Beiträge von Narima

Jo, kenne auch Leute die in Quarantäne hocken - symptomlos weil sich jmd (Kontaktperson) symptomlos testen hat lassen... Geil - ich darf shoppen - gleich mal testen auf Corona damit ich shoppen kann.... Ich hab vorgestern Testzentrum gesehen daß sichtgemacht hat wegen der Zahlungsmoral von D- die Testzentren müssen ja in VOkasse gehen. Die haben mitgeteilt daß von den ganzen Tests 1 % pos. waren.. Mh, das entspricht der false pos. Fehlerquote...

/

Wir haben im Ostallgäu seit Beginn der Pandemie Mitte Jan hatten wir in D/Bayern . erste Webastofälle keine 500 Toten durch/an/mit Corona . Wir haben offiziell EINEN Grippe toten Zeitraum 2020-2021...wenn ich nach Grippe Ostallgäu google--

Wenn in unserem kleinen Ort nur einer pos. getestet wird - ohne Symptome - der muß also noch nichtmal spreaden, erkrankt sein dann haben wir hier eine Inzidenz die "erschreckend " ist...

Es gab hier leider Tote, Altersheime.... Es gab Hotspots: Altersheime,Asylbuden, Fleischverarbeitender Betrieb und es heißt "diffuses Geschehen" um die Maßnahmen rechtzufertigen....

Fakt ist: das Virus tötet ab 21- 22 Uhr bis 5 Uhr morgends - tritt nicht auf bei der Arbeit die noch erlaubt ist - ist also ein reines Freizeitvirus.. Schießstandbenutzung auch nur rein im Haushalt 2 Pernnen die beide Standaufsichtsberechtigt sind , nicht erlaubt.....

Grippe haben wir besiegt , juchhu- da sind jedes Jahr Menschen verstorben mit schlechtem Immunsystem...

Wir hatten im Ostallgäu EINEN 1 Grippetoten statt in die Tausende..

Ich find grad die grüne Farbe nicht - bin jedenfalls grad so froh daß ich noch bevor ich hier abhau nach Panama von der besten Regierung profitiere -die FFP2 Masken verpflichtend macht - Bayern wo ich mich schon 2020 schlau machte wo ich wußte daß FFP2 nicht ausreichend ist wenn was kommt was wirklich lebensbedrohlich ist.. Ich persönlich hab eine Gasmaske mit Schutzfilter - würde was grassieren was nicht 3 Prozent Sterblichkeit hat sondern wirklich gefählich ist, würde ich meine "Gummif.." auch benutzen...

Wenns nur darum geht einem Schützenbruder was Alkoholisches, witzig verpackt zu schenken ums am Lagerfeuer zu trinken, dann kauf ihm doch eine gute Marke, entferne das Etikett und druck selbst ein neues und klebs auf: neue Beschriftung ala "wennst zuviel davon trinkst, dann hast 2 Ziele zum draufschießen" ^^ Wobei natürlich davon abzuraten ist, die Gun etc unter Alk zu benutzen denn das wäre gegen die Vorschrift- kann ja auch als Warnhinweis zusätzlich zum Originaletikett hinzugefügt werden.

https://www.welt.de/politik/de…ind-die-neuen-Regeln.html

Gründonnerstag und Ostersamstag soll Ruhetag sein - was heißt das ? Nur am Ostersamstag darf Lebensmittelhandel offen sein.

Gründonnerstag war ein normaler Arbeitstag- heißt das jetzt daß man arbeiten muß (wie sonst die ganze Zeit im Lockdown) oder heißt das, es zählt als Feiertag weil ja auch die Lebensmittelläden nicht aufmachen dürfen laut Beschluß ?

EDIT: Bei Bild gibts ein Video wo Merkel den Donnerstag als Feiertag deklariert- wer also bisher an Feiertagen nicht arbeiten mußte, der hat also Gründonnerstag frei.

>In Landkreisen mit einer 7-Tage-Inzidenz von über 100 sollen die geltenden Corona-Beschränkungen noch einmal verschärft werden. Dazu können >Ausgangsbeschränkungen, verschärfte Kontaktbeschränkungen und eine Tragepflicht medizinischer Masken von Mitfahrern auch im privaten Pkw zählen.

Wir haben hier in Bayern eh seit März letzten Jahres ganztägige Ausgangsbeschränkungen , dann kam noch explizit Nachts rausgehenverbot dazu welches kurz mal gelockert war, aber da wir dank Ausbruch in Fleischfabrik von Inzidenz von 28 auf jetzt fast 200 gekommen sind haben wir seit letzter Woche nun eh schon wieder Nachtsrausgehverbot. Verschärfte Kontaktbeschränkungen - also darf man sich dann mit gar keinem mehr treffen da wir hier eh bei "man darf sich nur mit einer Person" treffen" stehen ?

Da steigt doch keiner mehr durch was jetzt erlaubt und was verboten ist .

Steigt jmd bei den neuesten Regelungen durch ? Jeder Landkreis andere Regelung, oder gilts per Bundesland ?

Einsperren verlängert bis 28 März , aber gewisse Lockerungen Indizentzwert basiert möglich .

Ich versuch ja immer mich zu infornieren , aber da steigt doch keiner mehr so richtig durch was wo erlaubt ist und was nicht...

Einsperren weiterhin bis 28.3 hab ich kapiert - das wird halt dann paar Tage vorher wie die anderen Monate auch, dann einfach weiter verlängert.

Dies und das nur mit Test - aber die Testkits stehen nicht zur Verfügung, müssen erst bestellt werden.. ???

Fahrschule/Sport nur mit tagesfrischem neg. Coronabescheid - jo, klar - Testkits gibts nicht laut Regierung- muß erst bestellt werden und Coronatests hier bei uns: keine Ahnung wie die Warteschlange ist... Vor kurzem bekam man eh nur Test bei Symptomen aber nicht wenn man ohne Symptome war...

Das ganze ist in meinem Auge totaler Irrsinn.

Hier in meinem Kuhkaff reicht 1 false pos. Coronatest daß wir eine Inzidenz von über 50 haben..

Ein Schwangerschaftstest hat auch false pos. Quote - an 1000 Männern Schwangerschafttest gemacht und Du hast mind. 1 schwangerne Mann...

Beim positiv getesteten biologischem Mann würde dann eine Untersuchung stattfinden ob das sein kann - beim Coronatest ist auch ein false positiv ein Garant für Quarantäne ohne daß weiter untersucht wird - außer bei Profifußballern - da gelten andere Regeln.

Ich bin heilfroh daß man noch auswandern kann...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In einfacher Sprache erklärt, was der CT Wert bedeutet- das könnte eventuell auch die Dame mit dem austauschbarem Unterkiefer verstehen ^^

>Mückenschutz / Malaria ist etwas das es zu beachten gilt

Danke, daß daß ihr Euch um uns Sorgen macht -das Gebiet wo wir hinziehen wollen in Panama ist nicht Malariafrei - es besteht laut auswärtigem Amt ein geringes Risiko. Nachdem ich mein Leben lang in einem Gebiet lebe indem vor FSME/Borrelliose gewarnt wird, gehe ich dieses Risiko ein.

Ich kenne auch viele Auswanderersoaps wo die Leute dann am Ende wieder heimkamen - aber das waren allesamt Leute bei denen ich schon im voraus sah, daß das nix wird: grad soviel Geld zum leben daß man 3 Monate ohne Arbeit überbrücken kann - schon in der Heimat am H4 Niveau, nix gelernt und die Sprache können sie auch nicht.

Wir starten nicht mittelllos - wir müsssen in Panama nicht mehr arbeiten aber wir dürfen wenn wir wollen. Es besteht also kein Anlaß zur Sorge daß ihr für uns Steuergelder ausgeben müßt wenn uns Panama nicht gefällt/Panama uns rausschmeißtt- denn wer auswandert muß Gebühren beim Staat Panama vorab lassen um eben die Rückreise sicherzustellen.

Es geht nach Panama, Denke daß so im September/Oktober endgültig umgezogen werden kann. Momentan warten wir hier in D auf die apostilierten Dokumente - sobald die da sind, können wir nach Panama um die Einwanderung/Geschäftsgründung zu beantragen. Dann dauerts ca 4-8 Monate bis die einem die Permit geben - erst dann können wir dann umziehen - unsere Papageien,Katzen und Hunde sollen ja auch mitkommen :)