Beiträge von DERU

    Erinnert ihr Euch noch an die Zeit vor Corona, wo man auf das Sylvester Feuerwerk verzichten sollte wegen der traumatisierten Goldstücke? Ging ja auch einigermaßen.

    Weil wir alle vernünftig und gesetzestreu sind, fordere ich Euch hiermit auf, verzichtet auf Messer! Kartoffeln kann man auch mit dem Löffel schälen, Fleisch kann man länger kochen bzw. dünsten und mit der Gabel zerteilen. Wer brauch bitteschön Messer?

    Ich fordere hiermit von unseren Politikern, Messer generell zu verbieten! Es ist absolut zumutbar sich auf Speisen zu beschränken, die kein Messer benötigen - Insbesondere für den gemeinen Deutschen (Nasi).

    Nancy, bitte übernehmen Sie. Kevin ist auch schon ganz feucht. Hofi ist bekifft und hat sich die Schenkel blau u. grün geschlagen. Die Panzer müssen auch schnell noch geliefert werden! Claudia, nu komma vom Scholzi runter!!

    Nancy, Einmann hat einige Kartoffeln abgemurkst, wie kann sowas nur passieren? Der war auch kein Intensivtäter, war ja nur 12 mal oder so auffällig. Egal, Waffengesetz verschärfen!!

    Irrenhaus Deutschland

    Hallo Heho,

    grade erst gelesen...

    Die Schraube sitzt auf der rechten Seite direkt hinter der Sicherung. Ich vermute mittlerweile aber, dass das nicht serienmäßig ist sondern was mit dem SAO Umbau von Timo zu tun hat - zumindest ist "meine" Schraube nicht in den Explosionszeichnungen zu finden.

    https://www.bundesrat.de/SharedDocs/dru…icationFile&v=1

    Da hier so eine rege Beteiligung ist, gehe ich mal davon aus, dass es doch nicht so einfach ist. Ich glaube, 80€ sind gut investiertes Geld für einen Kurier. Allerdings frage ich mich, was diese Typen so eine tolle Legitimation haben, dass die Knarren transportieren - Die letzten waren alles Vögel, da würde ich die Straßenseite wechseln!

    Deutschland hat sich schon lange abgeschafft....

    Sollte das echt so einfach sein? A überlässt also per Leihschein die Waffe an B. B hat den fertig ausgefüllten Kaufvertrag von C vorliegen (Die Angaben von A u. C wurden natürlich im Vorfeld validiert). Vertrag wird gegengezeichnet und fertig. Ist in diesem Moment der Leihschein von A überhaupt noch gültig? Kann C mir auch einen Leihschein ausstellen, obwohl die Waffe bei C noch nicht ein der WBK eingetragen wurde?

    Mal angenommen, der Verkäufer ist grade weg und dann steht die Behörde vor der Tür und will kontrollieren - und nun liegt bei B ne Waffe, die beim Verkäufer noch nicht ausgetragen ist, ihm aber nicht mehr gehört und bei dem Käufer noch nicht eingetragen ist. Könnte mir vorstellen, dass gibt mindestens unnötigen Stress...

    Moin,

    stehe grade etwas auf dem Schlauch:

    3 Parteien, privat, persönlich bekannt und die WaffG. Voraussetzungen passen.

    A möchte eine Waffe an C verkaufen. Auf Grund der Entfernung, Corona und einigen anderen Dingen wäre die einfachste Möglichkeit, A übergibt Waffe an B und B dann an C.

    Wie macht man das am besten bzw. ist das überhaupt ohne Stress möglich? Sorry, bisher habe ich entweder über Händler oder direkt gekauft/verkauft. Als "Dealer" war ich noch nicht aktiv.

    es gibt bestimmte Dinge, da verfuhr man früher nach der Devise : Wenn es um Qualität geht, dann lieber die Vorfreude durch etwas längere Dauer steigern und darauf hin sparen !

    Bin ja noch etwas jünger, aber bevor ich LWB war, musste ich auch alles lieber gestern als morgen haben. Ich habe gelernt zu warten, und ja, mit der Vorfreude stimmt auf alle Fälle! :)

    Babbi

    das ist schon klar, aber du wirst nicht alles Möglichkeiten und Auslegungen in irgendwelchen Gesetzen finden. Nur kenne ich auch Urteile, wo meiner Meinung nach einer Strafe gerechtfertigt gewesen wäre, aber max. ne OWI bei rausgekommen ist. Ich halte die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns für wesentlich höher, als das das SEK in der Nacht anrückt oder einer Waffenkontrolle. Und falls doch, spricht nur der Anwalt.

    Texas Jack Ne im Ernst. Mich interessiert wie du das gelöst hättest? Scharfe Waffe im Koffer und das Ding geht nicht auf, weil Zahlenschloss defekt und es ist 22 Uhr und du musst irgendwann ins Bett. Es geht hier nicht um recht haben oder nicht, weil weder du noch ich können einem recht geben. Bei einem Rechtsstreit ist nur relevant was der Richter sagt.

    Schwarzer Mann Ich habe mich mit Zwei Anwälte unterhalten, beide sind der Meinung das hier die keine andere Möglichkeit hatte als das Schloss aufzubrechen. Ich kann und darf die Waffe nicht Koffer lassen und noch weniger diese so zu Händler zwecks Mängelbeseitigung schicken. Das wäre ein Ordnungswidrigkeit / Straftatbestand.

    Da ich im Schlaf nicht die Gewalt/ Kontrolle über die Waffe habe, könnte ich auch mir LSD einschmeißen um nicht zu schlafen. Dann rufe ich am nächsten Tag den Arbeitgeber um Urlaub bitten bis mir die Herren geantwortet haben. Oder doch gleich einen großen Tresor per Express bestellen, um den Koffer drin aufzubewahren? ::hahah::

    Früher gab es mal sowas wie "gesunder Menschenverstand". Was ist denn eigentlich bei einem Hotelaufenthalt oder einer Jagdreise, muss ich da auch meinen Tresor mitschleppen und im Zimmer verankern, um für zwei Tage die Waffen gesetzeskonform zu lagern? Was macht man mit einer Knifte, wo ein scharfe Patrone im Lager ist, sich das Teil aber nicht öffnen lässt? Auf dem Stand liegen lassen und den Büchser um einen vor Ort Termin bitten?

    Ich hätte es unters Bett geschoben und am nächsten Tag geklärt. Alternativ geht auch "Shit happens" oder "wer billig kauft, kauft zwei mal". Grundsätzlich kann ich aber auch verstehen, dass man sich darüber ärgern kann, also nix für ungut!

    Ganz vergessen: Habe da auch schon 3-4 mal bestellt, bisher immer alles ok. Habe aber auch nie eine Reklamation gehabt.

    Frank1000

    Klar halte ich auch einen Seitenhieb aus, habe ja auch kein Dislike verteilt. Zumal mir schon klar ist, dass ein WS in idR angepasst werden muss. Auch glaube ich nicht alles was im Netz steht. Sicherlich hätte ich auch nur schreiben können "Wenn es klemmt, lockert mal die Schraube." Vllt. hätte ich mich auch unmissverständlicher ausdrücken sollen - Es war einfach nur eine Info für die Allgemeinheit.

    Ich habe ja auch extra Filialabholung gewählt, um das vor Ort zu prüfen, allerdings die Waffe dann nicht mitgenommen, weil der nette MA sagte "brauche sie nicht, haben wir schon 100 mal verkauft, muss nix angepasst werden." In der Anleitung steht es genauso. Und dann hat es mich schon etwas gewundert, dass ich das Teil nicht montiert bekomme. Bevor ich dann zum Büchser trabe, wollte ich nur eigene Blödheit ausschließen.

    kadet2.JPG