Beiträge von badboy-bike

Ich glaub nicht dass das mit echten Statistischen ungeschönten Rohdaten haltbar ist.....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Selbt Galileo berichte darüber.

Nun, warum Verbote existieren, liegt an dem von deutschen Politikern beabsichtigten und öffentlich angekündigten Bevölkerungsaustausch. Mit einer wehrlosen Bevölkerung geht das einfacher!

Oder hält sich irgendein Verbrecher an Verbote?

Nehmt als Beispiel die USA. In Städten, wo mind. eine Feuerwaffe pro Haushalt per Gesetz vorgeschrieben ist, passiert so gut wie nichts! Verbrechen begeht man dort, wo keine Gegenwehr zu erwarten ist: New York, Detroit, Kalifornien.

Bei mir ist es so, dass mein starkes Auge links ist. Damit schieße ich KW. Rechts dann LW.

Mein Optiker war mit mir auf dem Schießstand und hat mir die Gläser vor Ort angepaßt. Links für KW, rechts für Lw.

Von farbigen Gläsern rate ich unbedingt ab!!! Egal, ob gelb, rot, blau, schwarz, oder sonstigem Unsinn!

Ich habe eine hochwertige Adidas Schießbrille mit einem eingeklipsten Einsatz bekommen, für 120,-. Die Gläser des Einsatzes können bei Bedarf korrigiert werden (wenn die Augen schlechter werden), ohne dass man eine neue Brille kaufen muß.

Die X6 ist ja in letzter Zeit etwas ins Gerede gekommen, weil verschiedene Leute von ungewohnten Abnutzungen/Abschabungen berichten, die wohl auf die Verschlußfeder zurück zu führen sind.

Meinen Beobachtungen zufolge, treten diese aber nur bei Waffen neueren Datums auf.

Wenn du dir also die X6 kaufen willst, nimm den Verschluß ab und inspiziere den Verschluß innen, sowie das Griffstück innen, ganz genau!

Was ich bei 2 unserer Mitglieder im Verein gesehen habe, waren so böse Abschabungen, dass das nicht mehr unter normalem Verschleiß lief.

Die Waffen mußten zum Händler. Was daraus wurde weiß ich nicht, da ich die Jungs seit Cococorona nicht mehr gesehen habe.

Ich weiß nicht, wie es mit Jagdschein ist, aber als Sportschütze bekommst du nirgends Munition für deine eingetragene Waffe, wenn der Munitionsstempel fehlt.

Also bei uns bekommst du die Munition dafür, auch ohne Munitionsstempel.

Meine SA wies mich darauf hin, dass im Falle eines Verkaufs der Waffe, der Munitionsbesitz dann plötzlich illegal wird.

Jetzt hört aber auf damit - ich brauche auch wieder ein Bike und habe hier noch nichts gescheites gefunden.

LG

-Michael

Ich empfehle eine MT01, oder eine Rocket 3. :)

Aber die AJSha wäre auch eine Erfahrung wert!

Seinerzeit war ich mit der MZ 250 unterwegs.

10 Schuß im Jahr? Als mein Sohn vor 10 Jahren dabei war, mußten sie so viel schießen, dass sie gar keine Lust mehr dazu hatten! Bereitgestellte Munition vernichten, hieß es.

Hat sich seither so viel geändert?

Der Größenunterschied beim Griff, zw USP und Mark23, ist aber recht groß. Letztere sollte man vor dem Kauf ausprobiert haben.

Was ich noch anmerken wollte: bei dynamische Disziplinen (BDMP) dauert es mit der LPA Visirung länger, bis ich die Visierlinie vor Augen habe. Vermutlich, weil sie recht hoch baut.

Wir haben in der Familie zwei Mark 23. Meine mit getuntem Abzug und LPA, die andere original mit fester Visierung.

Beide sind extrem präzise. Wir würden sie nie wieder hergeben!

Im Nachhinein tut es mir Leid, in eine LPA Visierung investiert zu haben, denn die Originale schoß genau so gut!

Die Mark23 ist ein Präzisionswunder, egal mit welcher Munition und mit welcher Laborierung.

Man brauch halt große Hände, sonst wird das nix.