10mm Auto ist schon was feines.
Aber ich stehe mehr auf stabile Waffen
Kann über meine Abfangwaffe nicht klagen:
Waffen-Forum Glock Pistolen Forum AR-15 Berufswaffenträger Polizei DSU BDS BDMP IPSC
10mm Auto ist schon was feines.
Aber ich stehe mehr auf stabile Waffen
Kann über meine Abfangwaffe nicht klagen:
daß man straffällig gewordene Jugendliche nach Mallorca zu Sozialisierung geschickt hat,
Sozialtherapeuten chartern von uns öfter Segeljachten um "Selbstfindungs- und Therapietörns" für und mit Jugendlichen durchzuführen...
"kann man nichts machen, nicht strafmündig, aber man muss ihnen helfen, und sie nicht bestrafen"
... absolut ohne Worte!
Du schreibst zwar, daß dir dazu die Worte fehlen, aber ... was würdest du denn gerne vorschlagen?
Man sieht wiedermal deutlich:
„Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand“.
Und der "Feind", bzw. das Feindbild stehen fest und werden uns täglich eingehämmert.
Übrigens ... WAS will die Bundeswehr denn "umstrukturieren? Dienstposten??
Die BW hat doch (fast) kein Material mehr und nachgeordert ist bis jetzt --- NICHTS, nada, niente.
Hier mal eine Aufstellung über das Material, daß D. "zur Verschrottung" geliefert hat:
Die ist derart häßlich , daß sie schon einen "Habenwollen" - Reflex bei mir auslöst
![]()
![]()
Du kennst aber schon die DL 44 von Han Solo, oder?
der tut natürlich keinem mehr weh."
Kann er ja auch nicht weil ... "demilitarisiert" !
Ez geh' Yorick ... mach' dich nicht lächerlich mit deiner Han Solo ...
Für die 08 Lange Pistole und C 96 sollte es, GANZ THEORETISCH, möglich sein.
Du schreibst hier 2 Aussagen, die beide absolut falsch sind !!
Ich bin mir ziemlich sicher, daß heutzutage eine einmal aberkannte Zuverlässigkeit nie wieder erteilt werden wird.
Im WaffG ist nirgens eine zeitliche Frist - wie lange man als Unzuverlässig gilt - definiert, die Behörden sind da in ihrer Beurteilung völlig frei. Sie können (und werden) Taten aufgrund ihrer "Sachnähe" (wie es so schön im Beamtendeutsch heißt) anders einschätzen als ein Strafgericht.
Dem Sportschützen wurde nach einer Verurteilung zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen die Zuverlässigkeit aberkannt und die grüne WBK von der Behörde eingezogen.
Ausschlaggebend ist in jedem Fall der Grund des Entzuges !
Das steht im Urteil und da steht auch drin, ob eine generelle Unzuverlässigkeit besteht od. ob es eine zeitliche Frist gibt.
Ohne das Urteil in Schriftform zu kennen, ist "einfach so" keine Aussage möglich.
Solange Deutschland/NATO nicht klar benennt, auf welches Szenario man sich eigentlich vorzubereiten hat - solange ist das nur augenwischender Aktionismus. Der 1. April passt dann ganz gut dazu.
Mehr sag' ich dazu nicht.
Du kannst dir ja zu dem Thema mal DAS zu Gemüte führen:
https://www.rand.org/content/dam/rand/pubs/research_reports/RR1200/RR1253/RAND_RR1253.pdf
Montag fährt jemand nach weiss Russland und bringt zündhütchen mit😁
Werden die nicht dort gebraucht ??
Das wird noch interessant werden.....auch in Europa...
Wetten, das nicht !!
Hab' doch oben eine Sprengzeichnung verlinkt !!
was bei dieser
alten Knarre wohl das AUS bedeutet, da es wahrscheinlich keine Ersatzteile dieser Art zu bekommen sind.
dass die Website zwar noch existiert, aber aktuelle Browser den Zugriff darauf verweigern.
403 ... Forbidden, Access to this resource on the server is denied!
Ansonsten besteht die Gefahr , daß beim Einlegen/Zurücklegen eines Teiles in den Kasten die Umrandung weg gedrückt wird .
Kann man die Kante nicht vielleicht mit flüssigem Kunstharz "stabilisieren" ?