Beiträge von lucky3

    Hallo zusammen


    ich will auf AR 15 ein Vortex strike eagle mir AR BDC2 Absehen montieren für IPSC, hat jemand von euch schon Erfahrung damit ?
    Habt ihr zusätzlich noch eine sekündär Optik (Aimpoint, Holosun) montiert ?

    Hallo zusammen


    welche 45 Grad Montage passt auf das Sig 550 Kempf um ein micro Aimpoint oder ein Doctor zusätzlich zum ZF zu montieren ?


    Wie habt ihr den Red dot montiert ? Seitlich aufs ZF oder direkt auf die Stanag Schiene ?

    Sind die Farbfilter in Diopter brauchbar oder nur unötige Spielerei ?


    Wer von euch benutzt überhaupt die Farbfilter in den Dioptern ?


    Es gibt viele Schützen die die Farbfilter nie benutzen.

    ganz einfach was ist der Vorteil oder der Nachteil von einem 0,6 mm grösserem Mittelrohrdurchmesser Durchmesser ?


    Für einen Jäger ist ein grösserer Durchmesser von Vorteil, wer nur auf Zielscheiben schiesst braucht das grössere Sichtfeld nicht.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Walther PRS IGR ?
    Ist dieses ZF tauglich für den Schiessstand von 100 - 300 m ?
    Soll natürlich nicht für die Jagd sein, aber für ein Gewehr das ich nur auf dem Schiesstand nutze will ich nicht soviel Geld ausgeben.

    Hallo zusammen,


    ein Bekannter von mir legt seine Glock ein paar Minuten in ein Dieselbad, putzt dann die Glock im Dieselbad mit der Zahnbürste.
    Danach bläst er die Glock mit dem Kompressor aus. Die Waffe sieht danach aus wie neu.
    Das macht er 2-3 mal im Jahr je nach Gebrauch.


    Ist das Diesel nicht schädlich für den Kunstoff der Glock ?

    Hallo zusammen,


    ich hätte da noch eine Frage hinsichtlich der lauflänge ?
    Das Sig Sport 550 hat eine Lauflänge von 500mm.
    Das Stgw90 hat eine Lauflänge von 528mm.
    Die unterschiedliche Lauflänge ist so richtig ?