Beiträge von Target308

    Anfang 90er, Wehrdienst bei der Luftlandepionierkompanie 270 in Wildeshausen. Ausbildung zum Kraftfahrer auf Marder dann Minenwerfer Skorpion.

    Später diverse Reservistenübungen.

    Hallo Portaner,


    Hallo Portaner,

    kenne die Wittekind Kaserne , 1972 waren wir mit einem Trupp von der FSK 100 kurz in dem Kompaniegebäude der 2/ 272 untergebracht. direkt gegenüber der damaligen Wache.Der damalige Kp. Chef war Hauptmann Ahrens, Btl.Kdr. Oberstleutnant Habichtsberg !

    3.Kompanie Chef Oberleutnant Dieter später zum General ernannt !

    Übungen an der Hunte sind noch bekannt !


    Gruß

    Target308

    Die möglichen Schussbilder sprechen für sich !!

    Perfekter Single Action Abzug , meiner Meinung eine der am präzisesten schießenden Combat waffe. Ehemals BGS Dienstwaffe !

    Waren mit 18 Monaten sowohl die Allgemeine Grundausbildung , die Spezialgrundausbildung und die Einsatzvorausbildung noch gewähleistet, war dies bei zehn, neun und zuletzt nur noch sechs Monaten unmöglich. Bezeichnend war der Entschluß General Schulze-Ronhof, seinen Abschied zu nehmen, weil er die Verkürzung auf 10 Monate nicht mittragen konnte, die im Fall des Krieges dazu geführt hätte " lauter angebrütete Amateure ins Feuer " schicken zu müssen!

    Hallo Forum,

    Hallo Forum,


    unter dieser weltfremden Ideologie wird die Bundeswehr insgesamt zu leiden haben, die durch die " Zivilisierung " nach und nach ihre Schlagkraft verliert. Wahrscheinlich werden erst die Härten der sicherheitspolitischen Einsatzrealität , schlimmstenfalls militärische Katastrophen zum Umdenken führen.


    Gruß

    Target308

    So ging es mir vor 1980 auch. Zu dritt oder viert in die Feldmark "versickert". Mit Knicker und Lupi ausgerüstet, uns z.T. gegenseitig "beharkt".

    O.K., kleine Gedenkminute für all unsere gefederten Opfer... ;( !


    Hat doch wieder etwas der "Früher-war-alles-besser"-Nostalgie... :think:


    Hallo Jens,



    tja die gute alte Zeit.Etwas mehr Freiheit hatten wir da schon !!!


    Target308

    Hallo Forum,


    Die Beiträge im Forum sind auf neutraler Basis und ohne Angriffe gegen andere zu formulieren.
    Die User, die im Forum über andere Mitglieder namentlich genannt negative, hetzende Beiträge schreiben oder solche Beiträge so formulieren, dass klar ersichtlich ist, um wen es geht, können für zwei Wochen gesperrt werden !


    Sniper

    Hallo Forum,


    der Themenbereich Ballistik (insbesondere Zielballistik), Taktik, Lessons Learned etc. ist einfach unüberschaubar.


    Es gibt einen Haufen Theorien (viele davon von Leuten propagiert, die nicht sachkundig sind), praktische Erfahrungsberichte (die sich scheinbar immer wieder widersprechen) und "Weltanschauungen" von Leuten, die selbst meist keinen Schimmer haben.


    Fest steht: Es gibt in diesem Bereich keine absoluten Wahrheiten außer: Wer als erster trifft, gewint den Feuerkampf!


    Zu Thema Lehmwände haben insbesonder die Bw und die niederländischen Streitkräfte umfangreiche Versuchsreihen mit Rohrwaffen aller Kaliber und allen Munitionsaten durchführen lassen (bei welcher Firma wohl?) und daraus fundierte Erkenntnisse gewonnen, die statistisch verifizierbar sind. Die Beschussergebnisse sind leider eingestuft.


    Um die Thematik umfangreich zu beleuchten, braucht es ein langes, persönliches Gespräch ... E-Mails sind hier nicht hilfreich.


    Gruß

    Sniper

    Bekannt ist mir leider kein Verein. Habe mal auf der Homepage geschaut aber Bei DSU Vereine kommt die Meldung "File Not Found".

    Hallo Sportsmann,


    Homepage der DSU, hier Vereine ist in Reparatur, bei Interesse bitte hier tel. Anfragen: 02637 2347


    Gruß

    Sniper

    Kein DSU Verein in der Nähe ?


    Gruß

    Sniper

    Absolut indiskutabel das Verhalten der angeklagten Polizistinnen :!::!::!: