hoffentlich ist das mit dem Preis für Sonnenblumenöl beim Discounter auch nur ein Irrtum...
Beiträge von Leo66
-
-
Nun, ich habe mal eine Geschichte gelesen, ist schon ein paar Jahre her, man wohnt etwas abseits in ländlicher Region, befindet sich "verbarrikadiert" in seinem Haus und draußen sind Einbrecher zu Gange. Polizei rufen war möglich, dauerte nur eine halbe Stunde... Ich habe bewusst keine genaue Ortsangabe gemacht, auch nicht zur Nationalität der Kriminellen, hätte sich auch anderswo zugetragen haben können, auch will man niemanden diskriminieren, weder wegen seines Wohnortes, noch für sein Tun.
In der Gegend ist ein Waffenschloss definitiv noch zu wenig. An Urlaub ist da nicht zu denken.
-
Mir stellt sich dennoch die Frage nach Sinn oder Unsinn.
-
R.E.Lee ich meinte Nomen est omen...
und ja, es macht einen Unterschied, ob öffentlicher Raum oder Privatgrundstück.
Mittlerweile traut man sich nicht mehr mit dem Akkuschrauber auf den Balkon, wegen der Nachbarn.
-
Schwarzer Mann war schneller...
-
-
Rustikal ist auch gut.
Kadetten Gewehr .22lr
_Enfield MK Kadetten Bild1.jpg_Enfield MK Kadetten Bild2.jpg
-
Hallo Peter,
1000 Euro halte ich (bei dem Zustand) für angemessen, ich habe leider einmal nicht gekauft, als mir ein besonders schönes
Enfield (umgebaut auf .308 win) für 1200 Euro angeboten wurde. Bei .308 wäre die Munition etwas günstiger.
Momentan mache ich mit dem Kaufen langsam, eines Tages taucht auch wieder ein schönes Stück auf.
Hoffentlich läuft nächstes Jahr wieder etwas mehr bei den Ordonnanz Wettbewerben.
Grüße Frank
-
Hallo Peter,
sieht richtig gut aus, Gewehr und Scheibe.
welches Kaliber?
Und was muss man dafür etwa anlegen?
Grüße Frank
-
Denkbar, dass die Visieren später drauf kam? Das sieht"farblich" anders aus.
-
Der Mensch will eine Flasche füllen, ihr verkauft ihm einen Kompressor.
Im übertragenen Sinne, er will Milch und ihr verkauft ihm die Kuh...
-
Jedenfalls ein lustiges Produktdatenblatt hat der Kompressor.
-
Wir wissen nur, er sucht eine 300bar Füllstation in Bautzen für ein Sportgerät, das er lieber in der Hülle lässt.
-
-
Der "Billigkompressor" scheidet für's Tauchen also schon mal aus.
Ich habe da jede Menge Fragezeichen, was Dauerbetrieb und Haltbarkeit angeht.
Daher wäre ich eher geneigt, gelegentlich Dienstleister in Anspruch zu nehmen.
-
Was macht jemand mit einem von diesen modernen Autos mit 200 km Reichweite, falls man die Klimaanlage auslässt?
Da dauert die Rückreise, also im Auto schlafen?
-
Lass einfach mal einen Vereinskameraden "von Außen" schauen, was Du machst.
-
Zum Üben reicht auch eine Wasserpistole.
Man sieht beim Trockentraining sehr gut, ob sich etwas bewegt, wenn der Abzug betätigt wird.Wahrscheinlich knickst Du leicht nach unten ab, wenn Du am Abzug ziehst.
Beobachte mal Deine Hand, die sollte in Position bleiben, während der Zeigefinger den Abzug betätigt.
Wenn es ein systematischer Fehler ist, dann kann man natürlich auch die Visierung verstellen und den Fehler weitermachen.
Habe ich alle Treffer schön in einer Gruppe, drehe ich solange, bis die Gruppe im Zentrum der Scheibe liegt.
-
Klingt zwar alles blöd, kann man aber nachlesen.
Ziele mit der ungeladenen Waffe (am besten Lupi) auf eine weisse Fläche in der Nähe.
Beobachte, ob bzw. wohin sich der Lauf der Waffe beim Betätigen des Abzugs bewegt.
Wenn es tatsächlich nur die Angst vor dem Knall ist, so wie Schwarzer Mann sagt, Stöpsel in die Ohren und Gehörschutz drüber.
Sei nicht zu streng mit Dir. Manches bessert sich mit Training.
-
reicht Deine Kondition? Pausen machen.
Härter trainieren!