Also bei uns dauert der Kurs nur 2 Tage, die kann man ja mal investieren. Mach ich demnächst auch, gestern angemeldet.
Beiträge von Heikoweh
-
-
Moin in die Runde der Schwarznasen
Bin ja schon ein paar Jahre mit so neumodischem Kram unterwegs und nun hat es mich getroffen...
Da kam mir doch wirklich letzte Woche eine Charles Moore von Pedersoli aus Neumann Zeiten angeflogen und legte sich zu den Perkusionsbüchsen in den Schrank.
Als Kaliber ist .44 eingeschlagen, mit 451er Maxiball "gemessen" ergibt sich aber eher ein .450er Feldmass und damit wäre erst mal genug Futter vorhanden.
Was mir momentan noch Kopfzerbrechen macht ist die Wahl der Starthilfe, irgendwie passen da die Perkussionszünder so garnicht in die Zwinge
Wäre klasse wenn mir da wer unter die Arme greifen könnte, nützliche Literatur oder (kompetente Informations-) Quellen mit mir teilen würde.
Offensichtlich wurde damit schon mal geschossen, zumindest hatte die Batterie wohl schon 1-2 mal reibenden Kontakt... -
Stimmt !
Aber es gibt ja auch noch die Hardcore - Schützen , die sogar erst dann mal daran denken , das Piston zu ersetzen , wenn der Hahn beim Schuß schon wieder in die Laderast zurückgeworfen wird !
Was, das ist kein Feature?? Quasi viertelautomatisches Vorderladern
-
-
Fangen wir mal ganz vorne an:
Wenn die Augenhöhle wirklich rund wäre.... -
Meine RappelWinni ist zwar paar Jahre jünger, dafür aber optisch "Vom Schrotti gerettet"
Beim ersten Standbesuch gibts immer bemitleidende Blicke, bis die Scheibe wieder reinkommt....
Wenn man sich mal an die Visierung gewöhnt und die passende Mun gefunden hat sind auch ohne weiteres größere 10er Serien drin... -
Scheixxx, dem suveran sind 2 Phasen verloren gegangen? geht ja mal garnicht
.... Sorry, Definitionsfehler meinerseits
Hab selbst so nen uuuralten, Schräglasttauglichen Generator hier stehen den solcherlei Probleme nicht interessieren, TN-C, TN-S,TT, IT, alles einspeißbar weil ohne Fehlerstromschutzschalter gebaut...
Viel lustiger find ich die derzeit wohl boomenden Schalter zur einphasigen Einspeisung ins dreiphasige Hausnetz... das erste mal das ich 4 polige Sicherungsautomaten im Haus verstehe -
suveran Oldschool Redneckversion eines Sternpunktes halt.... Moderner Aggi könnte damit beschriebenes Problem haben
-
Bleib beim Porschee Junior 108, weil sich der neumodische Kram nie durchsetzen wird...
-
suveran potentialfrei / isoliert hat ja gerade den Vorteil dass ein einzelner Erdschluss eines angeschlossenen Gerätes kein Fehler darstellt und das Versorgungssystem deßhalb nicht stört / Schutzorgan auslöst
-
P6210 wegen so ner L-N Vertauschung wollte mir mal vor 20 Jahren ein Heizer nen Gasthermen Totalschaden an die Backe nähen und meinem damaligen Chef in Rechnung stellen....
-
Raven Ich gehe mal davon aus das der anzuschließende Generator keiner der Kernschrott Ausführung ist und wohl die entsprechende Sicherung eingebaut hat um eine Überlast zu schalten... Miniblackout fürt zu schnellem Denken!
VDE sagt dass alle aktiven Leiter geschaltet werden müßen, Isolationsfehlerüberwachung hätte dabei natürlich auch was im dann potentialfreien IT Netz -
Einfach mal den https://hager.com/de/katalog/p…406-lastumschalter-4p-63a in die Verteilung und nen Anbaustecker neben die Verteilung
-
Wassseer
Auch wenn ich auch fast aus der Ecke komme, zu 100% kann ich da nicht zustimmen...
Aber ohne Nacharbeit und auf Dauer... gibt halt besseres, da hatte er schon recht -
Captain Cat 100% (Y)
Außer dass meiner auf HKsteht hab ich da wenig zu maulen...
-
Auf die Idee das Lee-Gerät auch für Schwarzpulver zu verwenden bin ich ehrlich gesagt bis jetzt gar nicht gekommen. Habe das Teil in die Ecke geknallt nachdem es zum Laden von NC-Patronen mit Abweichungen von regelmäßig bis zu 0,30grs. m.E. einfach nicht taugt. Werde es demnächst wohl mal für diesen Zweck reaktivieren
.
gibt da paar Kniffe um mit dem billigen Lee sauber arbeiten zu können
-
Würde sagen dass der SB ohne Vorbildung auf seinen Posten kam.....
Wenn du ihn rotieren lassen willst, kauf dir als 11te Waffe was mit PTB und F -
Waffe in der Kiste im Hotel an die Heizung ketten und Verschluss am Mann, funktioniert
-
Such dir doch für die Rückreise noch paar Schiessstände und mach ne Schiessrundreise...
-
Catch die H&N Ladung mit 15gr N110 (und wenn die das schon schafft, dann geht das auch mit VM
)