Beiträge von Zombie-Squad

    Ich habe eher das Gefühl, dass er hier die Foren-Ursula mimt. Nach außen Fachwissen projizierend aber nach innen mit Leere zum Thema "glänzend".

    Aber was mich mehr stört ist diese beleidigende Art....

    Grundsätzlich bin ich niemand, der beleidigt.
    In diesem speziellen Fall war die von mir kritisierte Aussage aber so hanebüchen, dass ich mich hierzu hab hinreißen lassen.

    Dass du aber nach meinen Ausführungen auf kommst wundert mich jedoch.

    Zitat

    mit Leere zum Thema glänzend


    Pauschale Beleidigung?

    Dabei kann man je nach Alter sagen, dass sogar "alt" besser als "neu" ist, zumindest statisch.

    Früher, als der Keller keinerlei Dämmung hatte und so die Bodenplatte und nichts weiteres (Dämmung, Estrich, Fliesen) vorhanden ist => fast unendlich belastbar.

    Wohnungsdecken, auf denen minimal Dämmung, KEINE Fußbodenheizung und "gut Estrich" errichtet wurde: Statisch oftmals auch nicht problematisch. Dazu noch in den 60ern? Stahl & Beton preiswert.

    Aber in der heutigen Zeit, in der die Dämmung 15cm und mehr beträgt (Stauchung) und der Estrich aus Kostengründen auf die minimalen Werte mit Angabe von 0,5cm gerechnet wird - das ganze um eine Fußbodenheizung verfeinert - ist halt etwas anderes als frühere Bauweise.....

    Oh mein Gott, wie konnten unsere Altvorderen ohne DIN und Gutachter, Bauamt ect. nur Häuser und Burgen bauen ohne dass ihnen das alles eingestürzt ist. Manche von den alten Gewerken stehen sogar heute noch ... :hyster: .
    Mann, Leute ... bleibt doch mal auf dem Teppich ... Estrich ... Bodenplatte ... oder so. ::hahah::

    Das Haus wird aller Warscheinlichkeit nach nicht einreißen.
    Und oftmals werden es auch der Estrich und die Fußbodenheizung überleben.
    Wenn aber dann doch der Estrick knackt und die Fußbodenheizung ausläuft, dann ist die Kacke richtig am dampfen.

    Bodenplatte = plattenförmiges Fundament
    Egal ob Fertighaus, Massivhausbungalow oder unterkellertes Gebäude

    Selbstverständlich werden schwere Lasten bei vernüntiger Planung nicht auf den Estrich gestellt, klassischer Fall Warmwassertank Heizung, auf den Rohfußboden / Bodenplatte.
    Dabei ist es auch egal, ob gedämmt oder ungedämmt, wenn die 3 oder 4 Gewindefüße durch den Estrich und Dämmung durch auf dem Rohfußboden / Bodenplatte stehen.

    Ich hoffe inständig, dass sich die Leser des Thread nicht blind an deinen "das klappt schon" Ratschlägen zur Bodenbelastbarkeit orientieren.

    Lieber Raven,

    ich hatte - wie auch schon dargelegt - auf einen Post gentwortet, bei dem es um das Anschrauben einer 200kg schweren Platte ging. Nicht um die Auffütterung bis auf 200kg.

    Wobei dann wie dargelegt auch noch die Waffen / Munition dazu kommen, es also über 200kg sind.

    Davon unabhängig:
    Bist du wirklich so dumm, dass du nicht den Unterschied zwischen Platzierung schwerer Gegenstände auf:
    - die Bodenplatte
    - den Rohfußboden
    - den Estrich
    kennst bzw. unterscheiden willst?

    Ebenso Unterschiede in der Dimensionierung Selbiger?


    :wall::wall::wall::wall::wall:

    Wo wohnst du dass dein Boden keine 200Kg tragen kann ???? :D
    Ob der Schrank nun 200 kg HAT oder man das Gewicht auf 200kg ERHÖHT ist der Statik wurscht...

    :indian:

    Lässt sich testen.
    Hüpf vom Stuhl
    Dann hast du deinen 200kg Test..
    Stehst du bis zu den Knien in der Dämmung solltest du den Bauträger verklagen :D

    Wenn du von Statik keine Ahnung hast dann halte dich besser bedeckt.

    Davon unabhängig: Es war vom Anschrauben einer 200kg schweren Platte die Rede - also kommt der Tresor noch dazu. Dazu auch noch 2, 3, 4, 5 Waffen und etwas Munition - da ist man bei 300kg und mehr.

    Und rechne dies nun auf die Grundfläche des Tresor um und frag deine Bauträger mal, für welche >RUHENDEN< Lasten der Fußboden ausgelegt wurde......

    Achso, Fußbodeheizung ist auch noch vorhanden und der Tresor steht in der Raumecke?

    Viel Spaß!

    Ganz ehrlich, was ist wenn....

    - der Schrank keine Löcher hat
    - man in einem denkmalgeschützten Haus oder Haus mit Fußbodenheizung / Rigipswänden / Leichtbauwänden wohnt
    - du keine großen Löcher machen darfst?

    Wie willst du nachweisen, dass die von dir gewählte Verschraubung im bei dir vorljegenden Untergrund / Wand auch XXX kg Abreißgewicht hat?

    Hallo,

    angenommen jemand ist einem Schießsportverein(Verband) beigetreten und hat in den ersten 3 Monaten an jeweils 2 GK-Schießterminen pro Monat teilgenommen.
    => in der Schießkladde sind somit 6 Termine binnen 3 Monaten verzeichnet.

    Nun erhält die Person im 4. Monat der Mitgliedschaft aufgrund einer Verletzung vom Arzt ein dokumentiertes Schießverbot für die Dauer von 6 Monaten. =O

    Nach dem Ende des Schießverbot wird in Monat 11 und 12 jeweils einmal im Monat geschossen, um sich noch zu schonen. :Braverle:

    Reicht dies für die Beantragung der Wbk und der ersten beiden GK Waffen aus? ?(

    Viele Grüße

    Johannes

    Tatsache ist, dass durch eben diese unklare Formulierung, es jedem Richter o.ä. freie Hand gibt, nach gusto einen solchen Fall zu bewerten. Und genau das hat diesen lähmenden Beigeschmack. Die 12 cm Regel gibt einem für meinen Geschmack KEINERLEI Sicherheit mit KEINEM Messer.

    Meiner Meinung nach schon.
    Ist es ein Küchenmesser oder Handwerks oder Haushaltsmesser, dann dürfte es doch keine Waffe sein.
    Ist es aber wie das angesprochene CRKT Messer als Waffe beschrieben, so ist es eine.....

    Ja, das ist schon richtig.
    Zubuchbar über Eisenbach, aber doch nicht Sache der Fa. Eisenbach.
    Die vermittelt das doch nur.

    Die verantwortliche Spedition sollte dann so, wie sie den Termin abfragt, eben auch die Verhältnisse abklären, da die Aufstellung doch deren Sache ist.

    Die Firma Eisenbach ist doch in keiner weiteren Form mehr beteiligt, der Spediteur ist verantwortlich für diese Leistung und muß eben im Vorfeld klären, was er für Verhältnisse vorfindet und was er für Hilfsmittel braucht.

    Vielleicht wäre Eisenbach sogar dankbar für einen Hinweis auf diese etwas unbefriedigende Ausführung der Leistung, schließlich sind die Auftraggeber an den Spediteur und möchten so etwas als Feedback auch gerne erfahren.

    CC

    Die Firma vermittelt aber nicht, dann hätte er an den Transporteur gezahlt.
    Sondern die Firma bietet eine Leistung an, die sie selbst nicht erbringt und daher eigenständig weiter vergibt.

    Bei der Versandart "Aufstellservice inkl. Stufentransport" erhalten Sie von der Spedition einen Telefonanruf zur Abstimmung des Lieferzeitpunkts. Die Spedition liefert Ihren Waffenschrank bis in die Wohnung oder Haus inkl. Stufentransport bis zum gewünschten Aufstellort. Bitte beachten Sie, dass bei dieser Lieferart sich die angegebene Lieferzeit um ca. 7-10 Tage verlängert.
    Danach ist für mich auch die Spedition diejenige, die die örtl. Gegebenheiten abklopfen muss.
    War bei einer anderen meiner Bestellungen auch so. Die haben mir extra einen Infozettel zukommen lassen, dem ich entnehmen konnte, was zu überprüfen ist und welcher "Platz" vorhanden sein sollte.

    Wie kommst du darauf?

    Der TE hat einen alleinigen Kaufvertrag mit der Tresorfirma.

    Was die Tresorfirma wie auch immer dann nachvergibt hat den TE nicht zu interessieren.
    Bzw. sein Ansprechpartner bleibt grundlegend die Tresorfirma.
    Die natürlich entweder selbst oder über die Spedition die Lieferbarkeit abklären sollte....