Beiträge von Heikoweh

    Genau wie meine 72er ist die ja auch nur mit dem Alugußgehäuse zusammengezimmert. Kein Vergleich mit einer 94er oder so, aber ansonsten schon ein recht lustiges, ausreichend genaues "Spielzeug" ohne Plastikkram. Wer gut ölt kann recht lang viel Spaß damit haben.

    Die seite hattest du nicht besucht? Dort werden nicht nur CO2 Waffen -themen besprochen. Bei allen Fragen zu Kaltgasbetriebenen Waffen wirst du dort fündig werden. Wenn du Infos für Waffen zwischen 200 und 7000 Joule suchst wirst du hier fündig werden.
    Was ist bei dir eigentlich eine weite Distanz? 300m und drüber?

    Marksman, du bist ja ein ganz pöser Pursche! :drink:

    Als ich das erste mal mit der 22er Erma LW im 1.Verein (DSB) aufschlug war das für länger als eine Woche Thema #1. Als ich mir eine 22er kaufen sollte, hat mir niemand gesagt, daß es ein Unterhebelrepetierer(EG71 oä.) sein sollte, also wurde es ein Halbautomat (EGM1 Mod70). Beim zweiten Kaufversuch war es dann das falsche Kaliber, statt 22er wurde es ein UHR in 30-30. ;(
    Seitdem mach ich nur noch Trainingsfehler, schieß viel zu schnell, melde nicht mehr für die LG-Mannschaft, keine LG-VM, keine LG-KM mehr, pusche die Gk-Uhr Manschaft nach vorn, geh in der VL-Pk-Gewehr KM Zählergleich zum Vorstand(allerdings ohne Zwangsjacke)..... Im 2.Verein(auch BDS) hab ich nach 2 jahren mitgekriegt, daß es auch LG-Schützen gibt 8o , Ansosnten sind da fast nur Altherrenkaliber (Große, dicke Hülsen) vertreten. Beim KK-Schießen wurde ich da schon mehrfach aufgefordert mir endlich was richtiges zuzulegen :hyster:

    Mach dich mal nicht verrückt, was der Standnachbar sagt, ist mal sowas von garnicht relevant.
    Meine Meinung:
    Stinger lass mal fürs erste sein. CCi Standart saut bei mir etwas und ist soft. Remington muß relativ hart sein und zündet öfter nicht (optimal). Federal war stark gefettet und für meinen Selbstlader suboptimal. Magtech war etwas härter und lief zuverlässig.
    Mein Vorschlag: Hol dir 2 Schachteln einer für dich günstigen, gut beziehbaren Mun und Teste. Unzufrieden? Nächste Sorte!

    12.10.2011 15:04


    Enkenbach-Alsenborn/Kreis Kaiserslautern, Brand in Waffengeschäft - Anwohner vorsorglich evakuiert
    Mehrere hunderttausend Euro Schaden - ein leicht Verletzter

    Mehrere
    hunderttausend Euro Schaden sind am Mittwochmorgen bei einem Feuer in einem
    Waffengeschäft in der Burgstraße entstanden - eine Person erlitt leichte
    Verletzungen. Die Brandursache ist nach dem derzeitigen
    Ermittlungsstand völlig unklar.
    http://www.polizei.rlp.de/internet/binar…22-222222222222Die
    Flammen brachen gegen 8.40 Uhr aus, durchschlugen die Decken des
    Anwesens bis auch der Dachstuhl brannte. Laut Zeugenangaben waren
    mehrere kurze Knallgeräusche zu hören – möglicherweise kam es zu
    kleineren Explosionen durch gelagerte Munition. Aufgrund der
    Lagerbestände an Munition und Feuerwerkskörpern und der damit
    verbundenen Explosionsgefahr mussten die Anwohner des näheren Bereiches
    um den Brandort ihre Häuser vorsorglich verlassen und wurden für knapp
    vier Stunden in der Alsenzhalle untergebracht. Durch die schnellen
    Löscharbeiten konnte die Feuerwehr ein Übergreifen des Feuers auf
    angrenzende Nachbargebäude verhindern.
    Probleme machte den
    Einsatzkräften in einem Tresor gelagertes Schwarzpulver, weshalb
    kurzzeitig eine weiträumigere Evakuierung im Raum stand. Der Tresor
    konnte allerdings nach entsprechender Kühlung durch Löschwasser geöffnet
    und das gelagerte Material gesichert werden. Eine weitere Evakuierung
    war nicht mehr erforderlich.
    Um eine Gefahr an dem
    einsturzgefährdeten Anwesen auszuschließen, hat die
    Verbandsgemeindeverwaltung am Nachmittag eine Absperrung des Hauses
    veranlasst.
    Die Brandermittler der Kriminalpolizei werden am
    Donnerstag ihre Arbeit aufnehmen und dabei einen Sachverständigen hinzu
    ziehen.
    Bei den Löscharbeiten waren rund 100 Helfer der Feuerwehren
    aus Enkenbach-Alsenborn, Otterberg und Hochspeyer sowie die
    Berufsfeuerwehr Kaiserslautern im Einsatz. Die Polizei war mit rund 60
    Beamtinnen und Beamten des Polizeipräsidiums Westpfalz und der
    Bereitschaftspolizei aus Enkenbach an dem Einsatz beteiligt.

    Bei meinen beiden Spanierinnen lag meine Ringzahl etwa im Bereich, den ich auch mit dem Match-LG erreichte.
    Mit richtigem Zubehör usw. versteht sich.
    Zum Abzug: leichtes polieren mit feinem Schmiergelpapier wirkt da Wunder. Die Teile sehen halt im "Nichtsichtbarenbereich" etwas weniger poliert aus. Mit etwas Feingefühl lässt sich so ein einfacher Abzug zum Traumabzug überarbeiten(Sicherheit beachten!!)
    Viel Spaß bei der Suche nach den perfekten Komponenten.
    Ardesa: 451er Maxiball mit 200% Wassergesättigtem Adeps Lanea anhydrat, 36gr Kanton 2
    Dikar: Rundkugel mit Patch wegen schlechtem Zugbild nach ca. 350 Schuß