Helmut Hoffmann hatte eine auf der IWA
Ist halt preislich sehr ambitioniert
Waffen-Forum Glock Pistolen Forum AR-15 Berufswaffenträger Polizei DSU BDS BDMP IPSC
Helmut Hoffmann hatte eine auf der IWA
Ist halt preislich sehr ambitioniert
Stichwort Vermächtnis
In DE ist das Thema ja eh duch...Gesamtlänge: 720 mm....Typ: Vorderschaftrepetierflinte... Und verbastelt mit langem Lauf will die halt keiner....weil dann alle Vorteile dahin sind
Naja, das BKA hat sie sportlich nicht ausgeschlossen.
Zulassen kann nur der Verband, und da sagt der BDS schonmal 👎🏻
ja, der §6 AwaffV und die BDS Festlegung das Kurzwaffenversionen von Langwaffen NICHT zugelassen sind
A 11.03 Nichtzulassung von Anscheinswaffen
Kurzwaffenversionen von halbautomatischen Langwaffen und Kurzwaffen, die
den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe haben, sind ungeachtet
einer möglichen Freistellung durch das Bundeskriminalamt in allen BDSDisziplinen
nicht zugelassen.
Werden in DE eher wenige haben
Die aktuellen P322 sind korrekt beschriftet
Barney würde sagen: Challange Accepted
Weil ich bei der AR-15, wenn ich einen guten Abzug reinmache, den nur 1-mal kaufen muss, weil ich nur den Upper austauschen kann. Ich spare mir einen der 3 Einträge für Langwaffen auf Grün, wenn ich ein Wechselsystem habe und es nimmt im Waffenschrank weniger Platz weg, nur ein Wechselsystem zu haben.
Ich kann natürlich deine Argumente nachvollziehen und die sind auch richtig. Irgendwie weiß ich aber nicht, einen meiner Plätze auf der grünen WBK an Kleinkaliber zu opfern fühlt sich noch nicht so gut an. Es gibt ja so viele verschiedne Kaliber die es zu probieren gilt
Wer sportlich schiesst erhält auch problemlos mehr als 3.....und hat beim Tippmann u.a. den Vorteil das der Verschlussfang funktioniert.
welche vielen Kaliber gibt es den ?
............. aber gerade Schmeisser ist dann wiederum recht flott in der Behebung (möglichst unter 14 Tagen).
Da wird Oberland Arms als kleinerer Betrieb nicht mithalten (können).
Du denkst das Schmeisser grösser ist ( in welcher Hinsicht?) als OA ?
Die OA-15 PR hätte mich ja interessiert,…aber beide (renommierte) BüMa/Händler mit denen ich in Kontakt bin, haben sie bewusst nicht im Programm. Herr Frey (ar15shop) schreibt auf seinen Internetseiten sogar ganz offen „aus gutem Grund“ (konnte aber nicht in Erfahrung bringen, welcher Grund genau das ist). Ein „Blindkauf“ kam in dieser Preisklasse sowieso nie infrage. Mit den Aussagen der beiden Händler erst recht nicht.
jo, der Grund ist halt einfach das Geld...OA hat halt für Händler die wenigste Marge, muss man einfach klar sagen. Dafür hat OA ja den Vertrieb an Endkunden selbst in der Hand
Sind sicher keine "umgebauten" oder "ex-Selbstladebüchse"
Sind die „California“ korrekten 10er
Glückwunsch!
Ist es ein Glock- oder Colt/Uzi-Lower?
Na, da ein GLOCK-Style Magazin drin steckt....was wird es sein ?
Wichtig wären für mich halt ein 9mm welches .223 kompatibel ist und Glockmagazine nimmt?
Gibt es in DE nicht ab Werk
Das ganze gewechselt von 9mm auf .223 ist eh Nonsens , früher oder später hat sich bisher jeder eigene Waffen gekauft
Kauf dir 2 einzelne Waffen, dann hast Ruhe
Hab damals erstmal ne Woche gelacht… aber hey, thats Deutschland
Hast ein Papier mit Stempelchen, dann gilt das, auch wenn alles andere dagegen spricht 😂😂🙈🙈
Ja.
Nein, da ein Importeur entsprechende Nachweise hatte, das der SKS vor dem Stichtag im Sept.1945 eingeführt wurde und auch beim Endkampf um Berlin dabei war….
Somit ist der SKS keine Kriegswaffe mehr, der VZ aber sehr wohl.
Mit der gelben WBK (und mit der grünen beim Jäger in gleicher Weise) läuft das so, dass du einfach weiter kaufen kannst. Wenn der Händler dir die Waffe nicht mehr eintragen kann, …..
Hallo, wir sind im Jahr 2022… da trägt der Händler nix mehr ein….
Vorsicht bei der Waffe bezüglich EX-KWKG, Stichwort Demilitarisierungen….
Also Bajonett entfernt, Visierung Max. 300m…. Und natürlich nur 5 Schuss Magazine