Beiträge von 1874


    Ein Pirat wird nicht verhaftet.

    Nein, er wird nicht aufgehängt!!!!!!!!!!!


    Er wird aufs Kielschwein genagelt!
    Das ist bei seiner Größe und dann noch ausgestreckt in seinem U-Boot nicht einfach, aber sollte funktionieren.


    Ps. Ich habe mich in der Vergangenheit mit Blödsinn und Fachwissen zurück gehalten,da hier einige herumlaufen, die keiner Humor haben, aber die Schlausten sind. Bei einigen Beträgen kann ich nur das Grausen bekommen. Da ist dieses hier besser zu ertragen.

    Für das nichtzielende Auge musst Du natürlich ein Glas haben, über das Du agieren kannst wenn Du nicht gerade am Zielen bist und "rumfummeln" musst.
    Bei der Dinamik-Brille von M in M ist da gleiche wie bei einer "normalen" Brille. Der optische Mittelpunkt sitzt nicht im "Zielmittelpunkt". Das Glas einer Schießbrille für statische Disziplinen ist deswegen einstellbar.
    Kommst zu im Frühjahr zu den Kaoten nach Verden? Dann könnte ich die Meine Schießbrille mit dem verstellbaren Glas mitbringen und den Rest mal durchsprechen.

    ich habe ja ein Zweitgewehr, wollte nur Mitleid erhaschen Ach Du ARMES Kerlchen!!!!!!!!!!!!!!

    aber was nutzt ein Zweiteisen wenn man keine Zeit hat, habe heute genau 10 Schuss mit meinen Schweden gemacht, dann wollte wieder einer was im Verein und schon war der Tag hin, erst ein potentiell neues Mitglied beraten, dann einen Jugendlichen betreut, zwischendurch Waffenkammer gemacht und Abrechnung 2012 für die Kassenprüfung zusammengestellt, und schon waren die möglichen 4 Stunden Training weg, also wieder Waffe einpacken und nach Hause fahren. Und nooch ein Mal!!!!!!!!

    Manchmal ist sowas echt zum :kotz:

    Dein Lauf ist hin.


    Hin zum Brünieren, ich hoffe jetzt wird das Ergebnis wie es sein soll. Habe auch lane genug getüftelt.

    Grundsätzlich muss bei einer Schießbrille geklärt werden, welchen Zweck sie erfüllen soll.
    Denn bei Fehlsichtigkeit geht es ja nicht nur um die Sehschärfe sondern u.U. auch um die Zylinderkorrektur.
    Dann kommt es noch auf die Art der Visierung an.
    Bei einer offenen Visierung ist eine Irisblende zur Unterstützung der "Tiefenschärfe" sehr hilfreich.
    Zur Zylinderkorrektur wird ein entsprechend geschliffenes Glas benötigt.
    Geht es um den Dioptrieausgleich, die gewünschte Schärfe zu Ziel und Visier kommte es meistens auf die Tagesform des Schützen, das Licht und die Schusszahl an. Dafür verwenden die meisten Schützen ein Glas mit fester Dioptriekorrektur in einem entsprechenden Schießbrillengestell, so dass durch das Zentrum des Glases geschaut wird. Dies bedingt natürlich, dass selbst das eigens für den Schützen angefertigte Glas nicht immer die richtige Wahl ist.
    Deshalb verwende ich ein einstellbares "Glas" auf meiner Schießbrille. So habe ich die vorig genannten Probleme gelöst, denn selbst wenn ich die Waffe wechsel kann ich die Dioptriestärke anpassen, nach dem Licht gehen, der Tagesform Rechnung tragen und bei langen Serien die Ermüdung des Auge ausgleichen.
    Selbst bei Schützen mit Zylinderkorrektur ist ein solches Glas kein Problem, da ein Glas mit Zylinderkorrektur vor das Verstellbare gesetzt werden kann.
    Und auch für "Maulwürfe" ist das verstellbare Glas geeignet, da es eine Verstellung von ca. -4 bis +4 Dioptrie hat.

    Für mein MEC Brillengestell habe ich eine Einstellsystem entwickelt, bei dem ich ohne Messen und in kürzester Zeit die Glasstellung zwischen den Stellungen (z.B. Liegend,Stehend) verändern kann.

    Kann mal irgendeiner für mich mal ein paar Disziplinen mitschießen ? Aber nicht so ein Schlumpschütze !

    Vor lauter Lobbyarbeit komme ich kaum noch dazu, mir die Flossen schwarz zu machen. Irgendwann ist das Bedürfnis wech !

    (Übrigens wasche ich mir die Hände nicht mehr. Hatte gestern die Ehre, Claudia Roth die Hand zu drücken. Das Parfüm, dass sie als "Waffe" einsetzt, riecht wirklich gut. Muss auch mal gesagt werden.)


    Das mit dem Schießen für Dich kann ich erledigen lassen. Wir haben einen Neuen, der kann damit beauftragt werden.

    Ist Dir das "Grün" ausgegangen?? Biste jetzt ganz im Bann des grünen Pumuckls gefangen? :sdb1:
    Oder biste von ihrem Duft betört?
    Dann seh ich ja nächstes Mal in Verden einen Mex weniger.

    Muskete muss aus ein er andern Geldquelle kommen, nur wo ich die finde ist mir noch schleierhaft ?(

    Hmmmm,
    ich hätte da ne Idee, die hat bei Einigen schon funktioniert.

    Also: Du leihst Dir von Deiner Frau eine Handtasche, aber nicht so ein Alltagskoffer, dann ziehst Du dir was hübsches an (Kniefreihet nicht vergessen).
    Nun suchst Du dir ein schönes Plätzchen am Straßenrand. Aber die Gesichtsmaske nicht vergessen. :D

    da hab ich doch von deiner zusage zu einer reise in den tiefen osten erfahren...

    Moin, Zusage nur in soweit, dass wenn sich der Termin nicht mit einer meiner Meisterschaften beißt.

    Ich muss die Tage mal meinen Terminkalender aktualisieren und dann wird geschaut.

    So wie es aussieht passt Euer Termin zum Frühjahrstreffe. Dann will ich Dich aber in einem vernünftigen Outfit sehen und nicht wieder "Straßenbauer 70er Jahre".

    Mein lieber Freund Alaska,

    herzlichen dank für Deine Mühe und Zeit die Du für den Fernwettkampf aufbringst.

    Dafür sollst Du das Korn für Deine Bristlen von mir geschenkt bekommen.

    Wenn Du wieder in Verden bist, empfehle ich denen dort Dir für deine Mühe einen oder mehrere auzugeben.
    Wenn Du anschließend Dein Belchtippi nicht mehr findst ists aber Deine Sache.

    Grüße

    Ps. Deinen Lauf hole ich erst kommendes WE vom Brünieren, mein Brünierfred muste Urlaub machen, hatte seine Regierung gesagt.

    ich suche einen pre-inlet stock für den bau einer fowler - hast du nen tipp (oder zwei?)

    Ich bin zwar nicht Werner,
    entweder Du bestellst dir einen in USA oder besser, besorge Dir eine schöne Bohle und fang an. Ist garnicht so schwer, mach ich immer so. Falls Du Maße brauchst, dann haben einige US-Lieferanten auch Blaupausen für die Schäfte, wobei ich in der Regel nach den Maßen der Schützen arbeite.

    Moin,

    Marcos Antonio Rella ist richtig. Bis wann er selber gebaut hat ist mir nicht genau bekannt. Das kommt aber mit "Mitte der 70er" hin.
    Er hat versch. Vorderlader in kleinen Serien, immer so 10-20 Stück, handwerksmäßig, gebaut.
    Dann hatte er seine Firma ganz oder anteilsmäßig verkauft. Es wurde Avancargas anchu. Die sind irgendwann aus dem Vl-Geschäft ausgestiegen.
    Diese Firma gibt es noch, doch was sie heute machen kann ich nicht sagen, da mein spanischer Freund der sehr in der Branche verwurzelt war, leider verstorben ist.

    Auch ich wünsche allen Schwarznasen, -händen und -füßen
    einen -Guten Rutsch ins neue Jahr

    Auf das Eure Wünsche und guten Vorsätze in Erfüllung gehen

    ::ansto:: :silvester: ::ansto::

    Wir sehen oder hören uns im kommenden Jahr
    Eddy

    ps an den Piraten:
    Bitte tauche diese jahr mit Deinem U-Boot auf bevor Du die Raketen steigen lässt :D

    Fragst Du wegen Deiner 50. Tryon?
    Da teste Deine Pulverladung vernünftig aus, Lade es mit einem Pulverrohr, wenn du möchtest wisch mit einem leicht feuchten Lappen zwischen ( mache ich immer) und verlade das gefettete Geschoss mit leichtem Daumendruck (dann passt es gut) und setze es mit leichtem Druck aufs Pulver.