Was hilft Dir eine Wasserstandsmeldung von mir aus Bayern oder Österreich?
Das schwarzsehen ist eine besondere Charaktereigenschaft der Waffenbesitzer, das muss man nicht verstehen das ist einfach so. Wenn es in deinem Umfeld so schlecht aussieht liegt es vielleicht auch an der Qualität der Quelle.
Ja GK Schießen ist nicht der Massensport wie es für manchen User in den Foren scheint.
Das Suchen eines Vereins gestaltet(e) sich mangels öffentlich verfügbarer Informationen der Vereine durchaus schwierig, insbesondere in einem Gebiet, in dem jedes Dorf mindestens einen "Schützenverein" hat, in denen aber vor allem Brauchtum und Alkohol im Vordergrund stehen. Kannst mir glauben, ich habe "gugel" bemüht und festgestellt, dass das Internet da oft noch Neuland ist.
Du siehst Vereine gibt es, die haben nur nicht das Angebot dass sich Forumsschütze wünscht, sie bieten dass was nachgefragt wird.
Ich habe schon die Mondlandung von richtigen Menschen soweit es die gegeben hat erlebt und kann Dir versichern dass den Schützen schon seit meiner Jugend das Aussterben vorhergesagt wird, also keine Angst dass Du eines Tages an den Stand kommst und keiner mehr da ist.
Vereine mit Feuerwaffen (KK und GK) sind gar nicht so häufig, da muss man schon eine Weile suchen.
Auch nichts neues, selbst wenn in den Foren leidenschaftlich anderes gepredigt wird.
Vor dem Internet konnte man bei uns problemlos innerhalb der Vereine erfahren wo was geschossen wird.
Verzeichnisse von Vereinen gibt es bei jedem Landesverband und dass der Porschhändler selten LKW verkauft sollte auch ein künftiger Schütze verstehen.