Beiträge von GOOSE

    You make my day ::hahah:: ::hahah:: ::hahah:: ::hahah:: ::hahah::

    Erstmal auch Dir ein Grüß Gott und viel Spaß in diesem Forum.

    Aber dein Text erscheint mir ein bisschen verwirrend :think:

    Du wirst die MPU nicht bestehen oder doch ??

    Und dann gleich nach bestandener MPU den Jagdschein machen wollen bzw.anmelden?

    Wusste garnicht, daß das eine Disziplin ist. :) Sorry, aber die Vorlage war zu verlockend .... :D


    Die Präzession bezeichnet die Richtungsänderung, die die Rorationsachse eines rotierenden Körpers ausführt, wenn eine äußere Kraft ein Drehmoment senkrecht zu dieser Achse ausübt.

    Nur mal so am Rande, ohne dass ich ich nachrecherchiert hatte, wird Rorationsachse nicht mit t geschrieben? ::RTFM::

    Also ich habe mal mit unseren "regulären" Rentnern gesprochen. Die bekommen nach deren Aussage ihre Rente plus die Abzüge, und dürfen sich gegen eine Steuer dazu verdienen. Wie hoch die Steuer ist kann ich nicht genau sagen. Soll sich aber in Grenzen halten. So dann habe ich mal gerechnet. Würde ich 1800,- Euro Brutto Renten bekommen dürften so um die 1500,- Euro bleiben. France lasse ich mal weg. Dann kann ich noch für 2400,- Netto im Monat LKW fahren. Das wären dann aber nur 187 Stunden im Nahverkehr Monatlich. Mache ich das ein halbes Jahr dann hätte ich 14400,- Euro Nebenbei. Wie gesagt für ein halbes Jahr. Man muss ja nicht. Ein Kollege macht das. Der macht dann mit dem Geld immer mal eine Kreuzfahrt mit seiner Frau. Ein anderer Kollege hat sich als Rentner noch eine neue C-Klasse geleistet. Als Rentner auch nicht schlecht. Zwei andere pflegen ihre Hobbys damit. Die meisten fahren gerne über den Winter LKW wenn es draussen kalt ist. Man sollte halt noch Fit sein. Einer war 3 Wochen zu Hause in Rente und ist dann freiwillig wieder gekommen. Warum ? Ganz einfach. Ich sehe es an mir. Man ist im Fernverkehr immer unterwegs. Ergo man ist sozial eigentlich von allem isoliert. Man kennt niemanden mehr. Man ist ja nie da. Also der Kollege ist noch recht Fit. Dann war er wie gesagt zu Hause. Ja wo ist den der "Norbert". Ja gestorben. Und der "Helmut" ? ja auch gestorben. Usw. Da hat er scheinbar Angst bekommen. Hier ist er eingespannt. Volle Kanne. Hält ihn vom sterben ab sage ich immer.


    Ein anderer wurde nach 45 Jahren Fernverkehr von seiner Frau nach einer Woche Rente wieder vor dem Büro abgesetzt. Mit der Begründung. Nehmt den wieder zurück. Der meckert nur noch herum zu Hause. So kann das auch aussehen. Ich habe seit Kindesbeinen an gearbeitet. Im Feld. Dann im Stall. Dann bei den Franzosen mit Gewehr. Dann im Wald und auf dem LKW. Ich könnte jetzt nicht einfach mit dem Spazierstock herum laufen. So ein Spaziergang nach 50 oder 60 Jahren Vollgas. Wenn ich mal in Rente bin dann mache ich dies und jenes. Sachen die manche versäumt haben. Nee. Meine Tochter steht auf eigenen Beinen und mit Enkelkindern wird das nichts vorläufig. Und wenn dann nicht bei mir zu Hause. Bin zwar der gute Onkel, aber das reicht dann schon.

    Ich weiß nicht was, aber als Freestyler etwas dazu verdienen. So zum Zeitvertreib. Langholz fahren aus den Ardennen heraus. Oder mit meinen beiden Gäulen etwas Schonungen im Wald frei rücken. Irgendwas. Nur nicht mit dem Spazierstock am Rheinufer. Das wäre mein Tod.

    Servus Papa Aldo bzw. Brösel 8o

    Auch von mir noch nachträglich alles Gute zu deinem Wiegefeste...

    Aber nun zu deinem Post , was man im Rentenalter ( außer LKW fahren ) noch sinnvolles tun kann .

    Man(n) —— schießen natürlich!!!!

    Was sonst ?

    Eventuell noch ein wenig im Wald rumlungern ...   grin-.)

    Moped fahren ...

    Gärtnern...

    Frau / Freundin nerven...

    Weltreise ...

    Saufen und Pfeife rauchen ...


    Willst Du mehr Wissen?



    Wieso, es ging um die Testung beim Arbeitgeber und dann wurden 400 K im Staat Österreich ins Spiel gebracht. Ich weiß, daß ich hier allein auf weiter Front bin und eine andere Meinung habe. Diejenigen, welche hier eine anderen Meinung vertreten, was legitim ist, stören sich wahrscheinlich nur daran, daß ich nicht auf Ihrer Wellenlänge schwimme, so wie du scheinbar.

    Also , quasi ein Einzelgänger....

    Was es nicht alles gibt :Hut: