Waffenausstellung in Stollberg bei AAchen

• am 23. und 24. September 2023 findet in Stollberg auf dem Gelände der Copper City Pioneers eine Waffenausstellung mit dem Titel "Die gespaltene Nation" statt. Auf dieser Ausstellung werde ich eine kleine Sonderausstellung zum Thema Colt Single Action Army in Full Size und in Miniaturen machen.

Leider war Stollberg auch massiv von dem Hochwasser 2021 betroffen und ausgerechnet jetzt wird dort mit Baumaßnahmen angefangen. Einer der Ausrichter dieser Ausstellung schrieb heute Mittag dazu folgendes:

Liebe Freunde,

ich musste am Wochenende feststellen, dass die Stadt Stolberg unkalkulierbar Baustellen mit Vollsperrungen von Strassen eröffnet mit grottenschlechten Umleitungsempfehlungen.

Ernst und ich machen uns natürlich nun Gedanken, wie nicht-ortkundige Aktive und Besucher uns erreichen können.

Wie bekannt, ist ja auch der Handy-Empfang in diesem Gebiet schlechter als im Urwald von Malaysia.

Wir haben verschiedene Navis getestet - keins fand den Weg bzw. einen alternativen Weg.

Ich habe jetzt mehrere Strecken ausprobiert und glaube, dass folgende Strecke die einzig sichere vor weiteren Sperrungen ist:

Gebt bitte ins Navi folgende Adresse ein, egal von wo Ihr kommt:

Hotel Stille Liebe

Entengasse 2

52222 Stolberg (Breinig)

Ihr werdet alle irgendwie in Breinig über die Hauptstrasse kommen, die je nach Richtung "Wilhelm-Pitz-Str." oder "Essiger Str." heißt.

Wenn Ihr von dort aus in die "Entengasse" abbiegt, liegt das Hotel am Ende auf der linken Seite.

Hinter dem Hotel biegt Ihr links ab in die "Winterstraße", die dann automatisch zum "Frackersberg" wird.

Am Ende von "Frackersberg" liegt auf der rechte Seite das Hotel "Galmei". Dort biegt Ihr rechts ab in die "Jägerhausstraße".

Es folgt eine Rechtskurve und ein schwacher Rechtsbogen.

Vor der ersten Linkskurve geht es dann rechts in die "Werkstraße" Richtung Mulartshütte. Dieser folgt Ihr bis Ortseingang Mulartshütte.

Hinter dem Orteingangsschild biegt Ihr rechts ab über die Brücke. Dahinter befindet sich rechts der verwüstete Campingplatz.

Hinter dem Campingplatz geht es dann rechts ohne Asphalt einspurig durch den Wald bis zum bekannten Parkplatz bzw der Ranch.

Da ich keinen Überblick habe, wer alles informiert ist, bitte ich Euch, diese Mail entsprechend weiterzuleiten. Vielen Dank.

So long und ich hoffe Ihr findet nun den richtigen Trail

Ingo aka Cheyenne Wolf

Wer also das Abenteuer des Besuchs dieser Ausstellung eingehen will, sollte sich diese Wegbeschreibung genau ansehen.

Die gespaltene Nation - Ausstellung (4).pdf

Happy Trails

Texas Jack

SASS life # 55314

BDS Western # 625

FROCS # 189

"Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!