Ich hatte bis vor kurzem eine STP Sparta 5.0 im richtigen Kaliber 🤠 Habe die als Vorfühwaffe für unter 600 Euro bekommen. Qualität für mich ausreichend, im Präzisionsteil (DSB 2.59) konnte ich 185 realisieren mit insgesamt 372 Ringen. Kann ich nur empfehlen. Vom Ursprung her ist sie eine Asiatin, die von Promersberger veredelt wurde.
Beiträge von Gerom01
-
-
Wie viele Waffen hast du denn, die in diese eine Disziplin passen? Lass es zwei sein, dann bist du bei 50%. Es ist ein eher seltenes Problem verglichen mit der Anzahl aller Sportschützen, mutmaße ich mal. Es gibt 34.000 BdMPler, ich kenne einige, die haben das Problem nicht. Bei BDS hast du das Problem normalerweise auch nicht.
-
Und da hilft dir eine Kladde wenig, in der nur der Termin oder die Disziplin steht, genausowenig wie eine Waffengattung.
Genau, dann kann man einfach die Ergebnisliste vorlegen.
-
Guten Abend,
ich bin Anfänger und trainiere im Verein mit der KK-Pistole.
Was sind bei der Präzision auf 25m gute Ergebnisse?Möchte mich einfach mal etwas orientieren/Vergleichen, wie das Trefferbild bei guten Schützen aussieht:
"6x5 Schuss sind wie viel Ringe bei guten Schützen ? (Maximum = 300)VG Josef
Du könntest dir die Ergebnisse von Bezirks- und Landmeisterschaften in deiner Gegend anschauen. Ich perdönl7ch habe vor gut 7 Jahren mit etwa 220 Ringen angefangen und bin nun im Schnitt bei 270. Duell muss man gesondert trainieren. Waffe - mehrere Walther GSP vom Verein und Kollegen.
-
Gratuliere zum neuen Spielzeug! 👍
<Abgesehen vom Kaliberunterschied...die LB ist aus meiner Sicht die bessere Wahl.> .45 ACP ist nun mal ein präziseres Kaliber als 9x19. Ich bin mit meiner (nun verkaufter) Sparta 5.0 immer präziser gewesen als mit meiner Sport2, trotz schlechteres Abzugs.
-
Außerdem stand doch da irgendwas wegen Waffengattung, nicht bestimmter Waffen.
-