Imbuss
Inbus bitte !
Hat nix mit einem öffentlichen Verkehrsmittel zu tun.
LG
-Michael
Waffen-Forum Glock Pistolen Forum AR-15 Berufswaffenträger Polizei DSU BDS BDMP IPSC
Imbuss
Inbus bitte !
Hat nix mit einem öffentlichen Verkehrsmittel zu tun.
LG
-Michael
Danke. Ich dachte immer, da nimmt man einfach eine Büroklammer.
LG
-Michael
Was ist das - ein Ohrenkratzer ?
LG
-Michael
Ist aber halt dann nicht mehr "Frei ab 18", sondern WBK-Pflichtig (auf gelb)
LG
-Michael
A "Kufan" ist bei uns ein bäuerliches Tragegestell zum Rücken-Transport von Heu
Das würde ich "Kraxn! nennen.
LG
-Michael
Schau mal, wenn ich mit dem Revolver .357 schiesse, habe ich die leeren Hülsen auf dem Tisch. Dann kann ich sie in in die große Sammeltonne werfen, oder eben in die „.357 Tonne“.
Ja, aber bei Pistolen landen die halt meist am Boden und werden dann später zusammengekehrt. Und nachdem dann meist auch viel
"Müll" wie KK-Hülsen dabei ist, will da kaum einer was rausklauben.
Unser Verein verkauft das MEssing auch. Aber gegen jemanden, der sich passende Hülsen raussucht, wird wohl keiner was haben.
LG
-Michael
Diejenige, die bereits wiederladen oder sich mit dem Gedanken tragen, damit anzufangen, sammeln ohnehin.
Und diejenigen, die das nicht tun, werden sicher nicht die zusammengekehrten Hülden nach Kaliber sortieren.
Es bleibt ja jedem unbenommen, selber die Tonne zu durchforsten.
LG
-Michael
Ah, OK. 'Ich hatte das noch von der Sachkunge so im Kopf, dass Sabots ganz böse sind.
Dass es bei Flinten und VL anders aussieht, hatte ich nicht im Kopf (bzw. nicht so verstanden)
LG
-Michael
Ist das nicht in Deutschland ein Problem ?
LG
-Michael
Es geht doch nicht um Gesundheit, sondern nur drum was verboten ist.
Hat man ja beim Bleifrei-Verbot in der Elektronik sehr schön gesehen. Was dann da für haufenweise irre Chemie in die Lötmittel
kommt, damit die sich irgendwie verarbeiten lassen - ist sicher wesentlich ungesünder als das Blei es je war - aber halt nicht verboten.
LG
-Michael
...und die Bahn hat gleich wieder einen Vorwand für Verspätungen.
Eine Win-Win-Situation.
LG
-Michael
Einzellader reicht schließlich auch für den Selbstmord.
LG
-Michael
Ah, ein Federfetischist
LG
-Michael
Nur als Anmerkung hier:
Meine grüne WBK bekam ich 2006 ale "Erben-WBK" mit dem Eintrag der zwei LW meines Vaters.
Als ich dann 2016 meine ersten eigenen Waffen kaufen durfte, wurden die Voreinträge auf diese grüne WBK gemacht.
Als ich 2021 alle meine Waffen verkauft hatte, hat die Waffenbehörde beim Austragen der letzten Waffe darauf bestanden, die WBK
einzuziehen. Begründung: Stehe ja nichts drauf, nützt ihnen nichts. und kaufen können Sie auch nichts. Wenn Sie wieder was kaufen wollen,
müssen Sie sich einen Voreintrag holen und bekommen dann mit dem eine neue grüne WBK ausgestellt.
(bin nur Sportschütze, kein Jäger)
Beim Jäger, der einfach im Laden kaufen kann, und dann innerhalb 2 Wochen eintragen lassen muss, schauts natürlich anders aus.
LG
-Michael
P.S.: Auch die gelbe WBK haben sie nach dem letzten Austrag einkassiert. "Steht ja nix drauf, brauchen Sie nicht mehr"
Zuzüge gabs durchaus einige.
Aber das mit der Aufnahme hat sich im Laufe der Zeit dann auch wieder gelegt, als die große Welle der "Neuinteressenten" abgeflacht ist.
Ausserdem gabs ja immer noch Neuaufnahmen für persönlich Bekannte (z.B. die Söhne von Mitgliedern, die 18 geworden sind)
LG
-Michael
Oder Kutteln würd ich noch nicht mal versuchen...
Das ist auch nicht meins.
Aber die Hunde sind da total scharf drauf, drum kaufe ich regelmäßog "Mondongo".
LG
-Michael
Die Druckersoftware ist eigentlich immer beim Drucker dabei.
Wenns ums Zeichen der Sachen geht (nicht das Drucken): Da tuts jedes beliebige CAD- oder sogar 3D-Malprogramm. Muss man halt nehmen,
was einem liegt. Manche nehmen sogar Blender. Ich bevorzuge Solidworks. Die Programme untereinander schenken sich genz wenig;
viel wichtiger ist, womit man zurechtkommt (oder in meinem Fall in der Arbeit eine Schulung gekriegt hat)
LG
-Michael
Minesweeper
Wir habens auf 2-mal gemacht, weil wir auch gedacht hatten, Böllern braucht man nicht. Also (fast) doppelt bezahlt.
LG
-Michael
und beide Kurse sind halt vorgeschrieben, ob man will oder nicht.
LG
-Michael