Kommerzielle Schießanlage im Raum Köln?

  • N'Abend zusammen,

    zuallererst hoffe ich, hier in "Training" richtig zu sein; falls nicht, gerne verschieben.

    Nun zum Thema; da mein Verein leider nur fixe Zeitfenster an festgelegten Tagen anbietet, die mir nicht immer passen und über den Monat rar gesät sind, bin ich, wie der Titel schon vermuten lässt, auf der Suche nach einer Schießanlage im Raum Köln / Bonn / Düsseldorf.

    Ich kenne die Rifle Ranch in Bielefeld und das Schießzentrum Unna-Hamm und beide Anlagen und deren Konzepte gefallen mir ganz gut.

    Wenn man Lust hat, auch als nicht-Vereinsmitgleid mit eigenem Sportgerät + Equipment hinfahren, bisschen Standmiete zahlen, warten, bis man dran ist und die bezahlte Zeit schießen.

    Leider sind besagte Anlagen für mich zu weit weg, um mal eben spontan nach der Arbeit oder am Wochenende hinzufahren, um ein halbes Stündchen oder Stündchen zu schießen.

    Falls jemand einen Tip, etwa 30/40km um Köln herum, für mich hat, wäre ich echt dankbar. Alles, was ich so online finden kann scheint vereinsgebunden zu sein oder ruft übertriebe Preise auf.

    Ach ja, Bonuspunkte, wenn die Strecke einigermaßen schön mit dem Motorrad zu fahren ist ;)

  • Kracheisen


    wie Gerom01 oben geschrieben hat, so sehe ich das auch:

    Der Trend geht eindeutig zum Zweit-/Dritt-/....Verein. Das Entfernungs-/Zeitproblem haben viele und in einem Verein ist es in der Regel auch preiswerter als auf einem kommerziellen Stand. Selbst wenn man nicht für diesen Verein am Ende startet, freuen sich die meisten doch über ein zusätzliches Mitglied und oft auch einen Schützen mehr auf dem vielleicht nicht immer gut ausgelasteten Stand.

    Und manchmal zeigt einem ein zweiter Verein auch, was der erste alle hätte haben müssen/sollen/können aber dann doch nicht hat.

    Schau dir doch einfach mal die Vereine deines aktuellen Verbandes in der Nähe an. Da findest du sicher etwas.


    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Ein Stück weiter als Düsseldorf, aber vielleicht trotzdem interessant…

    http://www.schiesssportzentrum-berka.de

    Danke, allerdings bin ich da ganz bei Saxcab :

    62,- bzw. 72,-€ Standmiete je Stunde ist eine Hausnummer...


    Bungt in Mönchengladbach geht immer.

    Das sieht doch ganz gut aus , werde ich mir mit Sicherheit mal ansehen! Dankeschön für den Tip.


    Gerom01  Frank1000

    Zum Zweitverein; ist bestimmt keine schlechte Möglichkeit, habe ich auch schon in Erwägung gezogen und auf die Dauer ist das sicherlich kosteneffizienter als jedes mal ein paar Euro aus den Thresen zu legen. Andererseits geht man direkt wieder neue Verpflichtungen ein - was auch ok ist, sofern die Konditionen stimmen, allerdings geht es mir im Moment um Flexibilität und darum, nicht an neue Leute, Erwartungen und Verträge gebunden zu sein.

    Wenn sich dann herausstellt, dass beiderseitig alles passt, die Anlage funktionell ist und man gut miteinander kann, kann man immernoch über eine weitere Mitgleidschaft nachdenken.

  • Kracheisen


    ich glaube du siehst das mit weiteren Vereinen zu schwarz/weiß. Klar wollen die Vereine neue Mitglieder, die viel Trainieren, nur für den Verein auf Wettkämpfen starten und dazu noch ein Amt im Verein übernehmen. Aber, man muss auch mal in der Realität bleiben! Vor allem in der heutigen Zeit, schafft keiner das alles mehr, aber dafür sind Vereine eben auch größer und haben viele Mitglieder. Gemeinsam sind sie am Ende dann aber doch stark. Was ich damit sagen will ist, schau die potenzielle Vereine an und spreche offen mit denen, was sie bieten und was du bietest. Meistens ist die Schnittmenge doch größer als man denkt und für beide Seiten ein Gewinn.


    Ich bin aktuell in 2 DSB, 2 BDMP und 1 jagdlichen Verein plus Hegering. Alle Vereinsmitgliedschaften bestehen schon lange und haben ganz unterschiedliche Ursachen und Ziele. Auch bringe ich mich in allen Vereinen völlig unterschiedlich ein.


    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!