Beiträge von Narima

Ich hab mal den Verband angeschrieben daß ich sehr enttäuscht bin daß es nach wie vor keine Rechtssicherheit für diejenigen gibt die eine Überptüfung der Sportschützeneignung zu erwarten haben . Da gibts nur Infos daß bei Neuwaffenerwerb dann die Coronaschießfreien Monate hintenanstehen. Keinerlei Info was bzg Sportschützen gilt die ihre 12 Schießtermine regelmäßig oder 18 bei 1 Monat aussetzen gelten... Hier in Bayern bin ich offiziell keine Sportschützin mehr wenn mich heute jmd überprüft... Im März2020 wars schießen verboten - ich ab als es erlaubt war jeden Termin der frei wahr wahrgenommen... Seit Nov wars eh nciht mehr erlaubt... Rein rechtlich bin ich keine Sportschützin mehr da ich kein 12/12 18/12 nachweisen kann ... Ich hab eine Email geschrieben und auf das Problem aufmerksam gemacht - die Alten die keine Schießnachweise bringen müssen schreiben nix - da reicht die Vereinsmitgliedschaft... Mich betriffts zwar nimmer da ich eh auswandere aber ich hab den Verband angeschrieben- nicht für mich - mir kanns egal sein - aber ich wollte Kritik loswerden daß ich es als nicht gut erwachte daß dort keinerlei Stellungnahme zu sehen ist...

>Corona-bedingte Lieferausfälle haben diese Maßnahme nötig gemacht.

Holz, Baumaterialien, Elektronikteile, Plastikfolie - Lieferschwierigkeiten...

Mein Blinkerglas für meine 1200er Harley - inzwischen verkauft - ist im Anfang Juni 2020 bestellt worden - es wurde immer noch nicht geliefert... Laden hat grad Mittagspause- sonst hätte ich da Spaßeshalber mal wieder angerufen ob sie mich vergessen haben oder obs immer noch an Lieferschwierigkeiten liegt...

So sieht es bei mir aus ... aber ich gestehe jedem Sportschützen zu, daß er am Schießen Freude und Spass hat und finde daran auch rein garnix verwerfliches

Danke Peppone für Deine Worte- mir ist nur schon vermehrt aufgefallen daß gemeckert wird, wenn jmd Spaß am schießen hat- wenns nur um Sport an sich geht, dann könnten alle Schützenheime schließen - uppps sind ja geschlossen und nur die Elitesportler und Jäger und Berufswaffenträger dürfen derzeit schießen...

Also ich hab ausschließlich zum Spaß geschossen. Wenn mir ein Hobby keinen Spaß macht, es nur wie Arbeit ist, dann hör ich auf damit. Ein Hobby ist für mich gekennzeichnet, daß ich Spaß habe. Als "junger Hüpfer" (gehe auf die 50 zu und bin im Verein dennoch die "Kleine, Junge" und Anfänger kann ich mich nur selbst verbessern - die anderen im Verein sehen besser wie ich trotz ihrem Alter - die haben 40+ Jahre Schießerfahrung - da kann ich als Anfänger halt nicht mithalten. Schießen hat mir immer Spaß gemacht, mich selbst verbessern war mein Ziel - ich hab bei Ordonnanzwettbewerb vor paar Jahren erstmalig mitgemacht - letzter Platz. Dann hab ich mich gesteigert und war nicht mehr die schlechteste - das hat mich gefreut. 2019 hatte ich leider neue Muni aufm Stand - noch mit alter Muni eingeschossen, freute mich auf den Wettbewerb aber ich hab mit der neuen Muni nix getroffen - da war das Gesicht lang bei mir... Ich persönlich freue mich, wenn ich mich verbessere - auch wenn ich dennoch im Verein am schlechtesten schieße - die anderen haben ein Auge mehr wie ich und nicht meine Sehschwäche am auch verbleibenden Auge, die Schießen Jahrzehnte. Darf ich keinen Spaß haben auch wenn ich schlecht schieße? Solange die Sicherheitsregeln verinnerlicht sind, keine Leute gefährdet werden , was verdammt ist so schlimm an Spaßschießen, Spaß am Hobby ? Kann mir keiner erzählen daß er regelmäßig zum schießen geht auch wenns ihm keinen Spaß macht . Bei uns im Verein gabs so um Weihnachten rum immer Spaßwettkämpfe - Sicherheit gewährleistet , aber da wurde nicht nach DSB Regeln auf Scheiben geschossen sondern halt auch mal auf Holzkegel und eigene Regeln (5 Schußregel natürlich beachtend im Magazin) . Wer da am besten war, durfte sich Wichtelgeschenk als erster aussuchen. Oder mal ungewöhnliche Zielscheiben - nein keine Mannscheiben sondern selbstgezeichnetes Tannenbäumchen mit Glocken und Nummern drauf - wer die 1 des Glöckchens getroffen hat, durfte sich als erster Wichtelgeschenk aussuchen. Dann halt ja nach Nummer des Gläckleins welches getroffen wurde. Genau diese Spaßschießen sind das, was ich mir als schöne Erinnerungen an den Verein behalten werde. Mal Spaß haben,nicht todernst, an Wettkämpfen teilnehmen auch wenn ich im vornherein weiß, da räum ich nix ab - aber mich dann im nächsten Jahr freuen wenn ich mich persönlich verbessert habe.

Ein Hobby egal was es ist: wenns keinen Spaß macht, dann ist das für mich Arbeit für die ich bezahlt werden muß. Wenns Hobby keinen Spaß machen darf, dann ists kein Hobby sondern Arbeit. Hab mich mal für segeln als Jugendliche interessiert - war 16 und wollte Sportbootsführerschein Motor, Binnen Segeln machen. Gelernt, dann gings ans Praktische- es war bei Null wind sterbenslangweilig - und als mal Wind aufkam hieß es: alle rein, Sturmwarnung. Ich hab meinen Schein nie gemacht - wozu Prüfung machen für etwas was für mich todlangweilig ist und wenns anfängt Spaß zu machen Du dann eh nicht fahren darfst...

Für mich war schießen ein Hobby was mir Spaß gemacht hat - nicht nur das schießen an sich, sondern auch die Gespräche mit meinen Schützenbrüdern. Wir durften ja letztes Jahr als Ehepaar gemeinsam zum Stand und uns gegenseitig beaufsichtigen. Man konnte also alleine oder zu 2 auf den Stand (Bei uns ist jeder Standaufsichtsberechtigt). Das schießen machte zwar Spaß - aber man vermißte die Vereinskameraden, das miteinander. Die Motivation mehr als die gesetzlich geforderten Schießtermine zu machen war deutlich gesunken - sonst waren wir jede Woche am Schießstand vor Corona.

Normal ist m.E. daß man bei einem Hobby einfach Spaß an der Sache haben kann - ich koche sehr gerne - da muß ich nicht beweisen in Wettbewerben daß ich es "kann" - ist ja auch immer Geschmackssache. Solangs meinem Mann und mir schmeckt ist alles gut. Warum beim schießen immer gleich betont wird, daß kein Spaß dabei ist finde ich krank. Wenns schießen keinen Spaß macht, warum dann schießen und nicht ein anderes Hobby suchen ? Ich finde an Spaßschießen nix verwerfliches - Sicherheit muß natürlich immer vorhanden sein. Ich muß nicht trainieren um Beste zu sein- es geht hier um ein Hobby und nicht um Krieg wo der richtige Treffer über Leben und Tod entscheiden kann.

Als wir noch kein Vogelzimmer hatten und die Papageienfrei im Wohnzimmer/Essecke&Küche rumfliegen konnten mußten wir immer besonders essen: Fleisch absäbeln, Fleisch auf Gabel spießen und währenddessen das Restfleischstück mit dem Messer am Teller festpiecksen - sonst ist das Schnitzel mit dem Geier weggeflogen...

Also bei uns kann auch die Standaufsicht schießen: aber nur alleine - vor dem Schießbetrieb oder hinterher. Darf also keiner sonst aufm Stand sein. Stand bedeutet Schützenstand und bedeutet nicht, daß keiner im Schützenheim sein darf.

Quelle : BR24

Bundes-Notbremse: Schärfere Regeln in Bayern geplant?

Bayern will womöglich auf die Regeln der Bundes-Notbremse draufsatteln. Etwa bei den Schulen, so der Tenor nach der heutigen Kabinettssitzung. Der Ball liege aber erst einmal in Berlin. Derweil steigen die Inzidenzwerte vor allem bei Jugendlichen.

"Es ist keine Zeit für Lockerungen", sagte Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) heute nach der Kabinettssitzung. Die Inzidenzwerte seien auf einem zu hohen Niveau, man habe es mit einem "diffusen" Infektionsgeschehen zu tun. Womöglich werden in Bayern deshalb künftig sogar strengere Regeln gelten, als in der Bundes-Notbremse vorgesehen. "Die Notgrenze ist sozusagen die Untergrenze", so der Staatskanzleiminister Herrmann.

---------------------------------------------------------

Weißes Wachs: wenn Du im Honigraum nur das frisch verdeckelte Wachs - also nur die Verdeckelung abschabst dann bekommst Du fast weißes Wachs.

Im Brutraum ist das Wachs dunkler. Da mußt dann das Wachs von Brutrückständen filtern.

Ich hab bei uns das Wachs immer getrennt gesammelt: Verdeckelungswachs , das Weiße Wachs : Wachs in bester Qualität. 2 Beste Qualität das Wachs aus dem Honigraum wo dank Trennschied die Königin nicht hinkommt, also nur Honig eingelagert wurd und keine Brut entsteht.

Dann das Wachs im Brutraum wo ich filtern muß, je nachdem wie oft das umgebaut wurde dann verschiedene Helligkeitsgrade.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schaut Euch mal das Video an: ab Min. 3.15 wirds sehr interessant was Drosten von sich gibt...

Jo, kenne auch Leute die in Quarantäne hocken - symptomlos weil sich jmd (Kontaktperson) symptomlos testen hat lassen... Geil - ich darf shoppen - gleich mal testen auf Corona damit ich shoppen kann.... Ich hab vorgestern Testzentrum gesehen daß sichtgemacht hat wegen der Zahlungsmoral von D- die Testzentren müssen ja in VOkasse gehen. Die haben mitgeteilt daß von den ganzen Tests 1 % pos. waren.. Mh, das entspricht der false pos. Fehlerquote...

/

Wir haben im Ostallgäu seit Beginn der Pandemie Mitte Jan hatten wir in D/Bayern . erste Webastofälle keine 500 Toten durch/an/mit Corona . Wir haben offiziell EINEN Grippe toten Zeitraum 2020-2021...wenn ich nach Grippe Ostallgäu google--

Wenn in unserem kleinen Ort nur einer pos. getestet wird - ohne Symptome - der muß also noch nichtmal spreaden, erkrankt sein dann haben wir hier eine Inzidenz die "erschreckend " ist...

Es gab hier leider Tote, Altersheime.... Es gab Hotspots: Altersheime,Asylbuden, Fleischverarbeitender Betrieb und es heißt "diffuses Geschehen" um die Maßnahmen rechtzufertigen....

Fakt ist: das Virus tötet ab 21- 22 Uhr bis 5 Uhr morgends - tritt nicht auf bei der Arbeit die noch erlaubt ist - ist also ein reines Freizeitvirus.. Schießstandbenutzung auch nur rein im Haushalt 2 Pernnen die beide Standaufsichtsberechtigt sind , nicht erlaubt.....

Grippe haben wir besiegt , juchhu- da sind jedes Jahr Menschen verstorben mit schlechtem Immunsystem...

Wir hatten im Ostallgäu EINEN 1 Grippetoten statt in die Tausende..

Ich find grad die grüne Farbe nicht - bin jedenfalls grad so froh daß ich noch bevor ich hier abhau nach Panama von der besten Regierung profitiere -die FFP2 Masken verpflichtend macht - Bayern wo ich mich schon 2020 schlau machte wo ich wußte daß FFP2 nicht ausreichend ist wenn was kommt was wirklich lebensbedrohlich ist.. Ich persönlich hab eine Gasmaske mit Schutzfilter - würde was grassieren was nicht 3 Prozent Sterblichkeit hat sondern wirklich gefählich ist, würde ich meine "Gummif.." auch benutzen...

Wenns nur darum geht einem Schützenbruder was Alkoholisches, witzig verpackt zu schenken ums am Lagerfeuer zu trinken, dann kauf ihm doch eine gute Marke, entferne das Etikett und druck selbst ein neues und klebs auf: neue Beschriftung ala "wennst zuviel davon trinkst, dann hast 2 Ziele zum draufschießen" ^^ Wobei natürlich davon abzuraten ist, die Gun etc unter Alk zu benutzen denn das wäre gegen die Vorschrift- kann ja auch als Warnhinweis zusätzlich zum Originaletikett hinzugefügt werden.