Beiträge von Kielax

Ja, verstehe. Ich habe keine WBK und keine Waffen. Ich wollte mich nur über IPSC und Vereine informieren. Dass es einen Zusammenhang zwischen IPSC und taktischem Schießen besteht, ist natürlich Unsinn, der mir gerade bewusst geworden ist. Ich werde mich in Ruhe mit den genannten Dokumenten beschäftigen und dann weiter überlegen was ich mache. Ich vermute, IPSC passt nicht zu mir, und warte einfach ab, bis die Reservistenausbildung anfängt.

Beste Grüße!

Ich nehme alles zurück: Ich will privat nicht taktisches Schießen üben. Falls ich den EIndruck erweckt haben sollte, entschuldige ich mich dafür. Thread kann geschlossen werden.

Zitat

Sportschütze - auf Scheiben schießen

Jäger - auf Tiere schießen

Soldat - auf Menschen schießen

Reservist - bereitet sich auf Notlagen vor, bei denen Heimat und Bündnispartner verteidigt werden - heißt, auf Scheiben schießen. Das ist mein Interesse. Alles andere, was hier bezüglich meiner Motivation behauptet wird, ist Blödsinn.

Ich habe mich ausführlich und korrekt zu den Sachen geäußert. Die Missverständisse, denen ich hier begegne sind gewollt. Der Hinweis auf das Waffengesetz usw. ist aber legitim.

IPSC hat natürlich auch nichts mit taktischem Schießen zu tun. Da gibt es klare Unterschiede, besonders bei der Bewegung, Zielen usw. Ich verwechsle das nicht. In erster Linie geht es mir bei dem Thread, einen passenden Verein oder Leute für IPSC und AIPSC zu finden. Das soll eine sportliche und sinnvolle Betätigung für mich sein. In meinem Vorstellungsbeitrag habe ich erwähnt, dass ich seit einer Weile versuche, eine Reservistenausbildung zu machen, was aber wegen Covid gerade verschoben wurde. Daher kam es mir in den Sinn, mich mit Schießsport zu zu beschäftigen.

Nein. Ich will es ja eben nicht selbst und privat machen, sondern wenn, dann zB mit einer Reservistenarbeitsgemeinschaft, also im Sinne der Ausbildungsziele des Reservistenvereins und der BW, damit es klar ist, wohin der Dampfer fährt. Es gibt ja auch RAGs für GK, die mit dem Training ihren Wehrfähigkeit steigern wollen.

Ich würde sowas also nur machen, wenn es von der BW, RV und MAD abgesegnet wird.

Moin,

ich habe eine Weile nach Vereinen gesucht, auch auf der BDS Seite.

Ist es richtig, dass von Kiel aus gesehen, der nächstliegende Verein der IPCS praktiziert in Kaltenkirchen liegt?

http://www.schuetzenverein-kaltenkirchen.de/gk---kurzwaffe.html

Falls jemand aus der Region Interesse an AIPSC hat, oder dynamischen und taktischen Schießen in Verbindung mit dem Reservistenverein (also keine Terroristenausbildung ), kann er sich gerne bei mir melden. Am Laufen habe ich da aktuell nichts, aber ich stelle es einfach mal in den Raum.

Vielen Dank!