Neuzugang, Shadow 2 in 9mm Luger nebst Wechselsystem für meine Tochter in .22lfB
Beiträge von AndiKar
-
-
Bist Du sicher, daß die Bestände bei den Feldjägern schon komplett ausgetauscht wurden?
Auf Fotos von irgendeiner Ausstellung (evtl. von vor Corona?) hatte ich sie noch gesehen.
Das KSK soll auch noch welche haben.
Die FJg-Trp hat die MP5 im Koffer immer noch.
-
Ähm, hast Du Dich nicht hier hingestellt und geschrieben das ist so?
Es geht auch nicht um streiten, sondern einfach darum, das etwas ist, wie es nunmal ist.
-
Wir werden sehen, sonst wird ab Mai mehr mit meinem S&W 686 trainiert.
-
Jaaaa doch, ich habe es doch verstanden, ich will aber Pistole schießen
-
Habe mich entschieden, es wird eine Shadow 2.
Danke für den ganzen Input.
Noch kein zweiter Revolver
Da müsste mein 686 wohl erst noch ein wenig optimiert werden
-
Was ich sage, EINER hat den Hut auf, den Überblick und behält die Zügel in der Hand.
Aber hier wissen die selben Leute ja dauerhaft immer alles besser (bin ja schon groß, was für ein Kindergarten).
-
Naja, nur weil man mal beim Bund war, bedeutet das erstmal nicht viel.
Ich weiß ja nicht was Du damit sagen willst, aber gerade die Profis mit der fundierten Ausbildung vom Barras waren oft die größten Problemfälle am Stand.
Wobei das nicht wirklich verwundert hat, wer wochenlang eine Waffe ungeladen mit sich rumschleppt sieht das Teil halt nicht mehr als gefährlich an.
Es gibt die Wehrpflichtigen, die Soldaten auf Zeit (welche irgendwann auch wieder gegangen sind) und der geringste Anteil gehört zu den Berufssoldaten. Ich finde das auch immer erheiternd wenn mir einer seine "geschönten" Geschichten seiner Bundeswehrzeit erzählt und nur er hätte ja dem Chef beigebogen wie es richtig läuft. Warum diese Experten irgendwann gegangen sind? Lag natürlich immer an der Unwissenheit der Vorgesetzten, da die ja keine Ahnung hätten.
Ich könnte damit mittlerweile Bücher an Geschichten schreiben. Ja, die Selbst- und Fremdwahrnehmung driften da häufig auseinander.
-
Sie meisten Unfälle passieren komischerweise immer mit Waffen , die garantiert nicht geladen sind 😗
Und weil ja jeder selbstständig handeln kann und schon groß ist.
Seltsam das im Militär das immer noch mit dem Leitenden und den Aufsichten gemacht wird und sehr gut funktioniert.
Was habe ich bisher 31 Jahre im Dienst alles falsch gemacht .
-
Letztendlich ist der Schiessleiter ja in der Verantwortung, kann Dir nun gefallen oder nicht.
Gut ist es immer wenn man den Schiessleiter im Training informiert was man machen möchte (ich gehe pinkeln, ich munitioniere auf, bin im nächsten Rennen nicht dabei, etc). Auf dem Schießstand hat halt immer EINER den Hut auf, und das ist der Schiessleiter.
-
M. M. = Meiner Meinung
Colt baute gute 1911. Nicht ein Wunder an Präzision, aber funktionierten immer. Wenn du eine alte (kein Model 80) Gold Cup ergattern kannst, dann hast Du was ganz feines!
Mitr
Mal eine Frage, da Du bezüglich des Model 80 eher abrätst, darf ich fragen warum?
Oder anders gesagt; taugen die Model 80 Mark IV Gold Cup was (langfristig)? Oder eher die Finger davon lassen?
-
Ich denke angefangen hat es mit Corona und deren Unterbrechungen in einigen Lieferketten, was nun durch den Krieg in der Ukraine deutlich verschlechtert wurde.
Aber es wird alles teurer, nur die Löhne und Gehälter bleiben stabil (Ironie und Sarkasmus).
-
-
Nachdem ich 9mm Luger immer S&B 124grs genutzt hatte, zwischendurch mal S&ab 115grs genutzt und aktuell Geco mit 124grs.
Bin zufrieden
-
AndiKar , ich werde weiter daran arbeiten....
Wenn mich Pistole anfängt zu langweilen, dann kommt Revolver
-
Hab ich versucht, er will ne Pengtole
Hat Marc wirklich versucht, ich bin aber mehr für Pistolen als für Revolver zu begeistern
-
Ich hatte jetzt mal die Möglichkeit eine Colt 1911 Mark IV Serie 70 in 9mm Luger zu schießen.
War schon ein ordentlicher Streukreis, nicht zu vergleichen mit der Präzision meiner Holden 1911.
Daher mal meine Frage an die Colt 1911 Mark IV Besitzer: Einzelfall oder normal?
-
Danke Marc, ist ja wieder nicht so leicht was gescheites zu finden........
Darum ja dann eine 1911, oder was anderes in Ganzstahl, bin also weiterhin neugierig was da noch so an Empfehlungen kommen (könnten).
-
Danke Trainer,
bei FB bin ich nicht .
Wollte halt mal wissen was andere Teilnehmer noch so nutzen.
-
Vorrangig geht es doch um die Sportordnung und da ist es mir egal. Hauptsache die Waffe funktioniert gescheit und hat die richtigen Abmessungen.
Vielen Dank