Jägerin posiert mit Herz von Giraffe - Shitstorm!

  • Kann es sein , das du nicht informiert bist , was so eine Elefantenabschuss kostet, welche Bedingungen daran geknüpft sind , und wo überhaupt so etwas möglich ist?

    Nur am Rande , jeder Elefantenabschuss bezahlt mehr Patenkinder in Afrika, als du in einem 1000 jährigen Leben mit deiner Patenschaft bezahlst.

    Was spricht dagegen das Geld einfach so zu geben? Ich habe ja auch keine Patenschaft für ein Mädchen in Kambodscha, weil ich sie irgendwann anfassen will. Ich gebe einfach so, so viel ich geben kann, um noch gut in unserer privilegierten Ersten Welt leben zu können. Dafür war ich ich seit 20 Jahren nicht mehr im Urlaub - wozu auch? Ich fühle mich wohl hier.

    Und was machst Du so, um anderen zu helfen? Schießt Du Elefanten ab? Das ist ja scheinbar DAS Ding, um Gutes zu tun in der Welt...

  • Was spricht dagegen das Geld einfach so zu geben? Ich habe ja auch keine Patenschaft für ein Mädchen in Kambodscha, weil ich sie irgendwann anfassen will. Ich gebe einfach so, so viel ich geben kann, um noch gut in unserer privilegierten Ersten Welt leben zu können. Dafür war ich ich seit 20 Jahren nicht mehr im Urlaub - wozu auch? Ich fühle mich wohl hier.

    Und was machst Du so, um anderen zu helfen? Schießt Du Elefanten ab? Das ist ja scheinbar DAS Ding, um Gutes zu tun in der Welt...

    Fritz, dein Engagement ehrt dich. Wenn du beschlossen hast mit deinem eigenen Geld Gutes auf fernen Kontinenten an anderer Leuts' Kindern zu tun und meinst damit diese Welt etwas besser zu machen - bitte sehr.

    Hier geht's aber um das Thema Jagd und darum, wie schnell die Fakten von Laien verdreht werden. Ich empfehle die Beiträge jagdlich erfahrener Leute wie klausrgr , oder Peppone zu lesen. Du verwechselt hier nämlich was.

    Mal ein paar Sätze zum Thema Trophäenjagd. Nicht auf diese unseelige Giraffe bezogen, allgemein, bei der hiesigen Jagd, zur Erläuterung für alle hier mitlesenden Nichtjäger.

    Warum wird in der jagdlichen Welt überhaupt vom klassischen 1.Knopfbock, (für gewöhnlich dem Stück Rehwild was der Jungjäger "klassisch" als 1.Stück Rehwild seiner Jägerzeit erlegen darf) die Trophäe genommen?? Die ist doch, gemessen an Gehörnen mehrjähriger Böcke nur soooo unscheinbar, im Verhältnis zum guten 6er Bock mit ausgeprägter Perlung hoch auf über Lauscher?? Was soll das also? Reichte doch völlig die Verwertung des Wildbretts!

    Könnte man meinen. Ganz so einfach macht es sich der Jäger aber nicht. Ein Großteil der Jägerschaft hierzulande legt sich selbst einen gewissen Ehrenkodex auf. Dazu gehören Dinge wie der letzte Bissen, ein Erlegerbruch, der Inbesitznahmebruch. Da werden Äste von bestimmten bruchgerechten Bäumen hergenommen um dem erlegten Stück (u.a.) in den Äser gelegt, ihm damit die letzte Ehre zu erweisen. Je nach Region, meistens nach herbstlichen Treiben, wird die Strecke (oder das Stück) sogar noch verblasen. Mit dem Jagdhorn, den Jagdhörnern. Warum? Weil der Jäger eben nicht nur als mordlüsterner Killer durch die Wälder läuft und tötet weil er es darf.

    Jäger sind sich ihrer Verantwortung als "die am Abzug" durchaus bewusst. Was nun diesen 1.Knopfer angeht: der Jungjäger wird sich beim betrachten dieser Trophäe immer, sein ganzes weiteres (Jäger-) Leben lang, an diesen Bock erinnern. Von wo wechselte er ein, wie oft hatte er ihn schon bestätigt, wie waren die Umstände, lag er im Knall … usw.

    Der einfachere Weg wäre doch, nach dem erlegen und aufbrechen das Haupt vom Rumpf zu trennen und mitsamt der abgeschärften Decke samt dem Aufbruch zu entsorgen. Nach mir die Sintflut - Hauptsache Truhe voll, mach schonmal den Grill an! Aus jagdlicher Sicht allerdings purer Egoismus, Achtung vor der Kreatur sieht halt anders aus.

    Dies Knopfbockbeispiel soll hier nur mal stellvertretend sein. Es gibt Reviere die Rehwild favorisieren, da wird jede Trophäe genommen, egal ob Knopfer, Gabler, ungerade Spießer, alles. Nicht um zu prahlen wie der Laie vielleicht meint, nein: um die Erinnerung an die Jagd und an das erlegte Stück aufrecht zu halten. Ehrfurcht und Respekt vor der erlegten Kreatur. Daher weht der Wind.

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • Also gut, das nimmt hier inzwischen absurde Formen an.

    Man bekommt das Gefühl vermittelt, dass man auf gar keinen Fall ein guter Mensch (ja, ja, der Gutmensch - was ist eigentlich das Gegenteil? ) sein kann, wenn man nicht für viel Geld Wildtiere erlegt. Es tut mir leid, ich kann mir das nicht leisten:( So ein Mist, das wäre viel besser als eine Patenschaft für ein kleines Mädchen, damit sie zur Schule gehen kann.

    Der Gipfel der Lächerlichkeit ist die Behauptung, dass man den Menschen dort als Kolonialmacht daherkommt, die ihnen vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen haben.... aber dann kommt Massabuana aus Europa und erschießt für viel Geld die einheimischen Tiere - das ist natürlich was ganz anderes.

    btw: Hier wird regelmäßig den Regierungen in Zentraleuropa Vetternwirtschaft, Korruption, Seilschaften und Bestechlichkeit vorgeworfen – aber wenn es um Abschüsse in Afrika geht, dann geht da natürlich alles mit rechten Dingen zu. Zu denen kann man ja Vertrauen haben... oder?:thumbup: ha, ha, hi, hi - gacker:Braverle:

  • Es tut mir leid, ich kann mir das nicht leisten So ein Mist, das wäre viel besser als eine Patenschaft für ein kleines Mädchen, damit sie zur Schule gehen kann.

    Ist es das, was dich so ärgert, verbittert und stört ... daß du es dir nicht leisten kannst?

    Dann tust du mir leid, weil dir Neid und Mißgunst den klaren Blick vernebelt.

    Und was deine Spendenaktivität für kleine Mädchen angeht ... du weißt schon, daß du damit hauptsächlich die (meist dubiosen) Organisationen und iher Mitarbeiter finanzierst. Die leben nicht schlecht von Deinem Geld.

    Woher ich das weiß?

    Weil ich vor etlichen Jahren unter der Regie von "Ärzte ohne Grenzen" in Afrika Brunnen und Schulhäuser mit aufgebaut habe. Mit Unterbrechungen war ich rund ein Jahr in Afrika, kenne es und die Zustände dort deshalb recht gut. Allerdings kann dort von guten Zuständen damals wie auch heute noch keine Rede sein.

    Näher will ich das gar nicht ausführen um mich nicht in Rage zu schreiben.

    dann kommt Massabuana

    Übrigens, nur zur Info:

    Bwana ist die respektvolle Anrede seines Gegenüber oder in der schriftlichen Korrespondenz.

    Im Englischen vergleichbar dem "Sir".

    Massa ist ebenfalls eine respektvolle Anrede des Gegenüber als "Herr" od. vom burischen abgeleitet "Master".

    Du siehst, nix schlechtes oder schlimmes ... wie du ja unterstellst.

  • Ist es das, was dich so ärgert, verbittert und stört ... daß du es dir nicht leisten kannst?

    Nein, das war natürlich ironisch gemeint, dass ich mir das nicht leisten kann ::c.o.l)

    Ich bin überhaupt nicht verbittert!!! Glaubst Du wirklich, ICH würde es mir wünschen, dass ich es mir mir leisten zu könnte, einen Elefanten zu erschießen..???

    Ich tue was ich kann, und versuche ein guter Mensch zu sein, und finde das nicht besonders schwer - "I walk the line"

    HIER in diesem Forum hab ich sehr oft das Gefühl, dass Mitglieder verbittert sind, und sich verfolgt und benachteiligt fühlen, weil sie nicht ihre Waffen tragen können, wie die Mensche in Texas. Aber das hat nichts mit mir zu tun. Das halte ich von mir weg. Morgen gehe ich mit dem Hund in den Wald, schaue im Hof meinen Hühnern zu, wie sie mit absoluter Ernsthaftigkeit scharren, und freue mich an den Vögeln an den Futterplätzen. Mein Leben ist schön, und dafür bin ich dankbar.

    Der Mensch ist das einzige Lebenwesen, das ohne Not tötet – manchmal sogar als Geschenk.

    So nun bin ich aber endgültig aus diesem Thread raus, es gibt wichtigeres - die Vögel und der Hund, und das Leben...

    Grüße, Fritz

  • Schon verrückt: um den Belag einer Pizza Tonno gibt es keine Diskussionen. Der Thun ist nunmal zum essen da. Protestiert jemand? Das Geschrei wird erst groß wenn bekannt wird das Tümmler, Schweinswale oder Delphine als Beifang im Netz landen. Will eben keiner Flipper auf seiner Mafiatorte haben.

    Die Martinsgans vom Biohof ist auch tooootal hipp, angesagt und sooo nachhaltig, schließlich ist ja Bio ... und überhaupt. Soll der knusprige Keulen-Liebhaber allerdings zusehn wie es Gustav Gans an die Daunen geht - oh je - da muss ja ein armes Tier sterben!! Nein, halt!! Freikaufen!! Gab hier im Rheinland ein schönes Experiment dazu vor Weihnachten.

    Die Menschheit verliert allmählich den Bezug zur Wirklichkeit und glaubt Fleisch wächst auf Sträuchern.

    Felle von aus gutem Grund erlegten Wildtieren trauen sich die Damen in bestimmten Regionen, vor allem Städten des Landes schon garnicht mehr zu tragen. Pelzmäntel sind de facto wertlos geworden. "Oh je seht her, Tiermörder!!" Von Anfeindungen ganz zu schweigen.

    Das es dem Niederwild wie Enten und Hasen besser geht wenn Reinecke kurz gehalten wird weiss eben kaum einer. Ist ja zu wissenschaftlich. Ist der Fuchs etwa kein Veganer?

    Kommt dann chemiegetränkter Plastikplunder schön verpackt und mit wohlklingenden Namen wie Jack Wolfskin werbewirksam angepriesen aus Bangladesch, ist die Welt in Ordnung. CO2 Bilanz und Ausbeute, ach kann ich doch nix für. Hauptsache gegen Naturpelz wettern.

    Der Mensch und seine Wahrnehmung im Wandel der Zeit. Verrückte Zeit.

    Geb dich nicht der Illusion hin du wärst hier der Einzigste, der nicht nach Afrika fliegt um Elefanten oder Giraffen totzuschießen.

    Meine wie die Auffassung einiger anderer hier von Jagd ist eben die, vor der eigenen oder nahen Haustüre, mit allem was dazu gehört,- aus 100e Male nachzulesenden Gründen.

    Nur gibt es halt mehr als nur schwarz und weiss. In gewissem Rahmen ist die Auslandsjagd eben nichts Verwerfliches, was vermeintliche Gutmenschen uns einzureden versuchen. Sehe einige hier zurückliegende Beiträge, welche es gut erklären.

    Was du scheint's nur nicht verstehst oder wahrhaben willst, Alter Fritz .

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • Es gibt einen guten Grund für die Bewirtschaftung der friedliebenden Tiere, hier und in Afrika: Der Wert wird hauptsächlich am Nutzwert gemessen.

    Deshalb sind z.B. das Schwarzwild, Rotwild und Rehe zum Schädling abgesunken, den es nahezu zu vernichten gilt. Rehe gelten als Waldschädlinge, die den "natürlichen" Aufwuchs von Jungpflanzen (Naturverjüngung) verhindern, Wildschweine sind die gefährlichen Überträger der Afrikanischen Schweinepest, Rotwild wird nur in genau definierten Gebieten geduldet.

    Der amerikanische Bison gefährdet Rinderherden durch Krankheiten, und wird außerhalb der Reservate getötet.

    Was gesamtwirtschaftlich nicht zur Wertschöpfung beiträgt, gilt als wertlos, und wird vernichtet, wenn es nicht besonders geschützt wird. Warum werden Ratten und Mäuse vergiftet? Weil sie Schädlinge sind. Gäbe es einen Markt für Ratten, würden sie gehegt und bewirtschaftet.

    Ist die Einteilung in Nützlinge und Schädlinge und neutrale Lebewesen gut und gerecht, fair? Nein!

    Wer sind wir aber, dass wir Menschen in Afrika unsere Wertvorstellungen von schön und gut und gerecht aufoktruiereren sollten? Sind wir die mit der überlegenen Moral?

    Und dann bedenke man auch: Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

    Wenn also das Wild, insbesondere das größere Wild über Katzengrösse nicht mehr bewirtschaftet werden dürfte, wäre es in den Augen derer, die auch mal etwas besser als von der Hand in den Mund leben wollen, nichts anderes als ein Nahrungs- und Lebensraumkonkurrent, der darüber hinaus auch noch Kosten durch den Schutz (den die moralisch Überlegenen erwarten) verursacht.

    Was aber, wenn man mit diesen Tieren und dessen Lebensraum einen nachhaltigen Gewinn erzielen könnte?

    BINGO !!!!

    Was wenn man Leute fände, die im Rahmen der Bewirtschaftung auch noch für das Recht zur Entnahme einzelner Tiere im Rahmen der Bestandsregulierung zahlen würden (sozusagen Rattenfänger, die auch noch dafür Geld ausgeben?)

    BINGO !!!!!!!!!

    Auch wenn der Schinder, der Abdecker, der Rattenfänger, der Schädlingsvernichter sozial minder angesehen ist, braucht man ihn doch. Super, wenn ein Dummer auch noch dafür zahlt, dies unter Beachtung von Regeln tun zu dürfen.


    Wie schön wäre es doch, wenn es allen Menschen so gut gehen würde, dass sie alle Lebewesen als schöne, erfreuliche Mitbewohner dieser Erde ansehen könnten, wenn es Nektar und Ambrosia für alle im Überfluss gäbe, wenn wir alle im Paradis leben würden!


    IST ABER NICHT SO!

    Ist für den Grossteil der Menschen eher das Gegenteil, und so bin ich froh, dass es auch Trophäenjäger gibt, die indirekt dabei helfen, dass es neben dem Menschen noch freilebende Grosstiere geben kann.

    Und selbst wenn das Wild von denen im Gatter getötet würde, und sie Freude am Schlachten hätten, wäre es immer noch gut, dass sie dafür zahlen.


    Übrigens

    Die Idee, die Leute mit Lust am Töten sich gegenseitig jagen zu lassen, hatten schon Andere. Nennt sich Krieg. Und fast alle, die mitmachen, tun dies nicht aus eigenem Antrieb, und die, die es gern machen, riskieren nicht ihren Arxxx dabei.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Ich habe mehrere Bekannte die welche sind, und Wild habe ich ich oft auf dem Teller.

    Sorry, can't pass on this subject and don't have time to struggle with translation;

    Are you saying you know hunting because you buy some wild and cook it? Knowing hunters and being an experienced hunter with an opinion from personal experience are two different things; apples and oranges as we say,

    You eat bread? Does that mean you are a farmer or a baker? Or do you know a baker so that means you can tell everyone else how they should think and feel about harvesting grain or making bread?

    Drive a car? Makes you and expert on energy production right?

  • Was spricht dagegen das Geld einfach so zu geben? Ich habe ja auch keine Patenschaft für ein Mädchen in Kambodscha, weil ich sie irgendwann anfassen will. Ich gebe einfach so, so viel ich geben kann, um noch gut in unserer privilegierten Ersten Welt leben zu können. Dafür war ich ich seit 20 Jahren nicht mehr im Urlaub - wozu auch? Ich fühle mich wohl hier.

    Und was machst Du so, um anderen zu helfen? Schießt Du Elefanten ab? Das ist ja scheinbar DAS Ding, um Gutes zu tun in der Welt...


    Du kannst gerne Geld geben. Nur schafft das keine Arbeitsplätze in Afrika. So eine Jagdfarm schon.

    Arbeit schafft stabile Verhältnisse vor Ort. Wie gesagt. Wer sagt ist und Arbeit hat, fängt seltener mit einem Krieg an .

    Die Giraffe oder dein geliebter Elefant muss auch erlegt werden wenn es kein Jagdurlauber macht. Es werden nur Tiere erlegt die zum Abschussplan passen. Nennt sich Hege. Ist hier wie dort gleich.

    Aber du darfst gerne weiter zu deiner Meinung stehen , auch wenn sie falsch ist.

    Nur Verdrängen wo sein eigenes Fleisch herkommt, wenn du an der Kühltheke im Discounter stehst , passt nicht Dazu.

    Dann bitte nur Fleisch aus Freilandhaltung . Dazu Weideschlachtung.

  • bei der Menschheit aber allein fehlt mir der Glaube daran.

    Das sind wir einer Meinung.........Der Mensch die Krone der Schöpfung.

    Bei uns zuhause gibt es seit längerer Zeit nur noch Fleisch mit Zertifikat bzw. Siegel, das kostet zwar mehr, führt aber dazu, dass man die Ware mehr schätzt.

    Da fällt mir ein tolles Beispiel ein....meine damalige Freundin wollte mir als ich in der Schweiz zu Besuch war eine Freude machen und kaufte " Handl Tiroler Speck"


    Und dann habe ich das Zertifikat gelesen:

    https://www.derstandard.at/story/20001184…sch-verarbeitet


    Es ist nicht nur Österreichisches Fleisch verwendet und es wird auch in Deutschland bei Tönnis zusammengewurschtelt.....

    Soviel zu Namen und Titel und Zertifikaten...

    Das traurige ist ......nicht mal beim Bauern im Dorf kannst du dir mehr sicher sein das alles sauber und perfekt ist, und du nicht die Dritte Wahl bekommst.

    Der Mensch ist das einzige Lebenwesen, das ohne Not tötet

    Du solltest dich mehr über Zb. Ameisen informieren.....

    lg

  • Nur eine Frage: Wie kommst du drauf, daß es ein sinnloses Töten wäre?

    Ich würde "sinnlos" gegen "unnötig" ersetzen...dann hat es wieder Sinn ? In einem Punkt hat der Frank882 absolut recht: ihr versucht die Diskussion in die völlig falsche, aber für euch bequeme Richtung zu ziehen. Also, zur Klarstellung:

    1) Keiner (zumindest hier) ist gegen Jagd im allgemeinen. Daher sind die Geschichten, dass ihr gleich ins Revier geht zwar schön, tragen aber nichts zu der aktuellen Diskussion

    2) Es geht auch nicht darum, dass die erlegte Giraffe so und so viele Menschen am Leben irgendwo in Afrika hält.

    3) Es geht meinetwegen auch nicht darum, dass ein mehr oder weniger reicher Deutscher/Holländer/Ami nach Afrika geflogen war, um diese Giraffe zu erlegen.

    4) Es geht schlicht darum, dass dieser Mensch nicht realisiert, dass er einen lebenden Organismus ohne Not für ihn (Menschen) "entnommen" hat. Und ist dabei noch so verblendet, dass er das Bedürfnis hat, es der Öffentlichkeit zu präsentieren. Also ja, seine eigene Motivation in diesem Fall ist nun mal pure Tötungslust und Angeben mit Trophäen. Was würdet ihr den Kindern sagen, die an einem Ameisen-Haufen sitzen und versuchen, die schönste/größte Ameise plattzumachen?

    :sheep:

  • 4) Es geht schlicht darum, dass dieser Mensch nicht realisiert, dass er einen lebenden Organismus ohne Not für ihn (Menschen) "entnommen" hat. Und ist dabei noch so verblendet, dass er das Bedürfnis hat, es der Öffentlichkeit zu präsentieren. Also ja, seine eigene Motivation in diesem Fall ist nun mal pure Tötungslust und Angeben mit Trophäen. Was würdet ihr den Kindern sagen, die an einem Ameisen-Haufen sitzen und versuchen, die schönste/größte Ameise plattzumachen?

    Du WILLST es nicht verstehen, nicht wahr?

    Und nein, Frank882 hat mit seinem arroganten, durch keinerlei Fachwissen und keinerlei Fähigkeit, Realitäten anzuerkennen geprägtem Gutmenschentum nicht recht.

  • NEIN Gerom01 Der Punkt 4 (Ohne Not ?) das stimmt so nicht. -

    Die Giraffe stand auf einem Abschussplan.

    Das heißt, das es eine Grund gab, den zu entnehmen.

    Warum genau dieses Stück und kein anderes, das weiß ich nicht. Ich nehme mal an das es es ein Stück war was dort ökologischen und ökonomischen Schaden angerichtet hat und deswegen der Abschuss verkauft wurde.

    Wild ist in Afrika wie auch hier Wirtschaftsgut. (Das ist eben so.)

    Aus welchem Grund der Jäger der Abschuss macht, das ist der dortigen Behörde herzlich egal.

    Hauptsache das Stück ist weg und Geld auf dem Konto.

    Wenn sich keiner findet der bereit ist für den Abschuss geld ausgibt, dann müssen sie es selbst erlegen.

    Wenn die persönliche Motivation Trophäe..war, mag sein das man das verabscheuenswert findet, darüber kann man diskutieren. Aber mir persönlch ist das egal und auch nicht verachtenswert, da die Tradition schon uralt ist, sich einen Gamsbart oder Saubart an den Hut, - eine Kette aus Bärenzähnen, Alligatorzähnen, an den Hut, aus den Grandln Schmuck zu machen oder die Fangzähne vom Fuchs oder anderes zu verwenden. - Das ist historisch uralt, so lange wie Mensch jagt.

    Genauso wie Abbildungen von der Jagd als Höhlenmalerei.

    Das waren die damaligen Sozialen Medien.

    Mag sein dass die Höhlenbewohner das schon kritisiert haben?

    Auch zu vielen und die Mammuts über die Klippe getrieben.

    Jo. das ist Mensch, so geht er zur Jagd.

    Mag sein, das bei einigen die persönliche Motivation eine andere ist.. aber, - das Weidwerk ist das älteste Handwerk der Welt. Wenn Mensch Veganer wäre, wäre er wohl längst ausgestorben. bzw eine andere Spezies hätte sich zur Krone der Schöpfung aufgeschwungen.. und wie denkt die wohl darüber.

    Vielleicht dieses: "Mensch der Dodo unter den Säugetieren" Vielleicht sind wir es auch weil wir trotz Vernunftbegabung keine Handlungsfolgenabschätzung machen können.

    Wenn ich etwas kritisiere ist es, dass ein Vorgang von dem was wir tun in soziale Medien publizieren. Und das hätte sie besser nicht tun sollen. Es wird ja schon kritisiert, wenn man den Tötungsvorgang bei der Jagd aufzeichnet.. was passiert wenn das Geschoss aufschlägt, Zeichnen etc.

    Aber das ist eine Normale Reaktion. - Wenn Löwen ein Gnu jagen.. oder sonstige dramen, da gruselt ihr euch schön ja..

    Wehe wir machen das..

    Für die freunde von Fabrikfraß sollte ich eigentlich mal weiter mal recherchieren wie das produziert wird.. Ende zu Ende, sowohl pflanzliches als auch tierische Nahrung. Analogkäse und anderes. Schweinekarussel, Fließbandschlachtung, - Hühnersauger, Nährlösungstomaten.. :coulder:etc etc

    Leider wird mir dabei schon schlecht wenn ich das alles sehe.

    Bei Tom und Jerry sind alle bei der Maus.. und alle freuen sich wenn die Maus alles Essen klaut.

    Würdet ihr das bei Euch zu Hause auch so dulden?

    .. was für eine Verquere Welt.

    Mal überlegt was eine Katze mit ner Maus macht bevor sie sie frißt.-

    Würden wir das tun, wäre der Jagdschein zu Recht weg.

    Welche Maßstäbe legst du an?

  • Du WILLST es nicht verstehen, nicht wahr?

    Und nein, Frank882 hat mit seinem arroganten, durch keinerlei Fachwissen und keinerlei Fähigkeit, Realitäten anzuerkennen geprägtem Gutmenschentum nicht recht.

    Deine Borniertheit schreit ja zum Himmel!

    Hat keinen Zweck mit dir zu diskutieren. Derjenige, welcher Realitäten nicht erkennt und keine anderen Meinungen zulässt, bist du.

    Du reagierst genauso wie diejenigen, welche in der Politik bei fehlenden Argumenten gleich die Nazikeule schwingen, da sie mit ihren "Fakten" nicht überzeugen können.

    Bist ein gutes Beispiel für "Schema F".

    Selbstreflektion hast du scheinbar auch nie gelernt, oder es ist einfach nur Altersstarrsinn, aber ist mir auch egal.

    Mit diesen Problemen musst du selbst zurechtkommen, gibt ja glücklicherweise Ärzte dafür.

    Eins noch zum Schluss;

    Mit solchem Verhalten wie diese "Jägerin" und dem Verhalten einiger einzelner "Jäger" hier, ist es nicht verwunderlich, dass euer Bild in der Öffentlichkeit nicht wirklich gut ist.

    Die heutige Generation tickt halt etwas anders, ob das wirklich gut ist, kann man logischerweise auch bezweifeln,

    aber dauerhaft in alten Schemata festhängen(ich häng mir aus Spaß getötete Viecher an die Wand), ist einfach aus der Zeit.

    Ich bin hier raus.

    Machts gut.....

  • klausrgr , ich habe doch extra betont "ohne Not für den Menschen", also Jäger. Welche Not bestand denn für den Jäger?

    Zitat

    Wenn ich etwas kritisiere ist es, dass ein Vorgang von dem was wir tun in soziale Medien publizieren. Und das hätte sie besser nicht tun sollen. Es wird ja schon kritisiert, wenn man den Tötungsvorgang bei der Jagd aufzeichnet.. was passiert wenn das Geschoss aufschlägt, Zeichnen etc. Aber das ist eine Normale Reaktion. - Wenn Löwen ein Gnu jagen.. oder sonstige dramen, da gruselt ihr euch schön ja..

    Zitat

    Wehe wir machen dadas.

    Ich muss mir überhaupt keine Bilder mit Blutvergießen antun...es sei denn, die stammen von Tarantino...

    :sheep:

  • Gerom01 es geht nicht um "Not" das ist hierbei völlig egal und wird auch nicht betrachtet.

    Das Wild ist dort Wirtschaftsgut und genau deshalb wird es gemacht. Und irgendjemand wird deshalb den Tötungsakt vollziehen. In dem Fall waren es eben diese Jäger. UND es braucht keine Not dazu.

    Ggf waren die lokalen Anwohner in Not weil das Stück deren Land oder Anpflanzung geschadet hat.

      

  • Gerom01 es geht nicht um "Not" das ist hierbei völlig egal und wird auch nicht betrachtet.

    Das Wild ist dort Wirtschaftsgut und genau deshalb wird es gemacht. Und irgendjemand wird deshalb den Tötungsakt vollziehen. In dem Fall waren es eben diese Jäger. UND es braucht keine Not dazu.

    Ggf waren die lokalen Anwohner in Not weil das Stück deren Land oder Anpflanzung geschadet hat.

      

    Ok, du ziehst es wieder von Jäger's Wesen und Motivation zu Afrika...? Einer meiner Lieblingsfilme ist "Maverik". Da wird einem russischen Fürst die Möglichkeit gegeben, einen Menschen zu töten. Dieser Mensch sei ja totkrank und würde eher bald sterben. Und so kommt ein bisschen Geld in die Stamm-Kasse... Genauso sehe ich die Situation.

    :sheep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!