Beiträge von BBF

    Das mit dem DSB ist ein riesen-Problem. Tret ich aus meinem Verein (DSB) aus und werd zB freier Schütze beim DSU, muss ich hunderte Kilometer für ein Wettkampf fahren. Und Wettkämpfe sind der Grund weswegen ich eingetreten bin.
    Lösungsvorschlag: Sämtliche Vereine oder Mitglieder, die vom DSB wegwollen, bräuchten eine Plattform wo sich jeder anmelden kann und Wir somit eine Karte hätten, wieviel Schützen aus der Umgebung sich in welchem Verband organisieren möchten. So umgeht man die Lapalie dass man austritt und dann allein dasteht. In meinem Sportschützenkreis gibts viele die die Schnauze voll haben, doch andere Verbände sind noch rar vertreten.
    Wenn man das über ProLegal verlinken könnte bräuchte man nur einen fähigen Web-Programmierer und eine Seite mit Datenbank(gibts für unter 5 Euro im Monat).
    Meine Programmierkentnisse sind sehr beschränkt, aber ich wär bereit für 1-2 Jahre die Webseite zu sponsern.


    Wo kommst du den her? Wie haben einen eigenen, DSB freien, Verein gegründet.
    http://www.team-palatina.de


    BBF

    Das mit der LM 1500 ist schade. Es gibt halt immer ein anders Match und ich hätte wenn da nicht der Palatina Cup gewesen wäre auch daran teilgenommen.


    BBF


    BBF: Dürfen auch Rollstuhlfahrer teilnehmen?


    Uff... nun, wir haben heute einen Probedurchgang gemacht. Sollte eigentlich gehen. Der Rollstuhl kommt mit Sandboden klar? Beim Mehrdistanz können wir schieben helfen.


    Also mir fällt kein Grund ein warum nicht! Aber ich halte noch einmal Rücksprache, wenn nötig melde ich mich noch einmal deswegen HIER.


    Gruß
    BBF


    Danke für die Weiterleitung.
    Ich denke, wenn sie wollen das Mitglieder aus anderen Verbänden auch teilnehmen, würden sie das auch so ausschreiben.


    Schade eigentlich. :thumbdown:


    Hm ... ja es ist nicht unsere Absicht andere Verbände auszuschließen. Nur, wärst du so nett eine Zusage des DSB/DSU beizubringen, dass der Versicherungsschutz auch bei nicht Verbands konformen Disziplinen aufrecht gehalten wird? Wie veranstalteten den Wettbewerb zum ersten mal und sind uns nicht darüber im klaren, wie wir es anders, versicherungstechnisch handhaben können.


    Das es irgendwie geht sieht man an der HK Trophy


    BBF

    Hiermit laden wir zum Palatina Cup 2012 ein.


    Anlässlich der Gründung des SLG Team Palatina e.V. findet am 14.04.2012 der Palatina-Cup (Ausschreibung) statt und soll künftig jährlich wiederholt werden. Da wir sowohl im BDMP als auch im BDS Zuhause sind, entstand die Idee einen Wettbewerb anzubieten bei dem Disziplinen aus beiden Verbänden angeboten werden und eine Overall-Wertung vorgenommen wird.


    Unser größter Wunsch ist, dass der Team-Gedanke gepflegt wird und alle teilnehmenden Teams einen schönen Tag mit Schießen verbringen, sich austauschen können und jede Menge Spaß dabei haben.


    ::frinds::