Beiträge von Heikoweh

=O Wassseer
    Auch wenn ich auch fast aus der Ecke komme, zu 100% kann ich da nicht zustimmen... ;)
    Aber ohne Nacharbeit und auf Dauer... gibt halt besseres, da hatte er schon recht ::frinds::

Auf die Idee das Lee-Gerät auch für Schwarzpulver zu verwenden bin ich ehrlich gesagt bis jetzt gar nicht gekommen. Habe das Teil in die Ecke geknallt nachdem es zum Laden von NC-Patronen mit Abweichungen von regelmäßig bis zu 0,30grs. m.E. einfach nicht taugt. Werde es demnächst wohl mal für diesen Zweck reaktivieren ^^ .

gibt da paar Kniffe um mit dem billigen Lee sauber arbeiten zu können ;)

... "Billig-94er" aus dem Jahr 1971. Soweit ist die Waffe Ok, Lauf ist blank und sie schießt ganz gut. Was mich allerdings echt nervt, ist der enorm klappernde Unterhebel. Unfassbar wie ungenau der eingepasst wurde, meine 1894er Martin ist dagegen ein Wunderwerk der Genauigket

Lass die Winnie schlackern, die braucht das .
    Meine sieht dazu noch "etwas" mitgenommen aus und würde in keiner Schrotttonne auffallen. ABER alles was auf 50m keine 10 ist war ein Fehler des Steuermanns

Was setzt der DSB denn mal wieder für Unkenrufe in die Welt?
    Eventuell dass sich einer meiner Schützenkollegen erst nen 9mm HA in Schwarz auf die Grüne hat eintragen lassen? :think:

Stimmt doch gar nicht. Teilweise könnten sie Schützenvereine schon ihre Schützenhäuser öffenen, ...wenn sie denn wollten.

Unseres ist geöffnet. Wir können schießen, zwar immer nur allein und mit Voranmeldung, aber es geht.

:think: Hatte bei uns mit Tricks mal für knapp 4? Wochen Minimalbetrieb auf Gesetzeskante erschlichen und letztens hätten wir, wenn ich was schneller gewesen wäre noch mal 2 Trainingsabende Minimalbesetzung öffnen dürfen...
    Verstehe aber auch jeden Vorstand der mit den 3000€ Strafe als Damoklesschwert nicht öffnen läßt. Haben hier auch in der Nähe nen Verein der vermutlich ofiziell für Jäger unter Hygienemaßnahmen offen hat, aber wohl selbst Gastschützen "verdienter Mitglieder" in Gruppen schießen

:think: Geschossfall... meinte den Abstand des höchsten Punkt der Parabel zum Schützen :wall:
    (35cm Geschosfall von 100 auf 300m bei meiner 308)

Buchi0 Hintergrund war ja dass ich nach Gesetz sehr wohl auch ohne den kleinen, lustigen DSB-Lehrgang dazu befähigt sein kann Jugendaufsicht zu sein. Psychoteil bei Meisterausbildung ist was umfangreicher :think: und befähigt im Idealfall zum "Zur Arbeit schlagen und treten ohne körperliche Schäden zu erzeugen" :Game:

Kyniker ich glaub dein Balistiker hat dich mit den 37m als höchsten Punkt mal ganz schön an der Nase herum geführt...Bei 1200m würde ich da eher 370m ansetzen. 37m würde ich für die 100m schätzen, aber ich hatte nur mal den schrägen Wurf in Physik.

Peppone ...Ausbildung/Prüfung zur "Aufsichtsperson/-eignung zur Kinder- und Jugendarbeit".

Eigentlich ne lustige Geschichte dazu....
    Ich darf Jugendliche im realen Leben zu Sachen zwingen die sie nicht wollen (Arbeiten) aber dann wollte mir mal einer erklären dass ich im Freizeitbereich dazu nen Lehrgang machen müsse =O "Ok, schiessen wir heut nicht auf Papierscheiben. Wir nehmen die Fallplatten." ::hahah::

Aber dann mit 'nem Capreolus in der Wanne. ::happy2::

:hyster: war ne Zeit öfter mal mit solchen Grünröcken auf dem Stand... würde nie mit einem solchen Schussbild auf "Futtersuche" raus gehen. Hatte teilweise fast das Gefühl dass die draußen überhaupt nicht treffen wollten und deßhalb auch nur wirklich halbherzig auf Scheibe trainierten. Aber vielleicht trifft man rennende Überläufer auch leichter als eine stehende Scheibe? ::lachen2::

:think: Noch einer der mit dem AR das schwarze auf 100m nicht dauerhaft hält?
    Macht man sich nicht nur Freunde wenn man da so die alte Luftgewehrscheibe draußen hat und das Gegenüber die 100m Scheibe...
    :hyster:
    :drink:

und selbst da mein ich dass es da eng wird mit Bedürfniss.... schiessen ja aber nicht beantragen wenn richtig in Erinnerung :/ Gibt da aber extra ne Liste der möglichen Disziplinen für die beantragt werden kann