Beiträge von Yorick

Hallo, mein Name ist Liviu, ich bin 30 Jahre alt, und wohne in Salzburg. Ich habe eine Frage. Wie funktioniert in Österreich wenn ich eine Blaser r8 separat von teile kaufen möchte? Kann ich? Ich meine jetzt den Schaft, und später wann ich wieder Geld habe, das Lauf und Verschluss. Ist nur das Lauf registriert in ZWR, oder zusammen mit Verschluss? Sorry für grammatische Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

ja, cool !

:wellkome: hier im Forum. Danke für die Vorstellung, mit dem Bild von deiner Glock.

Mit der Blaser kann ich dir jetzt nicht weiter helfen. Sorry.

Gute Zeit, hier im Forum.

Du brauchst dich nicht entschuldigen, wegen der Grammatik. Deine Interpunktion ist doch schon mal sehr, sehr gut :thumbsup:

ja.

Wie bei Goethe ....

Von welchem Sinn wird hier gesprochen? Sinn von Beiträgen? Von Verständnis für Zusammenhänge in Threads, die nach vielleicht einer Woche jeder vergessen hat? Lächerlich!
    Natürlich gibt es hier auch wichtige Themen die Beachtung finden. Mein Geschreibsel gehörte nicht dazu, das wurde von vielleicht 20 Usern (Danke für deren jahrelange Toleranz:thumbup::thumbup::thumbup:) geschätzt , was bei grob 12.000 Usern der Forums keine 2 Promille ausmacht. Welch eine "Performance" ::hahah:: .

Pikant ist bestenfalls, dass diese Kritik von jemandem kommt der sich selbst auf diese unbedeutenden Beiträge gestört fühlte. Möge er doch besser glücklich sein, es gibt nun nichts mehr zu schimpfen. Alles ist gut! Unnötig verbratener Speicherplatz von jemanden, der selbst keine Ahnung hat und ohnehin nur fremde Fotos gezeigt hat ist frei geworden. Somit hat das Forum gewonnen. Die tatsächlich relevante Information eines Waffenforums ist ungestörter, somit dichter und greifbarer geworden. Die ernst zu nehmenden Forumsteilnehmer werden nicht mehr behindert. Ein Grund zur Freude also, nichts Anderes. Man hätte nichts verhindern sollen, man soll froh sein, dass es - endlich - passiert ist!

Ein gesegnetes Fest sowie ein besseres Neues Jahr!

dir auch schöne Feiertage und einen guten Jahreswechsel :wink_1:

Viellicht ist es die Verkettung unglücklicher Umstände?

Es könnte sein, das Werner das tatsächlich unabsichtlich gelöscht oder "unsichtbar" gestellt hat.
    Und seine Abwesend sein könnte auch bedeuten, dass er evtl, verreist oder vielleicht krank ist oder so.

Es muss ja net immer sein, dass einer gleich die Flinte ins Korn geschmissen hat, nur weil er ma ein paar Tage oder Wochen nichts postet.

Ike, hoffe das auch so, wie du es schreibst.

Bei seinem letzten Rückzug, hatte er keine Lust mehr, dass seine Beiträge so zerfleddert werden. Meine damit, dass alles was er als Meinung hat, zerlegt wurde.

Das ist ja jetzt eigentlich wieder so passiert.

Er zeigt Facetten, die mich irgenwie bereichern.

z.B. :

gre my pers top.JPG

Auch, wenn seine Bereiche des Sportes, sich nicht mit meiner Ausrichtung völlig decken, finde ich die meisten seiner Beiträge interessant.

Ja danke X(, ez hamma die Geflügelpest (Vogelgrippe) auch hier in Bayern. Corona alleine reicht ja nicht ...

Stallpflicht ab kommender Woche für Gewerbebetriebe, ebenso für Züchter und Privatpersonen die Geflügel halten. Für die Umsetzung und die Kontrollen sind die jeweiligen Landratsämter zuständig.

Bei intensivem Kontakt kann das Virus auch auf Menschen überspringen. Die Geflügelpest ist meldepflichtig.

oh, neh.

Die haben momentan genug zu tun.

Ich möchte daran erinnern, dass bei uns die hiesige Polizei mehrmals erinnert und auch mitteilt, bitte keine Softairwaffen offen mitzuführen. Demnach ist klar, dass es von Seiten der Behörden auch nicht erwünscht ist, eine ungeladene AK im Laden mitzuführen. Geht nämlich eine Meldung an die Polizei, jemand geht mit einer Waffe im Laden "spazieren," geht die Polizei erst einmal von einer echten und auch scharf geladenen Waffe aus. Das sorgt für Aufregung und Anspannung seitens der Polizei und den anderen Beteiligten. Ich habe daher den Typen als Depp bezeichnet, weil er hätte es vorausahnen nein wissen müssen, dass das offene führen einer AK im Denner einen Polizeieinsatz auslösen könnte, was dann auch geschah.

kann man ja Mal auch mit einem Terroristen verwechselt werden.

und der Zweck wäre... Vielleicht um möglichst an das Original Gewicht zu kommen oder was:think: normalerweise macht man soetwas um den Rückstoß zu verringern oder das die Waffe auf der Auflage ruhiger liegt (bei Luftgewehren in den Schaft wird Blei eingelegt) aber da so eine ssw eh kein Projekt verschießt und auch keinen besonderen Rückstoß hat finde ich das auch nicht besonders sinnvoll ?

" ein Gewicht könnte man montieren. Das wäre auch erlaubt. "

Das wäre der Spielraum, der mir dazu einfällt.

Guten Abend,

Ich habe da Mal eine Frage beziehungsweise möchte ich damit auch ein wenig zum Diskutieren anregen. Und zwar stelle ich mir die Frage, wozu man die rail an einer schreckschusswaffe verwenden kann. Bei scharfen Waffen gibt es ja die Möglichkeit einen Laser zum Zielen zu installieren, was jedoch bei schreckschusswaffen weder Sinn macht und noch dazu wäre es nicht legal. Jetzt stellt sich mir die Frage wofür kann man sie verwenden? Oder sind sie nur zu Dekoration um einen möglichst scharfen Eindruck zu erwecken. Denn eine Taschenlampe würde zwar Sinn ergeben bei der selbstverteidigung aber wäre wiederum auch nicht legal. Was verwendet ihr oder habt ihr eine Idee was man verwenden könnte.

LG BMG

ein Gewicht könnte man montieren. Das wäre auch erlaubt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer`s glaubt,wird selig.Ich habe heute auf N24 ein Bericht gesehen,wo es hies,das es erst ende 2022 mit einem Imphstoff zurechnen ist.

So meine Damen und Herren jetzt kommt Ihr...Wir werden auch nächstes Jahr noch viel Spaß haben mit dem Corona haben.

so richtig klasse ist ja auch die "Perspektive" ... mit einem Impfstoff.

Also, ich mach gerne den Omega Tester.