Beiträge von Frank1000

    Alte und recht leichte Ordonnanzwaffen sind beim Verschießen von Full-House Ladungen immer hart im Rückstoß und folglich recht schwer präzise zu schießen.

    Am Ende des Tages muss man eben wissen, wofür (welche Disziplin) das das Ding haben möchte und dann kann man sehen, ob diese Waffe besser geeignet ist oder jene. Das Budget spielt dabei natürlich immer eine Rolle, was der Themenstarter ja auch selbst angesprochen hatte.


    Gruß

    Frank

    Ein Problem ist der Rückbau nie.

    Es ist nur immer die Frage, was der Büma für Arbeit und Teile aufruft (hängt natürlich auch von der Art der eingebauten Blockung ab) und wieviel die Behörde für das Umtragen verlangt. Die Preise, die JumboHH genannt hat sind echt fair. Ich kenne da ganz andere Zahlen von 100-150 Euro für den Umbau, plus Teile und auch Kosten zwischen 20 und 60 Euro bei der Behörde.


    Gruß

    Frank

    .....ach und Schießen bei gekrümmter Raumzeit ist auch doof. Da verstößt man schon mit ner KK-Büchse gegen die Standzulassung und ich glaube der Kugelfang geht auch kaputt, wenn das Geschoss mit Warp-2 auftrifft....


    Ach, egal. War gestern mit meinem V8 auf dem Weg zum Schießstand tanken.....als das mit Benzin, das Tanken meine ich. Das Leben kann auch schön sein :Game:

    Unendliche Energie ist doch kein Problem. Müssen halt nur dorthin, wo wie beiden parallelen Geraden zusammenfallen. Stück Papier, aufzeichnen und dann immer der Nase nach.

    Wäre vielleicht auch nen guter Tip für die Grünen. Dann brauchts auch keinen Energiepreisdeckel für die selbstverschuldete Energiepreisexplosion...achne...das waren ja die Russen, die alle Schuld tragen...sorry. Egal.....und ja, Bagger mitnehmen...dort kann man sicher auch Kobold...bald..Kobald abbauen.

    Munter bleiben.

    eine schöne Waffe. :thumbup:

    Dann kann man aber auch die Hämmerli x-esse kaufen......das ist die Walter, also noch der originale Hersteller draufstand, nur für weniger Geld. Un wenn man schon soweit ist, vielleicht auch gleich die Hämmerli 208 oder 215, der Match-Vorgänger der X-esse. Wenn gewünscht, nen Standardgriff dran und so gibt es maximale Präzision und Qualität bei kleinstem Preis.

    Gruß
    Frank

    Man sollte das mal auf "Kassette" aufnehmen und immer wieder abspielen:

    Kauf die eine Waffe nach der Disziplin und nicht nach dem Habenwollen! Disziplinen angucken und herausfinden, was dir gefällt. Dann gucken was die besten 10-20% dort für Waffen schießen. Die probieren und von denen die kaufen, die dir dann persönlich am besten liegt. So geht das! Dann hast du auch lange Freude an der Waffe und dem Sport.

    Kaufst du dir was anderes, bist du oft auf den ersten drei Plätzen, nur leider nicht von vorn. ja ich weiß, man kauft die nur für sich zum Spaß haben....macht aber auch nur ein paar Wochen Spaß, wenn alle besser schießen oder man irgendwie immer alleine steht mit seinem Exoten.

    Habenwollen-Waffen kauft man sich, wenn man schon alles hat, aber tunlichst nicht am Anfang der Laufbahn als Sportler!

    Und wenn dein Verein das nicht bietet, brauchst du vielleicht einen zweiten...

    Gruß
    Frank

    Wenn du als Wiederlader QuickLoad verwendest, dann gibt dazu auch das Programm QuickTarget, welches ballistische Kurven (Geschwindigkeiten, Geschosswege, usw usw) ermittelt. Mit den richtigen Eingangsdaten passt das auch richtig gut. Probiert habe ich das für Entfernungen von 50m bis 1000m.

    Gruß

    Frank

    bull

    Lt. WaffG gibt es da keine besonderen.

    Das Thema wurde in einem anderen Thread aber gerade auch durchgekaut.

    Nebenbei bemerkt:

    Den Beriff "Überbestand" finde ich toll ;) . Wäre ich ein SB würde ich dazu sagen: Was fragen Sie denn? Wenn Sie Überbestand haben, verkaufen sie doch soviel, bis der Überbestand weg ist und Sie den Normalbestand erreicht haben :S

    Es gibt Waffen im Grundkontingent und es gibt Waffen oberhalb des Grundkontingents und es gibt Waffen, für die es gar kein Kontingent gibt!!!

    Gruß
    Frank

    Macht das WffG denn einen Unterschied zwischen Jagd- und Sportmunition?

    :think:

    Nein, nicht dass ich wüsste.

    Und wie ich oben schon geschrieben hatte, habe ich auch kein Verständnis für diese Regel und sehe auch keine rechtliche Regelung. Ich habe mich aber mit dem Thema nicht im Detail beschäftigt, da es mich nicht betrifft. Kenne das von Sportschützen, die warum auch immer, sowas verschossen haben und die Patronen jetzt nicht mehr (überall?) verkauft bekommen. Dass diese Patronensorten nur noch über den JS erwerbbar sind, ist aber auch schon etwas länger so und machte schon mehrfach die Runde.

    Gruß
    Frank

    Da wird wohl mal wieder etwas rumdrangsaliert... :wall: !

    Dein Munitionserwerbsstempel sagt .22lfb oder .22 lr . Und genau das steht auf der Stinger doch auch drauf, oder?

    Oder steht da .22lfb++ oder .22lrXXL?

    Und die Grüne WBK sagt doch im Laden auch nicht, ob Du Jäger oder SpoSchü bist...

    ja das sehe ich auch so, wie oben schon geschrieben.....Kopfschüttel

    Der Erwerb funktioniert bei der Munition nur noch über die Vorlage des JS und nicht mehr alleinig durch eine WBK. Wie man das begründet hat und ob sich alle Händler auch dran halt kann ich nicht sagen.

    Gruß
    Frank