Beiträge von SpawmM12

Schon etwas älter, aber "Ich" habe den Abzug selbst überarbeitet.

Die Anleitung hier ist nützlich

HK USP Trigger Smoothing

Als randnotiz, ich bin gelernter Metaller, mit 15 Jahren Erfahrung mit komplexen Maschinen. Wenn jemand in der Materie nicht drin ist, möge er den gut gemeinten Ratschlägen oben folgen, bevor ein Unfall passiert.

Viel Erfolg

Hallo,

Ich habe seit heute die Typhoon F12, und nach dem Test, musste ich entsetzt feststellen, das der Abzug furchtbar ist.

Hat schon jemand den Abzug selbst überarbeitet?

Der Pro Abzug liegt bei 190€, das würde ich zur Not Investieren, wenn es nicht selbst geht.

Danke

Hallo,

nachdem ich eine Charge Bleigeschosse verschossen hatte, wollte ich zurück auf SWC verkupfert und die Trefferlage hat sich deutlich verändert,

kein Ding soweit, Lauf richtig gereinigt.

Robla Solo Mil, SC MC7

Es kommt mit VLG Filzen keine Verfärbung mehr raus,

Der Lauf ist leicht geölt.

Jetzt mal nachgeschaut, der Lauf sieht sauber aus, aber die komischen Farben kenne ich so nicht, von meinen Pistolenläufen.

Kann mir jemand sagen, ob das bei seinem auch so aussieht?

Vielen Dank

WIN_20210622_21_37_16_Pro.jpgWIN_20210622_21_38_50_Pro.jpg

die Teile grob reinigen, mit WD 40 besprühen, mit Pressluft VORSICHTIG ausblasen, das der grobe Schmutz weg ist, dann ins Ultraschallbad, mit einem tropen Spüli umd die Oberflächenspannung herabzusetzten. Alles was nicht Holz ist, kommt rein. Danach die bewegten Teile mit Brunnox einreiben und wieder montieren. Klappt wunderbar.

Hallo,

ich bin auf der Suche, bei einem Zweibein auf Hawke gestoßen. Mit der Montage und dem ZF der Endurance Klasse bin ich bisher als Laie (<100Schuss pro Jahr) zufrieden. Jetzt die Frage,

kennt, oder hat jemand ein Zweibein von Hawke, oder kann dazu etwas aus Erfahrung berichten?

Bitte keine: Ich hab das und dass für xx€, oder kaufe dir ein Harris o.Ä.

Nur echte Erfahrung oder belegbares zu den Hawke Bipods :)

Vielen Dank

Sei mir bitte nicht böse Frank1000, aber ich habe es gelesen und beantowortet ;)

ich werde mal mit 4 Grain anfangen, wenn niemand Daten dafür verfügbar hat.

Warum müssen die Leute immer nach dem Warum fragen?:think:

in dem Fall ganz einfach:

ich habe davon und auch von dem H4227 jeweils 2 Dosen "geschenkt" bekommen und es lohne nicht, dafür mit 9mm oder 45er anzufangen. Da habe ich meine Daten für mein N320 Pulver schon fertig, das läuft.

Die 357er brauche ich nur zum spielen und nicht für Wettkämpfe.

Zur zweiten Frage, wenig Rückstoß wäre gut, dann kann man mal mit der Fallscheibe spielen.

die Daten von Hodgdon sind ziemlich weit gestreut wie ich finde. normal sind es meist so 0,5grain Unterschied, hier sind es fast 3 Grain.

LG

Das Gewehr habe ich gebraucht gekauft, es war für 800m Schießen umgebaut in einen Archangel Schaft, eine Weaver Schiene mit 20° Vorneigung und ein Sportabzug, alles vom Büchsenmacher gemacht. Denke das Gewehr schießt geradeaus