Kaufberatung UHR in .22

• Hallo zsm.

Bin neu hier und auch erst ein gutes Jahr Sportschütze. Komme aus dem Westen von Rheinland Pfalz. Schieße überwiegend Kurzwaffen und suche schon länger einen guten Unterhebelrepetierer in .22.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Habe mich schon ausführlich eingelesen und auch Videos bei YT geschaut. Die Rossi sind verfügbar aber ich weiß nicht. ?(

Punkte die mir wichtig sind:

ich möchte Qualität/gute Verarbeitung

ein Gewehr das enge Streukreise kann, Präzision

Ein gutes Gebrauchtes geht zur Not auch falls die neuen Modelle einfach nicht so die Qualität haben wie ältere Baujahre. Möchte kein Plastik an der Plempe haben.

Bisher sind mir folgende Modelle aufgefallen die gut sein könnten:

Browning BL 22 (super Verarbeitung und trifft)

Alte Anschütz ML 22, auch miroku wie Browning

Winchester 9422 XTR

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Eine Basküle aus massivem Messing wäre natürlich auch was feines wenn es sowas gebraucht gibt.

Die neuen ist so eine Art künstliche Messingoptik und nachpoliert siehts dann bescheiden aus.

Bin halt ein Greenhorn (passt ja in Zusammenhang mit Uhr ;)) und möchte den Kauf nicht bereuen.

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

• Die sieht mal richtig gut aus.
    :thumbup:

Jens

Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

• Ich schieße eine Winchester 9422 25th Anniversary. Mit Silbereinlagen. Habe ich mal günstig bei Egun erstanden. Im Bild links sind alles Win. 9422 Commemeratives abgebildet, meine ist obere:

Win9422.jpg  9422_2.jpg

Schießt ausgesprochen präzise bei seidenweichem Schlossgang. Ich kann die Winchester 9422 grundsätzlich nur empfehlen. Und - es ist ein Original!

Lederstrumpf

• Ich schieße eine Winchester 9422 25th Anniversary. Mit Silbereinlagen. Habe ich mal günstig bei Egun erstanden. Im Bild links sind alles Win. 9422 Commemeratives abgebildet, meine ist obere:

Win9422.jpg  9422_2.jpg

Schießt ausgesprochen präzise bei seidenweichem Schlossgang. Ich kann die Winchester 9422 grundsätzlich nur empfehlen. Und - es ist ein Original!

Lederstrumpf

Eine ehr schöne 9422, das Model hätte ich auch empfohlen :thumbup:

Happy Trails

Texas Jack

SASS life # 55314

BDS Western # 625

FROCS # 189

"Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

• Danke für die zahlreichen Tipps. 🙂👍

Hab von einem Schützenkollegen eine Henry geschossen, hatte einen butterweichen Schlossgang und getroffen hat die auch.

Gebrauchte Waffen kaufen ist halt so ne Sache, ich denke ich werde mich in Geduld üben und schauen was sich an Gebrauchten in der Nähe ergibt, vor Ort anschauen ist mir schon lieber als die Katze im Sack zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!