Beiträge von whoami

Viele die ihren AR trocken laufen lassen argumentieren damit, dass Öl im System den Schmauch bzw. auf Englisch den "Carbon" bindet. Ich kann das aber irgendwie nicht nachvollziehen, weil auch ohne Öl die Verschmutzung trotzdem im System rein geblasen wird und sich festsetzt. Warum sollte das Öl diesen Effekt negativ beeinflussen?

Du hast Recht. Schmauch wird nach dem Schießen immer da sein, egal ob mit Schmierung, oder ohne. Denn der Schmauch setzt sich mit Druck fest!

Da haben viele wohl den Vergleich von Fahrradketten, oder Motorradketten vor Augen, wo das Öl tatsächlich Schmutz bindet. Hier aber ist das etwas anderes! Und trotzdem würde niemand auf die Idee kommen, Ketten nicht zu schmieren! Da Metall auf Metall die Lebensdauer erheblich verkürzt!

Ja ok, aber warum dann die absurd hohen Strafen? In meiner Nachbarschaft hat einer 1000,- zahlen müssen, weil er sein Kind, das nicht bei ihm wohnt, nach 20 Uhr heim fahren wollte.

Und ich dachte immer, jeder ist seines Glückes Schmied! Wenn mir meine Gesundheit egal ist, ist das das Problem des Staates?

Über 50 % der Toten in D gehen auf Herz/Kreislauf zurück, über 40% auf Krebs. Was tut der Staat dagegen? Er verkauft Zucker en masse und verbietet Sport, er erlaubt Giftstoffe im Essen.

Aber dann ein vermeintlich gefährliches Virus als Grund nehmen, um der Brvölkerung weitere Gifte zu spritzen!

Genau mein Humor...

Ich schmiere fast alles, bis auf den Schlagbolzen. Dabei höre ich auf Büchsenmacher und Hersteller. Grundsätzlich, so die meisten, die etwas davon verstehen, heißt es, eine AR15 will naß sein.

Bei uns zählt der Tag als 1 Termin, egal ob du da 10 Waffen, oder nur 1 Schuß mit 1 Waffe, geschossen hast.

Wobei 1 Schuß pro Termin - das macht nur ein Kollege aus dem Vorstand.

Für mich ist 1 Termin 200-400 Schuß, egal ob mit 1 Waffe, oder mit 2. Man hat ja neuerdings nur 90 min Zeit, bis die nächsten dran sind. In den 90 min muß man auch noch aufgeräumt haben.

Hab ichbheute im Supermarkt gesehen!!! Noch nie in den letzten 30 Jahren war der Schnaps ausverkauft!!! Aber heute!

Ich habe mir keine Frohe Weihnschtszeit gewünscht. Die ist/war eh im A.sch!

Ich wünsche mir, dass die Vereine bald öffnen und geöffnet bleiben!!!

Na mach mal. Was würdest du denn von jemand denken der dich zum Muselmanentum bekehren wollte? Wer bin ich, die Leute zu missionieren.

Wenn jemand fragt, kriegt er Antworten. Aber nur dann. Heutzutage lesen die Leute immer seltener den Sportteil der Zeitung. Früher fragten sie öfter.

Die Muselmänner (und -frauen!) waren, ungelogen, am begeisterten vom Schießen. Man muss davor nur aufklären! Mit manchen alten Türken konnte ich mich auch rege austauschen. Die hatten früher keine Kaufmunition und bastelten sich ihre Schrotmunition selbst. Mit Hausmitteln... Habs mittlerweile vergessen. Muss mal fragen, was sie verwendet hatten. War, wenn ich mich richtig erinnere, ein hausgemachtes Schwarzpulver. Damit jagten sie illegal, um etwas auf dem Teller zu haben.

Ich habe schon hunderte aufgeklärt, ihnen den Schießsport näher gebracht, ihnen klipp und klar gesagt, dass Waffenbesitzer die gesetztestreuesten Bürger überhaupt sind! So hatte es keiner gesehen. Zig schon als Gastschützen dabei gehabt, einige mit Frau und Kinder. Durch die Bank alle begeistert! Letztens sogar eine Herzchirurgin.

Noch niemand hat sich negativ geäußert! Bis auf 2 Kollegen, die absolut nichts damit anfangen können, mir das Schießen trotzdem gönnen und sich mit mir über gute Wettkämpfe freuen.

Man darf nie aufhören, die Leute aufzuklären.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich mir über die OAL bei UHR noch gar keine Gedanken gemacht habe.

Wird Zeit, auch dieses Patronenlager auszumessen und 357er Patronen nur für diese LW zu laden. Ebenso für den 44er UHR.