Beiträge von leonardo

    Ach ja, meine Rumpel is jetzt "gesellschaftstauglich", zumin. auf 25m hab ich alles getroffen mit meinem Visier.
    Also viell. "trifft" man sich mal wochenends um sich gegenseitig die Lungen zu schwärzen....harrrharrr... :bud:
    ...würd dann mal die Kawa satteln :Braverle: .


    Also "jungs" haltet das Pulver trocken und die Läufe blank!


    LG



    Du weißt ja wohl das die Soboth schon ohne Vorderlader am Rücken ein Risiko ist.Wenn das die Dorfkaiser von Lavamünd spitzkriegen werden die Straßensperren errichten.
    Da kann dir dann nur noch der Salberger aus der Patsche helfen.
    Schnell rein bei ihn,und erst nach min.drei Stunden wieder raus.
    Wusste gar nicht das die Kawa bis 1000m geht.Oder Schiebst sie über den Gipfel der Freiheit?:teufel:


    Warst schon beim letztn Mal einen Artikel in der Dorfpresse wert.
    ____________________________________________________________________


    Angriff der Steirer konnte in letzter Minute mit Radarpistolen abgewehrt werden.
    Polizei nun zum Üben in Blintendorf.Leider keine Treffer mit den Radarpistolen auf den Zielscheiben.Was ist los mit unsern Polizisten?


    Karl M. dazu: Üben Üben Üben.
    ____________________________________________________________________


    Das wäre was.Old Sam,Therider21 und meiner einer in einer Schützenreihe.:trio:


    St Veit würde erzittern.Die Zeitungen würden schreiben:


    Schwarze Wolken über Blintendorf.Raketentest bei Karl Marschnig?
    Oder nur einfach Vorzeichen für den Weltuntergang? :happy:


    Würde mich freuen wenn es mal klappen würde. :snipper:
    Gruss
    Leonardo

    Nicht traurig sein, hab gestern in Blintendorf das gleiche mit meinem Napoleon gemacht weil ich nur etwas größere Murmeln mithatte zum probieren und was soll ich sagen, er schoß tatsächlich präziser.
    Also sag niemals nie, hehe.
    Will sagen, man lernt nicht aus im Leben.


    Sag ich doch die ganze Zeit,richtig reingerummst bedeutet besser treffen.
    Obwohl es gegen alle Vernunft ist.


    Aber wer will schon vernünftig sein! :wall:


    Leonardo

    Welches Material hält die Schärfe am längsten ?


    Es gab mal in der Werbung Messer mit den man Schrauben und Nägel durch schneiden konnte :huh:




    Das sind die Wunder Messer.Und die Leute kaufen diesen Mist auch noch.Da sieht man eigentlich wie Doof viele sind. :happy:
    Aber alles was im TV gezeigt wird ist nur die Wahrheit und nichts als die reine Wahrheit. :hyster:


    Da gibt es auch noch die Kreissägeblätter die für jedes Material geeignet sind. :shock:



    Leonardo

    Danke für deine rasche Antwort.
    Habe schon wieder eine Frage. Wie ist eigentlich die Ballistische Kurve von einen VL Geschoß 11,4 mm, Cal 45 auf hundert Meter?


    Und kann man wenn man auf Hundert Meter mit einer Match Vl Waffe schießt,die Pulvermenge erhöhen? Reduziert das dann die Ballistische Kurve,oder bleibt die immer gleich?


    Habe das Gefühl das wenn ich mit dem Langen Lauf schieße die Pulvermenge zu gering ist.Es ist auch der Knall merklich leiser.Und das Trefferbild streut auch gewaltig. :wall:


    Grüße Leonardo

    Wie merkt man eigentlich das ein Piston ausgebrannt ist.Oder welche Auswirkungen auf den Schuß hat das?
    Habe gerade einen Bericht gelesen das es Büchsen gibt wo nach ca.15 Schuß der Piston ausgebrannt ist.


    Gibt es einen Richtwert wann man den Piston zu wechseln hat,oder erst wenn er kaputt ist?


    :shock:


    Gruß
    Leonardo



    Damit ist alles gesagt.Kann man nicht besser Formulieren. :drink:


    Dachte mir schon oft was die Herren Politiker machen würden wenn alle Waffenbesitzer zu einer Demo nach Wien kommen würden.Aber wirklich alle!
    Das würde ihnen sicher zu Denken geben.



    Gruß
    Leonardo

    Hatte vorige Woche die S P 01 Manba in der Hand.Liegt mit den Neuen Griffschalen viel besser als die normale SP 01 in der Hand,und der Abzug,ein Gedicht.
    Aber wieder ein wenig teuerer.Dafür schon die Neue Visierung,und drei Magazine,Abzug Überarbeitet,und einen polierten Abzugsbügel.


    Preis um die 999.- Euro


    Ein schönes Stück!


    Leonardo


    Ja kann sein, man kann halt nicht so über seinen Schatten springen, aber was soll man wählen, wohlwissend, daß diese Waffenrechts EU-Richtlinie bis spätestens Ende 2010 Nationales Recht SEIN MUSS. Die Grünen sicher nicht, Die SPÖ/ÖVP, die noch nicht mal wissen, was sie 2010 im Waffenrecht umsetzen MÜSSEN, den Strache, der vehement dagegen und dagegen und dagegen ist, was von Brüssel kommt, vielleicht kannst mir Du auf Grund Deiner Erfahrung und Erkenntnissen da ein wenig weiterhelfen. Aber fühle Dich nicht verarscht, ich meine es wirklich ehrlich.:
    :?: - Fahrkarte


    Muss Ehrlich sagen bevor ich eine Sohn hatte,ging ich auch nicht zu Wahlen.Aber so sehe ich es als meine Pflicht an,für ihn und unsere Nachfolger zu Kämpfen.
    Das schlimmste was passieren könnte wäre LIF-Grün-Schwarz(ROT),denn die würden über uns drüberfahren wie ein Orkan.Ausserdem sind sie alle für den Eu-Vertrag ohne Abstimmung gewesen.
    Das BZÖ ist mit sich selber genug beschäftigt,also ausser für uns Kärntner(Landeshauptmann) nicht wählbar.
    Bei der FPÖ ist der Strache wirklich gegen alles,aber zur Zeit ist er der einzige der für die Österreicher ist.
    Ich finde aber viele seiner Ansichten zu Extrem,aber schlimmer wie Grün-LIF kann es nicht sein.
    Es wäre Interresant wenn die FPÖ die absolute Mehrheit bekommen würde,ob er sich an seine Wahlversprechen erinnern würde.
    Aber einen Versuch ist es Wert.
    Und zur Zeit gibt es keine Alternativen.Leider.Und nicht nur aus der Sicht des Waffenbesitzers.


    Meine Erfahrung und Erkenntnisse sind die Gleichen wie deine.Sobald eine Partei an der Macht ist,wird sich ohne Skrupel an Steuergeldern vergriffen.Und das die Politiker an Alzheimer leiden ist ja auch überall bekannt.


    So werde ich Wählen.:sdb6:


    Gruß Leonardo

    Also bestellt beim Saalberger, bekommen in Graz (ein Händler, welcher auf Urlaub war, hat diese Woche wieder geöffnte und
    hatte das Zeugs lagernd, Dm 11,3 und 11,55 incl. No.1 Schusspflaster).


    Also du hast diesen schlechten Horrorfilm auch gesehen, Leonardo? :thumbsup:
    Also mit Sam und Leonardo im Schlepptau bleibt sicher kein Auge trocken :hyster:


    Also so schlecht war er ja auch nicht!!!


    Bin schon Neugierig wie es dir gegangen ist.:uzi:


    Gruß Leonardo

    Du glaubst sicher nicht, wie viele im Hintergrund in diesem Forum an einem Strang ziehen, ich werde natürlich auch nichts mehr diesbezüglich von mir zum Besten geben. Bringt ja vordergründig keinem etwas.
    :drink::Braverle: - Fahrkarte[/quote]


    Kann ich mir Gut vorstellen.Hatte bisher nur gute Erfahrungen!


    Also nichts für Ungut!


    Gruß Leonardo :drink:

    Es geht nur mit Vorschriften und Geboten und Richtlinien weiter, sowohl in meinem Leben, als auch in Deinem. Schau Dir Doch mal an, was aus unseren Ö-Normen geworden ist, lauter EU-Normen, die alle Bereiche des Lebens von Brüssel angeordnet auch treffen:, die vorschriftsmäßig gekrümmte Gurke, nur die darf zum Verkauf angeboten werden, die geplante Zigarettenverordnung, max. 30 Sek. nach dem letzten Zug muß die Zigarette von allein verlöschen, damit spart man 2.000 Brandopfer ein, die Feuerzeugverordnung bezüglich der Kinder. Aber im Gegensatz zu Dir beschwere ich mich schon im Vorhinein durch Stimmenthaltung bei diesen österr. "Pradler-Ritterbühnefestspielen" die momentan da hier im Wahlkampf ablaufen. So nach dem Motto: "Köpfst ihn bitte nochmals, wenn geht in Zeitlupe".
    Aber ich gestehe natürlich jedem zu, meine Erfahrung muß nicht bei allen und jeden auf Zustimmung stoßen.
    Deshalb unter uns 5-14mm Brüdern - :drink: - Fahrkarte


    ´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
    Und genau deshalb solltest du deine Stimme nicht verschenken.Denn wenn es mit der Wahlbeteiligung so weiter geht,werden diese EU Bürokraten dem Wählen ein Ende setzten.
    Wenn ich mir die Diskussionen der Parteien ansehe,wie sie vor den Wahlen schon wieder die Posten verteilen,dann gibt mir das nur noch mehr Grund meine Stimme abzugeben.
    Kann ja sein das du deine Meinung noch änderst? Zeit ist noch genug.
    Aber sonst bin ich deiner Meinung.


    Gruß
    Leonardo


    Ist nichts Neues, das kennen manche seit 2003 von uns, aber wir sind da hier im falschen Forum, wenn einem was mißfällt, bitte dort zum Besten geben und nicht hier, gilt genauso für WO oder Gun-Board oder oder oder sonstige Beschwerden über div. Waffenforen. (Ich hoffe ich bin Mario jetzt nicht übergangen)


    Danke für Dein Verständnis. - Gruß :thumbsup: - Fahrkarte


    --------------------------------------------------------------------------------------
    Das war keine Beschwerde sondern eine Feststellung.Wennn ich mich beschweren wollte,wäre das hier sicher der Falsche Platz.
    Ich habe im IWÖ Forum meine Meinung schon kundgetan.Finde aber die Arbeit die der IWÖ macht wichtig,und er hat auch meine Unterstützung.
    Das hat aber mit den Foren nichts zu tun.


    Aber werde in Zukunft dieses Thema nicht mehr Anschneiden.Obwohl es das Beste wäre wenn alle an einen Strang ziehen würden.


    Gruß Leonardo

    Nochmals, ich habe schon schon bei mehr als 16 Nationalratswahlen meine Stimme abgeben dürfen, diesmal pfeife ich auf den Waffenrechtsfaktor und wähle die Nichtwähler, ich bin schon 16 mal auf Versprechen mehr als hereingefallen. Abgesehen davon, bis 2010 muß die zukünftige Bundesregierung sowieso diese WaffenEU-Rechtslinie umsetzen. Also was solls, 1 Jahr vor der Pension sind mir andere Dinge wichtiger als mein kleines, kleines 9mm Hobby, hoffentlich kommt keine EU-Richtlinie bezüglich Verwendung von Digitalen-Spiegelreflexkameras, das währe mein größeres Hobby, und hoffentlich kommt keine EU-Richtlinie die den Umgang zwischen Männern und Frauen regelt, denn die Männer sind mein größtes Hobby. :D:D:D
    Traurig ist es Vorschriftsmäßig in Europa geworden, mit Hilfe Österreichs.
    :thumbup: - Fahrkarte


    Wie es aussieht hattest du deinen Spaß mit der 9mm,und deine Kinder oder Enkel? Sind dir wirklich alle anderen egal?
    Kann ich mir fast von dir nicht vorstellen,das dies dein Ernst sein soll.
    Aber danach nicht beschweren wenn es mit den Verboten weitergeht.Auch in anderen Bereichen des Lebens.


    Grüße Leonardo

    Und wieder wird der Feinstaubpegel in der so grünen Steiermark steigen.
    Die Grünen werden Demos organisieren gegen diesen Schwarzpulverkandidaten.
    Das mit dem Grinsen kann ich voll bestätigen.Dauert Tage bis man das Grinsen wieder wegbekommt.Hat sicher was mit der Rauchwolke zu tun.The Fog,Nebel des Grinsens!


    Wünsch dir viel Spaß.


    Wo hast du die Kugeln bestellt? Infos.
    Also alle in der Mitte(Wobei das am Anfang nicht mal eine rolle spielt,das ist das Wumms wichtiger.)


    Liebe Grüße aus Kärnten


    Leonardo



    So unrecht hast du dabei nicht.Was ich zb. bei den IWÖ Foren erschreckend finde ist diese Agressivität die einen entgegenschlägt wenn man anderer Meinung ist.
    Obwohl ich denke das viele Angst haben wie es mit den Waffengesetzen weitergeht.
    Und diese Unsicherheit schlägt sich in dieser Agressivität nieder.
    Da wird dann das Wörterbuch rausgeholt,und mit Fremdwörtern herumgeschmissen.Dabei geht viel Energie verloren.


    Der IWÖ ist sicher ein wichtiger Verein,der auch ein wenig bewirken kann.Deshalb bin ich Mitglied,aber
    auf E-Gun ist das Klima freundschaftlicher und proffesioneller.Deshalb kann ich nur hoffen das es so bleibt.


    Das mit dem zusammenhalt stimmt leider wirklich,im Grunde hat jeder Verein Angst etwas von seiner Macht zu verlieren,deshalb gibt es auch in unseren Reihen ein gegeneinander statt miteinander.
    Da wird viel verschenkt,und unseren Gegnern noch leichter gemacht.


    Gruß Leonardo

    Sehe schon in diversen Zeitungen die Schlagzeile:


    Beim Jausnen sich in den Finger gestochen,und BOOM.


    Ich finde dieses Messer für Otto Normalo unsinnig.Aber verbieten?


    Finde auch ein Solarium für unsinnig! Deshalb ist es noch lange nicht etwas schlechtes,was verboten gehört.


    Leonardo

    Ich gebe Sahs recht.Ich möchte meine Waffe nicht offen tragen.Denke auch das man da zu einem bevorzugten Ziel wird.Und den Überraschungsmoment verliert.
    Besser ist es, dass das verdeckte Tragen für alle Besitzer erlaubt wird.Ist in den USA auch so?


    Kann mir schlecht vorstellen das man diesen Mord verhindern hätte können.Eine Kehle ist sicher schnell durchgeschnitten.Ausserdem wäre ich sicher geschockt von dieser Tat gewesen.
    Aber das danach könnte man mit einer Waffe besser im Griff haben.Um weiteren Schaden abwenden.


    Gruß Leonardo


    Schaut Weltklasse aus.Hast mich auf den Geschmack gebracht.Werde das auch mal versuchen.
    Spitze!!!
    Leonardo