Für 100m und wenn man aufs Geld achten muss/will, dann Sightron S-Tac von Henke.
Gruß
Frank
Waffen-Forum Glock Pistolen Forum AR-15 Berufswaffenträger Polizei DSU BDS BDMP IPSC
Für 100m und wenn man aufs Geld achten muss/will, dann Sightron S-Tac von Henke.
Gruß
Frank
Alte und recht leichte Ordonnanzwaffen sind beim Verschießen von Full-House Ladungen immer hart im Rückstoß und folglich recht schwer präzise zu schießen.
Am Ende des Tages muss man eben wissen, wofür (welche Disziplin) das das Ding haben möchte und dann kann man sehen, ob diese Waffe besser geeignet ist oder jene. Das Budget spielt dabei natürlich immer eine Rolle, was der Themenstarter ja auch selbst angesprochen hatte.
Gruß
Frank
Ein Problem ist der Rückbau nie.
Es ist nur immer die Frage, was der Büma für Arbeit und Teile aufruft (hängt natürlich auch von der Art der eingebauten Blockung ab) und wieviel die Behörde für das Umtragen verlangt. Die Preise, die JumboHH genannt hat sind echt fair. Ich kenne da ganz andere Zahlen von 100-150 Euro für den Umbau, plus Teile und auch Kosten zwischen 20 und 60 Euro bei der Behörde.
Gruß
Frank
Sag mal, nen Matschlauf ist doch eher was fürs Militär oder für nen Durchgehschützen?!
Aber ne Pica ist fürs Zielen schon mega
Ist die Erde denn jetzt wirklich keine Scheibe?
.....ach und Schießen bei gekrümmter Raumzeit ist auch doof. Da verstößt man schon mit ner KK-Büchse gegen die Standzulassung und ich glaube der Kugelfang geht auch kaputt, wenn das Geschoss mit Warp-2 auftrifft....
Ach, egal. War gestern mit meinem V8 auf dem Weg zum Schießstand tanken.....als das mit Benzin, das Tanken meine ich. Das Leben kann auch schön sein
Unendliche Energie ist doch kein Problem. Müssen halt nur dorthin, wo wie beiden parallelen Geraden zusammenfallen. Stück Papier, aufzeichnen und dann immer der Nase nach.
Wäre vielleicht auch nen guter Tip für die Grünen. Dann brauchts auch keinen Energiepreisdeckel für die selbstverschuldete Energiepreisexplosion...achne...das waren ja die Russen, die alle Schuld tragen...sorry. Egal.....und ja, Bagger mitnehmen...dort kann man sicher auch Kobold...bald..Kobald abbauen.
Munter bleiben.
eine schöne Waffe.
Dann kann man aber auch die Hämmerli x-esse kaufen......das ist die Walter, also noch der originale Hersteller draufstand, nur für weniger Geld. Un wenn man schon soweit ist, vielleicht auch gleich die Hämmerli 208 oder 215, der Match-Vorgänger der X-esse. Wenn gewünscht, nen Standardgriff dran und so gibt es maximale Präzision und Qualität bei kleinstem Preis.
Gruß
Frank
Man sollte das mal auf "Kassette" aufnehmen und immer wieder abspielen:
Kauf die eine Waffe nach der Disziplin und nicht nach dem Habenwollen! Disziplinen angucken und herausfinden, was dir gefällt. Dann gucken was die besten 10-20% dort für Waffen schießen. Die probieren und von denen die kaufen, die dir dann persönlich am besten liegt. So geht das! Dann hast du auch lange Freude an der Waffe und dem Sport.
Kaufst du dir was anderes, bist du oft auf den ersten drei Plätzen, nur leider nicht von vorn. ja ich weiß, man kauft die nur für sich zum Spaß haben....macht aber auch nur ein paar Wochen Spaß, wenn alle besser schießen oder man irgendwie immer alleine steht mit seinem Exoten.
Habenwollen-Waffen kauft man sich, wenn man schon alles hat, aber tunlichst nicht am Anfang der Laufbahn als Sportler!
Und wenn dein Verein das nicht bietet, brauchst du vielleicht einen zweiten...
Gruß
Frank
Es gibt aber keine "Unendlichkeit" , ist doch logisch.
ja ne is klar...und gleich kommste auch noch mit: Und Katzen gibt es auch nicht.....
Herrlich oT...mal sehen wann der Admin.....
Ist wahrscheinlich wie mit Schrödingers Katze..
Long
Wenn sie wir die Katze wären, dann würden sich die parallelen Linien im Unendlichen gleichzeitig schneiden und nicht!
..wobei das kein echtes Axiom mehr ist, sondern durch den 1. Hauptsatz der Thermodynamik auch nachweisbar ist!
BTW: Klugscheißern macht manchmal echt Spaß
Natürlich ist es kein echtes Axiom. Nur meine Aussagen sind bekanntlich vollständig axiomatisch
Sehe ich auch so. Die 08 geht sicher nicht direkt kaputt, aber muss muss die Belastung des alten Schätzchens ja nicht unnötig hoch halten. Vor allem, wenn man die Waffe dann doch das eine oder andere Mal bedient.
Gruß
Frank
....da hat jemand in Physik aber aufgepasst
Wenn du als Wiederlader QuickLoad verwendest, dann gibt dazu auch das Programm QuickTarget, welches ballistische Kurven (Geschwindigkeiten, Geschosswege, usw usw) ermittelt. Mit den richtigen Eingangsdaten passt das auch richtig gut. Probiert habe ich das für Entfernungen von 50m bis 1000m.
Gruß
Frank
Findest du denn was, dass es verboten ist?
Lt. WaffG gibt es da keine besonderen.
Das Thema wurde in einem anderen Thread aber gerade auch durchgekaut.
Nebenbei bemerkt:
Den Beriff "Überbestand" finde ich toll . Wäre ich ein SB würde ich dazu sagen: Was fragen Sie denn? Wenn Sie Überbestand haben, verkaufen sie doch soviel, bis der Überbestand weg ist und Sie den Normalbestand erreicht haben
Es gibt Waffen im Grundkontingent und es gibt Waffen oberhalb des Grundkontingents und es gibt Waffen, für die es gar kein Kontingent gibt!!!
Gruß
Frank
Macht das WffG denn einen Unterschied zwischen Jagd- und Sportmunition?
Nein, nicht dass ich wüsste.
Und wie ich oben schon geschrieben hatte, habe ich auch kein Verständnis für diese Regel und sehe auch keine rechtliche Regelung. Ich habe mich aber mit dem Thema nicht im Detail beschäftigt, da es mich nicht betrifft. Kenne das von Sportschützen, die warum auch immer, sowas verschossen haben und die Patronen jetzt nicht mehr (überall?) verkauft bekommen. Dass diese Patronensorten nur noch über den JS erwerbbar sind, ist aber auch schon etwas länger so und machte schon mehrfach die Runde.
Gruß
Frank
Da wird wohl mal wieder etwas rumdrangsaliert...
!
Dein Munitionserwerbsstempel sagt .22lfb oder .22 lr . Und genau das steht auf der Stinger doch auch drauf, oder?
Oder steht da .22lfb++ oder .22lrXXL?
Und die Grüne WBK sagt doch im Laden auch nicht, ob Du Jäger oder SpoSchü bist...
ja das sehe ich auch so, wie oben schon geschrieben.....Kopfschüttel
Der Erwerb funktioniert bei der Munition nur noch über die Vorlage des JS und nicht mehr alleinig durch eine WBK. Wie man das begründet hat und ob sich alle Händler auch dran halt kann ich nicht sagen.
Gruß
Frank