Ich hatte bis vor kurzem eine STP Sparta 5.0 im richtigen Kaliber 🤠 Habe die als Vorfühwaffe für unter 600 Euro bekommen. Qualität für mich ausreichend, im Präzisionsteil (DSB 2.59) konnte ich 185 realisieren mit insgesamt 372 Ringen. Kann ich nur empfehlen. Vom Ursprung her ist sie eine Asiatin, die von Promersberger veredelt wurde.
Beiträge von Gerom01
-
-
Wie viele Waffen hast du denn, die in diese eine Disziplin passen? Lass es zwei sein, dann bist du bei 50%. Es ist ein eher seltenes Problem verglichen mit der Anzahl aller Sportschützen, mutmaße ich mal. Es gibt 34.000 BdMPler, ich kenne einige, die haben das Problem nicht. Bei BDS hast du das Problem normalerweise auch nicht.
-
Und da hilft dir eine Kladde wenig, in der nur der Termin oder die Disziplin steht, genausowenig wie eine Waffengattung.
Genau, dann kann man einfach die Ergebnisliste vorlegen.
-
Guten Abend,
ich bin Anfänger und trainiere im Verein mit der KK-Pistole.
Was sind bei der Präzision auf 25m gute Ergebnisse?Möchte mich einfach mal etwas orientieren/Vergleichen, wie das Trefferbild bei guten Schützen aussieht:
"6x5 Schuss sind wie viel Ringe bei guten Schützen ? (Maximum = 300)VG Josef
Du könntest dir die Ergebnisse von Bezirks- und Landmeisterschaften in deiner Gegend anschauen. Ich perdönl7ch habe vor gut 7 Jahren mit etwa 220 Ringen angefangen und bin nun im Schnitt bei 270. Duell muss man gesondert trainieren. Waffe - mehrere Walther GSP vom Verein und Kollegen.
-
Gratuliere zum neuen Spielzeug! 👍
<Abgesehen vom Kaliberunterschied...die LB ist aus meiner Sicht die bessere Wahl.> .45 ACP ist nun mal ein präziseres Kaliber als 9x19. Ich bin mit meiner (nun verkaufter) Sparta 5.0 immer präziser gewesen als mit meiner Sport2, trotz schlechteres Abzugs.
-
Außerdem stand doch da irgendwas wegen Waffengattung, nicht bestimmter Waffen.
-
Wenn mindestens mit der Hälfte der vorhandenen Waffen an Wettkämpfen teilgenommen wurde....". Hast du ganz viele Revolver, dann wird der Nachweis für diese Anforderung schon schwierig.....steht dummerweise ja nur "Revolver" in deiner Kladde.
Ist mir egal, hab mittlerweile meinen Waffenbestand wieder auf Grundkontingent reduziert, schiesse aber Wettkämpfe mit mehr Waffen als vorhanden 🥸
-
Also in meinem Schießbuch sind folgende Spalten auszufüllen: Datum, Ort, Waffe, Kaliber, Anzahl Schuss, Typ (Training/Wettkampf)
Steht denn irgendwo, wie genau die Waffe einzutragen ist? Ich persönlich schreibe Pistole, Revolver oder Gewehr. Mehr ist halt nicht gefordert 🤷♂️
-
War das nicht so, dass Conquest kein richtiger Zeiss ist? 🤔
-
Einer unserer besten Schützen und ein alter Hase meinte, ich hätte mindestens 3 Ringe zu wenig gewertet.
Dem stimme ich zu, sehr schönes Ergebnis 👍 Wo kriegt man denn so eine Scheibe her? Wie heißt sie offiziell?
-
Nachfolgend die Ergebnisse für Euch zur Info
Aufgelegt sitzend?
-
Ich finde es immer toll, wenn man Jahrzehnte in die Vergangenheit muss, um ein (ein einziges) Beispiel zu haben.
Zumal Winnenden nicht durch Schützenverein, sondern durch Behörden verhindert werden könnte...
-
Wenn du mich so, wie du fragst, nach meiner Meinung fragen würdest, würde ich dir sagen: Kaufe einen alten Colt Python!
👍👍 Mit der butterweichen Mechanik und Präzision eines (alten) Pythons kann nicht mal S&W 686 TC mithalten, geschweige von einem normalen 686.
-
Ausschnitt aus dem Schreibkingsartikel: "Es reicht, wenn der Wettbewerb sich darauf beschränkt, Treffer auf einer Zielscheibe zu setzen – warum nicht per Laser? " Ich hätte fast gesagt: "Wozu Seex haben, wenn man keine Kinder zeugen will? On#nieren tut's ja auch!"
-
Ich möchte so auf 1000 Gramm Abzugsgewicht runter kommen.
Ich vermute mal, das wird schwierig. Ein Kollege von mir hat den Abzug von seiner CZ75 BD Police von einem Büchsenmacher machen lassen. Mit einer neuen Feder und Polieren ist es besser geworden (Charakteristik und etwa 1500g), aber kein Vergleich zu meiner Sport2 z.B. Wiederum hatte ich mal eine CZ85 in der Hand, die einen SA-Abzug hatte, der war schon sehr gut.
-
Kann man die bisschen anpassen und was gibt es da so für Magazine für?
Es gibt Versionen mit Picatinny-Schiene, da kann man was dran tun. Ich habe es nicht gebraucht. Es gibt 10er Magazine. Habe damit bei BDS Präzision, Speed und Fallplatten geschossen.
-
Na, da hier direkt Alternativen angeboten werden...Browning Buckmark 🤠👍💪
-
Ist das der neue? Und, wie ist er?
-
-