Beiträge von Raven

    Raven , hättest du vielleicht den Namen von diesem Doku? Vielleicht findet man das auf YT.

    Sender war 3sat

    Die Sendung heisst NANO


    Die hat immer 3-4 Themen. Eine davon war dieser Bericht, der in der Nacht natürlich NICHT wiederholt wurde. :cursing:

    e.v. hat 3sat eine Mediathek.

    Aber ob man das da findet?


    Schade...



    :think:

    Gestern im Chat - Von einem Teilnehmer die Schwester hatte ihre erste Impfung. 2 Wochen später ist sie an Corona erkrankt

    Er meinte dann die Impung wäre schuld und er habe von der Zweitimpfung abgeraten..

    :think:

    ICh "glaube" ja nicht dass 2 Wochen genug Zeit ist um eine tragfähige Immunantwort zu generieren..

    Aber

    WENN man corona hatte, gilt man ja als Genesener und braucht sich, nach derzeitigem Stand, gar nicht impfen zu lassen..

    Also ist auch eine e.v. Zweitimpung nicht nötig


    Korrekt?? :think:

    Gestern war ne Doku über das Covid Virus...

    Hatte die Hälfte schon verpasst also die Wiederholung nachts programmiert.

    Ich bin auf die ganze Doku gespannt


    Soweit ich das in dieser Doku gesehen habe - Aussagekraft ??????


    Da ein Amerikanischer Pharmariese zuhause nicht mehr an Gentechnisch veränderten VIren forschen durfte, hat man die Erforschung von diesen veränderten Viren nach Wuhan vergeben

    Es gibt anscheinend Riesige Zahlungen an Chinesische "Partner-Konten" dieses Unternehmens..


    Anscheinend gab es in den USA vor einiger Zeit schon seltsame Lungenerkrankungen und Todesfälle deren Symptome jetzt zum Covid19 passen.


    Als man das Aufzeigte wurden alle zum schweigen gebracht, wie es auch in Deutschland war als man in Wuhan "Ermitteln" wollte.


    Sämtliche die Fragen stellten wurden automatisch zu Verschwörungstheoretikern und es wurde als Politisch unpraktisch erklärt oder so und alles auf ??Fledermäuse geschoben...


    Klar..
    Wenn der Großteil der Welt auf die Lieferungen aus China angewiesen ist, dann vergrault man den Riesen nicht...


    Das KÖNNTE auch erklären, warum man so schnell diesen Gen-Wirkstoff parat hatte.

    Man hat ja anscheinend daran geforscht... :think:


    Jedenfalls hat man nun auch der Politik die Angst vor Gen-Impfstoffen genommen und sich damit ein großes zukünftiges Marktfeld erschlossen...

    Ob der gemeine Michel davor Angst hat ist uninteressant solange die Politik das durchprügelt... ::RTFM::

    oder so.. :think:


    Langsam weisst du echt nicht mehr was schwarz und was weiss ist weil alles ein verschwommenes grau ist das zu Weiss erklärt wird.. Von BEIDEN Seiten der Meinungsmache...


    ::dry::

    Wharscheinlich ises Ideal die Rückzahlung von Krediten schon mal zu minimieren soweit möglich und die Raten in Gold anzulegen..


    Wobei die mit den "billigen" Krediten mit Variablen Zinssätzen wohl wieder mal heftig bluten werden so wie damals bei der Immobilienblase... :think:


    Und alle die in Fonds mit Anleihen auf Kreditvergabe investiert haben werden wohl ihr Geld verlieren.... :think:

    . . . zum Schützen oder zum Erdboden?

    Wasn das für ne Frage...


    Ein in 1m Abstand zum Horizontalen Boden Parallel abgeschossenes Projektil berührt, wenn man die Spindrift nicht berücksichtigt, nach ~1 Sekunde den Boden...

    Naja...

    Der Bürger hat u.a. das gewählt, was die Parteien in ihrem Wahlfolder stehen hatten...

    Denn was die wirklich so betreiben krigen die wenigsten mit....


    Da standen Sachen wie Klimaschutz (Ganz allgemein) Soziales irgendwas und blabla..
    Daraus leitet jetzt die "gewählte"Regierung Rechte ab, die zum Wahlzeitpunkt so überhaupt nicht das Zhema waren und die auch vom Volk keiner gewählt hat....


    Du kannst zwar Salamipizza wählen, und jeder denkt - Salamipizza, damit müsste eigentlich alles klar sein was gemeint ist...


    Du krigst aber dann einen Dinkelkernfladen mit Veganer Wurst und Grühkohl...


    Udn wenn du eine Partei wählst, die zumindest sowas ähnliches wie Salamipizza anbietet, darf die die nicht servieren weil die anderen neidisch sind und ihren Dinkelfladen verticken wollen.....

    Weil der ja gut für die Umwelt ist..

    Also haben sie mal wo so ähnliche gehört und durch akribisches Cherrypicking auch "Beweise" dafür konstruiert....


    ::besoffen::


    Jedenfalls ises ein cleveres Konzept die Verantwortlcihen entscheiden zu lassen und die die unliebsamen Maßnahmen beschließen zu lassen und still im Hintergrund zu hocken..

    Wer nix tut macht nix falsch....

    So denkt jeder, die einen bescheniden meine Freiheit, ich wähle die anderen...


    Hat ja bei der AFD schon mal funktioniert, nun versuchen das Konzept die Grünen wies scheint..



    (Angaben und Meinung meiserseits völlig Subjektiv)

    Und auch bei der Glock.......


    Allerdings macht m.E. die Lauflänge bei Überschallmunition keinen Unterschied

    Es gibt nur sehr wenige moderne Waffen die keine Überschallmunition verwenden ;)


    Und doch.. Die Lauflänge ist wichtig...

    Mans sagte ja lange bei Autos, Hubraum kann durch nichts ersetzt werden..

    Bei Waffen ises die Lauflänge...


    Und definiere Topschützen...

    Wenn du jetzt ein Westerschütze bist der auf 2m einen Ballon treffen muss.. Vielleicht..

    Wenn du auf 1 Meile eine Bierdose treffen willst reicht ein simples "Visierbild" nicht mal annähernd

    (Tiborasaurus Rex Beercan 1 Mile shot)

    Das Schlüsselwort ist Massenträgheit.

    Es wäre ja schlimm wenn man das "hochschlagen" individuell "Einstellen" müsste...


    Lauf und Schlitten laufen anfangs verriegelt nur gegen die Federkraft zurück.

    Wenn der Lauf auf die Rampe trifft und entriegelt hat das Projektil den Lauf längst verlassen...

    Das Projektil ist schon raus wenn der Schlitten anfängt sich merkbar zu bewegen...

    Wie groß ist denn bei Euch die Scheibe auf 50m?

    ::lachen2::


    Ich so am Nörgeln .. 50m mit KK Repetierer mit ZF ..

    Verdammt .. nur 5 6 und 7er... Ständig Ausreisser dahin...


    Standnachbar. Na machdir nix draus. Es hat bei ihm auch lange gedauert bis er immer in der 9 oder besser war...

    Dann nach vorne, Scheiben holen..


    Ich hatte 6 Scheiben auf ein A4 Blatt !!!!! draufkopiert...

    Er hatte eine Standardscheibe mit so 400x400 für sein Gewehr....


    Er hat dann nix mehr gesagt... :think:

    ::lachen2::

    :saint: