Ardesa hat die auch produziert
Beiträge von Stuelpner Karl
-
-
Nannte sich dann Granatwerfer.
Die Geschosse sind mir erinnerlich. Zu meiner NVA-Zeit mußte ich einmal ins Munidepot mit einem W50 und ausgesonderte Granaten zum Sprengplatz fahren. Die hatten Schrammen, unter anderem auch die Zünder.
Ich war froh, als ich mit leeren LKW wieder abdüsen konnte.
-
Hab grad mal geschaut, steht einiges auf dem Dachboden.
Steht Reinzinn drauf, ich probier's bei Gelegenheit auch mal.IMG_20230525_114139.jpg
-
Alternative gefunden , danke für deine Tests.
Bekommst du die Geschosse gut aus der Kokille?
-
Gibt's die Plastetreibspiegel auch für Vorderlader.36?
Mit dem Thema hab ich mich nicht beschäftigt, deshalb meine Frage. Im Netz hab ich die nur für größere Kaliber gefunden.
-
Preis füt dieses Reinzinn ist ja nicht von schlechten Eltern: ca. 70 Euro pro Kilo!
Es wird auch noch anderes Reinzinn angeboten, ist aber momentan nicht lieferbar.
Ich glaube, das war bedeutend günstiger.
Unter "schrottmax" könnt ihr euch informieren.
Es gibt ja noch andere Anbieter ,in der Bucht 1kg 40€.
-
-
-
Ich denke in einem Glattlauf ist Zinn kein Problem, die Woche werde ich in einer 45. Dikar Zinn Rundkugeln in einem Gezogenen Lauf testen.
Bin gespannt auf den Versuch mit gezogenen Läufen.
Danke für deine Infos.
-
Der Schmelzpunkt bei Zink liegt in etwa bei 420°C. Ob die Murmeln dann so gut zu gießen sind wie Blei?
-
Ja, interessiert mich auch.
-
-
Wenn ich raten müsste, wird es ein copperplated stahlummantelter Wolframkern.
Das wird nicht billig. Mal sehen, ob sich das Bleiverbot durchsetzt, ich befürchte es.
-
Danke, enfield , für die ausführliche Beschreibung. Ich hatte schon Alu vermutet, Messing ist der edlere Stoff.
Prima Teil, was du da wieder gezaubert hast!
-
Sitzt der Schöne plan auf oder hast du einen Innendurchmesser passend zum Laufende gedreht?
Danke für die Info!
-
Und ob, beim Daddelding passiert mir das öfter als am Computer.
-
Leber gibts von meim Weibi für mich öfter ... nur für mich, sie mag keine ... nach "Berliner Art" schön mit Zwiebel und Apfelringen, als Beilage Reis. Schmackofatz ...
Das geht mir so mit Flecke, ist alles drinn. Wenn ich das will, muß ich auswandern zum Fleischer im Nachbarort. Der hat ein angeschlossenes Bistro in dem viele Handwerker essen, weil die Preise noch zivil sind und das Essen gut und reichlich ist.
-
Also mit Innereien kann man mich jagen, außer:
HAGGIS
Grüße
Da hast du alle Innereien auf einmal. Probiert haben wir das in Schottland auch, wieder bestellt haben wir's nicht
-
Die Leber gibt's bei uns öfters mal, mit Kartoffelbrei und Gemüse.
Egal, ob vom Schwein oder Rind, bei unserem "Meier-Flascher" gibt's die ohne Vorbestellung.
Prima Essen
.
-
Die Dosis macht's