Schalldämpfer für Hämmerli 1000

  • Hallo,

    ich wohne seit einiger Zeit in den Niederlanden und erfreue mich der dortigen Waffengesetze. Die Hämmerli 1000 mit 24J macht eine Menge Spaß (2mm Stahlblech auf 20m mit Drotik sauber durchdrungen), aber auch eine Menge Krach. Da ich gerne in der Dunkelheit mit Nachtsicht schieße, nervt es meine Nachbarn noch in 50m Entfernung.

    Ich bin nicht ganz blöde was das suchen im Netz angeht, dachte ich zumindest. Bislang habe ich nichts gefunden, vielleicht kennt jemand einen Universal-Schalldämpfer oder sowas? Original scheint es nix zu geben, Umarex antwortet auch nicht.

    Danke und Grüße!:drink:

  • Hallo,

    ich wohne seit einiger Zeit in den Niederlanden und erfreue mich der dortigen Waffengesetze. Die Hämmerli 1000 mit 24J macht eine Menge Spaß (2mm Stahlblech auf 20m mit Drotik sauber durchdrungen), aber auch eine Menge Krach. Da ich gerne in der Dunkelheit mit Nachtsicht schieße, nervt es meine Nachbarn noch in 50m Entfernung.

    Ich bin nicht ganz blöde was das suchen im Netz angeht, dachte ich zumindest. Bislang habe ich nichts gefunden, vielleicht kennt jemand einen Universal-Schalldämpfer oder sowas? Original scheint es nix zu geben, Umarex antwortet auch nicht.

    Danke und Grüße!:drink:

    sorry ...


    diesen Einstieg, vertehe ich nicht so ganz :

    dein Post :

    ".... Niederlanden und erfreue mich der dortigen Waffengesetze"

    du kannst doch dort den Ball nur flacher halten, als nen Slice.

    Erscheint mir etwas unrealistisch.

    ::trenn::

    Yorick

  • Sorry , wenn sich mir bei diesem thread die Nackenhaare etwas kräuseln :

    Dies ist ein Bundesdeutsches Forum ( oder habe ich hier wieder mal etwas falsch verstanden ) und wir hier gehorchen untertänigst den vorgegebenen und ( gefühlt ) täglich verschärften Gesetzen !

    Deshalb erwarte hier bitte keine Ratschläge , wie Du Deine Luftpumpe nach Deutscher Gesetzgebung illegal zu mehr Leistung als max. 7,5J bringen kannst , und entsprechende Schalldämpfer sind hier auch pfui , bäh, pööööhse !

    Übrigens - Falls Du eines sein solltest : U-Boote sind hier im Forum extrem unbeliebt !

    Soweit mein Kenntnisstand - Nix für ungut ,

    enfield

    Heute ist der Erste Tag des Restes unseres Lebens - machen wir das Beste daraus ! :bud:

  • Och, warum nicht mal über den Tellerrand schauen.
    Was ich hier in CH darf, darf ich ja auch mit Euch teilen, ohne gleich inquisiert zu werden, oder?
    Dass gewisse Bastelprojekte wenig Sinn machen, ist aber auch möglich, selbst wenn es erlaubt ist....
    Mannscheibe.jpg Die dürfte ich hier sonst gar nicht zeigen....
    ( Man beachte, der weisse Hintergrund hat NULL Treffer - motivierter Schütze? )

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    So sehe ich es auch 👍

    soe
    ************************
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon

    Schriftfarbe Rot = Kommentar als Moderator
    Schriftfarbe Schwarz = Kommentar als User / Eigener Beitrag

    ::bayernbew::

  • soe 26. Mai 2024 um 09:09

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!