Schreckschusswaffe im Auto tragen - ggf. mit Zustimmung der Behörden

• Wenn man sich kooperativ verhält, wird man auch bei solchen Kontrollen fair behandelt.

Darum geht es garnicht Greif, natürlich verhält man sich kooperativ und freundlich (wenn es die Beamten auch sind) - allerdings gibt es Regeln, an die sich auch die Beamten halten müssen und da erwarte ich als Bürger ebenso Kooperation.

Nicht alles, was die Beamten fordern ist rechtens ... und da ist es mein gutes Recht mich zu verweigern - das hat nichts mit Fairness zu tun.

Beispiel: Der Beamte fragt: "Sie wissen, warum wir sie angehalten haben?".

Die dümmste Antwort wäre "Ja, weil mein Rücklicht nicht brennt".

Bumms ... schon hat sich das Bußgeld verdoppelt weil du ja vorsätzlich verkehrsunsicher unterwegs warst.

Die generelle Antwort auf die Frage ist IMMER: "Nein".

Es gibt genügend Fallstricke in denen man sich verfangen kann wenn man seine Rechte nicht kennt.

• Beispiel: Der Beamte fragt: "Sie wissen, warum wir sie angehalten haben?".

Das kenne ich noch von früher....

Wenn man in der DDR, mal (zur Polizei) vorgeladen wurde..

" Zur klärung eines Sachverhaltes"

(Das kam öfter vor, wenn man Mattenträger war, oder sich in den Kreisen bewegt hat)

Dann war auch die erste Frage :

"Wissen sie, warum sie hier sind?"

Es gibt genügend Fallstricke in denen man sich verfangen kann wenn man seine Rechte nicht kennt.

Man muss z.B., nicht mit dem Finger, mit geschlossenen Augen an die Nase tippen und nicht auf einer geraden Linie laufen, oder sich mit einer Taschenlampe, in die Augen leuchten lassen..

Ins Röhrchen pusten, muss man nicht..

Und die Frage woher/wohin, kann man auch mit, " von dahinten, nach davorne" beantworten..

Natürlich korrekt bleiben..

Long

P220X-Six .45ACP Gen.1 mit WS.9mm+.22lfb, S&W686 International umgebaut auf TC

„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Konrad Adenauer

• Du wiedersprichst dir jetzt aber selber...von wegen wegen erschrecken! Wenn man wegen einer ach so sofort erkennbaren Schreckschusswaffe bei der nächsten Polizeikontrolle erschossen wird ,zeigt das doch das die Streifenhörnchen entweder ein grösseres Schreckpotenzial haben , oder der böse Räuber mehr Sachkenntnis hat und Schreckschusswaffen von echten Waffen sofort unterscheiden kann?

• Es ist leider so, das der einfache Streifenpolizist eine Schreckschußwaffe nicht von einer Scharfen Waffe unterscheiden kann ( da braucht es schon Spezialisten) ;)

Sonst wäre es nicht passiert, das für einen Mann der mit einem Luftgewehr in die Donau schoß, gleich das SE - Kommando gerufen wurde und der Bereich weiträumig abgesperrt worde ist.

• Sonst wäre es nicht passiert, das für einen Mann der mit einem Luftgewehr in die Donau schoß, gleich das SE - Kommando gerufen wurde und der Bereich weiträumig abgesperrt worde ist.

Na ja, so ganz ohne war der "Vorfall" ja nicht ... :/

Bewaffneter Mann in Kelheim schoss mit einem Gewehr
    Spezialkräfte der Polizei haben am Dienstag in Kelheim bei einem Großeinsatz einen bewaffneten Mann festgenommen. Nun ist klar: Der 33-Jährige hat mit einem…
    www.br.de
  • Rootadmin 14. Oktober 2023 um 19:46

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!