Praktikum in der Rüstungsindustrie

• Hallo,

ich bin 21 Jahre alt, studiere International Business im Süden Deutschlands und werde im nächsten Jahr ein Auslandspraktikum absolvieren müssen. Ich interessiere mich sehr für die Rüstungsindustrie und bin auf der Suche nach einem Praktikumsplatz in diesem Bereich. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch, Russisch und Chinesisch.

Ich würde mich freuen, Tipps und Ratschläge von der Community hier zu erhalten. Wenn jemand Informationen oder Kontakte in Bezug auf Praktikumsplätze in der Rüstungsindustrie hat, wäre ich äußerst dankbar für jede Hilfe.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Hinweise.

• Servus! Dir ist schon klar, dass das hier ein Forum für Sportschützen ist?

Aber mal abgesehen davon: Mit Deinem Studiengang und den bemerkenswerten Sprachkenntnissen (welche die eines Schliemann fast in den Schatten stellen … by the way: welches Chinesisch sprichst Du?) hast Du gute Chancen für ein Praktikum. Einfach Initiativbewerbungen an die Firmen. Davon gibt es in Süddeutschland einige. DIEHL, KMW usw. usw. Viel Erfolg!

Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat. [Howard Spring]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!