Praxistest der KMR S -02 OR KK Version der

• In der Zeitschrift Caliber wurde die Tschechische KK Pistole der Fa. KMR S-02 OR beschrieben bzw. getestet und mit einem „ „Ordentlichen Gesamteindruck „ bewertet . Da ich mich für das „Gerät“ näher interessiere, wäre ich an einer Erfahrung von Lesern hier dankbar.

Wer besitzt so eine Pistole und kann berichten?

• Da waren wohl ehemalige Entwickler von CZ am Werk.
    Ein Freund ist derzeit in der Beschaffung, hat die KmR in der engeren Wahl. (Bedürfnis beantragt). Allerdings hat auch er noch nie eine in der Hand gehabt. Ist halt doch ein Exot.
    Und da hab ich halt immer etwas Bauchweh .., was Service oder Ersatzteilbeschaffung in der Zukunft betrifft

• Da waren wohl ehemalige Entwickler von CZ am Werk.
    Ein Freund ist derzeit in der Beschaffung, hat die KmR in der engeren Wahl. (Bedürfnis beantragt). Allerdings hat auch er noch nie eine in der Hand gehabt. Ist halt doch ein Exot.
    Und da hab ich halt immer etwas Bauchweh .., was Service oder Ersatzteilbeschaffung in der Zukunft betrifft

Der Firmengründer ist ein früherer Mitarbeiter von CZ und wenn man die Test so liest, sind die Produkte von guter Qualtität. Ich denke das die ET - Versorgung passt und auch langfristig gesichert ist.

Nur die Vermarktung der Geräte lässt noch zu wünschen übrig, mein Wa. Händler hat angefragt und nicht mal eine Antwort bekommen.

• Ich habe mir jetzt die KMR S - 02 OR bestellt bin gespannt wie die in der Praxis ist.

Wenn man den Aussagen von Testern und den paar Besitzer glauben darf, ist das ein super „ Sportgerät „

Werde berichten wenn sie bei mir ankommen ist und ich die Erprobung vorgenommen habe.

• Glückwunsch zu dem schönen Sportgerät und viel Freude damit! :):thumbup:

Bin auf Deine ersten Praxisberichte gespannt!

Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat. [Howard Spring]

• Glückwunsch zu dem schönen Sportgerät und viel Freude damit! :):thumbup:

Bin auf Deine ersten Praxisberichte gespannt!

Danke! Ich auch, werde sie gleich am kommenden Dienstag ausprobieren;) Ich hoffe die Schußleistung ist so gut wie die Verarbeitung, aber das habe ich weitgehend selbst in der Hand, oder es liegt an der Mun. wenns nicht so passt;)

• oder es liegt an der Mun. wenns nicht so passt ;)

Und da wäre noch bei offenem Stand der Wind. Und natürlich das Licht und der Standnachbar mit der .44 Mag, die ständig beschlagende Schießbrille und und ...

Scherz auf Basis des reichlichen Ausredenfundus für schlechte Schießergebnisse. ^^

Hau rein! ::frinds::

Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat. [Howard Spring]

• Noch ein paar Sätze zum Auslieferungszustand der Waffe.

Die Pistole wurde in einem schwarzen großen Kunststoff Koffer geliefert der sich auch als Transportbehältnis eignet, da er absperrbar ist. Des Weiteren waren ingesamt 3 Magazine, 3 unterschiedliche Schließfedern dabei (weich, mittel und hart) für schwache. Normal und HV - Munition dabei. Als Nächstes ein Reinigungszubehör und was ich sehr bemerkenswert fand, eine Schraubensicherungspaste. Natürlich war auch eine Garantiekarte und eine Bedinungsanleitungs vorhanden.

Diese war leider nur in Tschechischer Sprache und in Englischer Schrift. In einem separaten Brief war noch eine kurze Info des deutschen Importeurs, wo eine Kurzanleitung zur pflege des Gerätes zu lesen war. Da wurde auch hingewiesen, das es durch die Engen Passungen am Anfang zu Störungen kommen kann, das legt sich aber nach einigen 100 Schüssen.😉

Alles im Allem, sehr umfangreich und professionell, was man von manchen anderen Herstellen so nicht findet.

• Ein kleines Resümee nach 150 Schuss mit der KMR - 22 er die Funktion ist jetzt tadellos, nachdem bei den ersten 20 - 30 Schuß die 2. Patrone nicht ins Patronenlager befördert wurde. Aber bei den letzten 100 Schuß alles O. K. Die Treffen lagen fast alle im linken Bereich der Scheibe so um den 9er bzw. 8 er. Da musste ich die Visierung etwas nach rechts verstellen. Leider lässt sich das nur mir Klopfen machen, nachdem zwei Sicherungsschräubchen gelöst wurden. Die Höhenverstellung lässt sich mittels einer Schraube verstellen.

Das es zu vereinzelten Störungen kommen kann bei der Neuwaffe, wurde auch in dem Begleitschreiben erwähnt. Aber der Abzug ist "Erste Sahne" gemessen hatte ich 1400 - 1500 Gramm, wobei bereits ca 1000 Gr. für den Vorzug bis zum Druckpunkt zu berücksichtigen sind.

Ich habe inzwischen die Rote Verschlussfeder eingebaut, da ich mit der CCI Mini Magn. schieße.

Also ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät.

• Ich bin mal gespannt wie schwach die Ladungen sein dürfen, bevor die nicht mehr repetiert :)

Das ist mMn das Spannende an dem Gerät. Durch die Federn läuft sie angeblich sowohl mit HV, als auch mit Standard und sogar mit Subsonic.

Greif X3 Glückwunsch! Das ist mein Favorit im Kaliber 22LR. Könnte ich mir auch gut vorstellen sowas im Schrank zu haben 😉 gerade für Fallplatten mit der optic Ready Aufnahme wäre das ein Träumchen. Bitte weiter berichten.

• Das ist mMn das Spannende an dem Gerät. Durch die Federn läuft sie angeblich sowohl mit HV, als auch mit Standard und sogar mit Subsonic.

Greif X3 Glückwunsch! Das ist mein Favorit im Kaliber 22LR. Könnte ich mir auch gut vorstellen sowas im Schrank zu haben 😉 gerade für Fallplatten mit der optic Ready Aufnahme wäre das ein Träumchen. Bitte weiter berichten.

Ja werde ich machen. War heute wieder am Stand und habe das Red Dot eingestellt nach der Montage. Wieder 100 Schuß gemacht ohne Störung, läuft jetzt super (CCI Mini Mag.) Bin sehr zufrieden mit der KMR - S 02

Das mit den Federn habe ich je schon geschrieben, das ich jetzt die Rote Feder verwende, aber mit dieser läuft sie auch mit NICHT HV - Mun. ohne Störung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!