Mann von Polizistin besitzt illegal Waffen

  • Zitat

    Der angeklagte Schweizer gab zu Protokoll, er habe die beiden Pistolen zunächst in der Schweiz legal besessen. Dann sei er nach Österreich übersiedelt, sagte der 46-Jährige. Für den Umzug habe er versehentlich offenbar auch seine Faustfeuerwaffen eingepackt. Er habe die Waffen gar nicht nach Österreich mitnehmen wollen.

    Auu ja, beim Zügeln packt man ja immer "aus Versehen" seine Schiess-Eisen ein ;) Passiert mir auch immer.

    Dass er dafür offenbar ausser der 1000 Euro "Strafe" (Gebühren) nichts weiteres kassiert, nichtmal einen Eintrag ins Führungszeugnis/Leumundszeugnis/Strafregister :hyster:

    bidenszjrc.jpg smilie_flaggeAT.gif

  • Auu ja, beim Zügeln packt man ja immer "aus Versehen" seine Schiess-Eisen ein ;) Passiert mir auch immer.

    Dass er dafür offenbar ausser der 1000 Euro "Strafe" (Gebühren) nichts weiteres kassiert, nichtmal einen Eintrag ins Führungszeugnis/Leumundszeugnis/Strafregister :hyster:

    Ja, weil wir in der Schweiz (noch) ein unverkrampftes und natürliches Verhältnis zu Schusswaffen haben. Normaler Hausrat.....

  • Wenn man sich die letzten Volksbefragungen ansieht.......muss ich dir leider widersprechen.....auch in der Schweiz grassiert bereits der Irrsinn.......und und Ruf nach Entwaffnung.....

    lg

    So ist es leider...

    In den USA geht es auch langsam los...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • ... Ja, weil wir in der Schweiz (noch) ein unverkrampftes und natürliches Verhältnis zu Schusswaffen haben. Normaler Hausrat.....

    So ging es mir vor 2? Jahren, als ich auf dem Estrisch beim Wühlen in alten Sachen meine beiden Schreckschussplempen wiederfand.

    Diese hatte ich 1994 in einem Karton mit anderem Zeug von Lübeck mit nach Arosa genommen. Ich wähnte sie zuhause bei meinem Bruder...

    Hätte bei Grenzübertritt auch "blöd" laufen können... einfach so durfte man die damals auch nicht mitnehmen...

    Danach habe ich bei der Fachstelle nachgefragt, was zu tun sei. Nun sind sie ordnungsgemäss nachgemeldet!

    Insofern sehe ich die Eingangsgeschichte auch eher nur unter "dumm gelaufen". Hätte er sich vorher darum gekümmert, nehme ich an, dass er sie hätte legal mitnehmen können...

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Wenn man sich die letzten Volksbefragungen ansieht.......muss ich dir leider widersprechen.....auch in der Schweiz grassiert bereits der Irrsinn.......und und Ruf nach Entwaffnung.....

    lg

    Und das , obwohl man kaum von schweren Vergehen in der Schweiz hört, oder liege ich da falsch ?

    .

    Gruß

    DonPapa

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich !!

    Übrigens Pistolen töten nicht, nur Männer, die früher nach Hause kommen

  • Und das , obwohl man kaum von schweren Vergehen in der Schweiz hört, oder liege ich da falsch ?

    .

    Vermutlich ist der Schweizer einfach gründlicher!

    Da werden alle Zeugen grad mit "ausgeschaltet"...

    .::t.ü.r::.

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!