Kauf Abzugswaage - Empfehlungen und Erfahrungen?

• Servus miteinander!

Ich beabsichtige, eine Abzugswaage zu kaufen. Evtl. die "Lyman Electronic Digital Trigger Pull Gauge". Ein älterer Bericht bei "all4shooters" klingt ganz positiv.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Waage? Gerne auch alternative Empfehlungen.

Danke Euch!

Lyman Electronic Digital Trigger Pull Gauge
    Lyman Electronic Digital Trigger Pull Gauge Lyman's revolutionäres digitales Abzugsmessgerät wurde entwickelt, um das schnellste und genaueste Abzugsmessgerät…
    www.atlas-shooting.de

Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat. [Howard Spring]

• Grundsätzlich tut sie das was sie soll und ich für den Hausgebrauch ausreichend. Problematisch ist nur, wenn bei LW der Schaft recht dick ist und man konstruktionsbedingt dann nicht vollständig parallel zur Laufachse frei ziehen kann. Dann misst man gerne mal Kartofffeln ;)

Der Genauigkeit von elektronischen Messmitteln in diesen Preisklassen traue ich selbst nicht mehr. Das muss aber jeder selbst entscheiden.

Gruß

Frank

---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

"Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

• Ich hab das Teil, hilfreich beim Überarbeiten von Schlösser und den daraus resultierenden Abzugswerten.

Bis jetzt waren die gemessenen Werte immer ok wenn der Abzug mal bei Wettkämpfen nachgeprüft wurde.

• Schließe mich Uwe an. Habe das Ding auch und habe mich beim Tuning immer nah an das erlaubte Abzugsgewicht getastet. Abzugsmessungen bei Wettkämpfen haben die Ergebnisse dann bestätigt. Diese Anschaffung dann aber besser vor den Schützenkollegen geheim halten, ich durfte das Ding ständig mitschleppen weil jeder seinen Abzug messen wollte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!