• Und, auf welchen Einsatzort bezieht sich das Zitat?

    Na, was denkst du wohl? Monte Cassino natürlich.

    Über Monte Cassino gibt es genügend Literatur - wer suchet, der findet.

    BTW: ... Die am 20. März nach vorn gezogene 78. Division der Briten konnte den Widerstand der deutschen Fallschirmjäger nicht brechen.

    Wie dem auch sei, ich bleibe dabei, daß das Khukuri als Kampfmesser völlig ungeeignet ist.

    End of discussion.

    Oder du schreibst mich privat an, dann können wir weiter darüber reden:

  • Na, was denkst du wohl? Monte Cassino natürlich.

    Ach nööö, das hätte ich jetzt nicht gedacht. 😄😉 Es war die 5. GebDiv, die aber schon vor Monte C. an verschiedenen „Montes“ in Italien Rückzugskämpfe geführt hat und auch dort mit der 4. Indischen Division der Briten im Kampf lag, bevor man sich nahe M.C. wieder traf. Daher meine Frage, auf welchen Einsatzort sich Dein Zitat bezieht.

    BTW: ... Die am 20. März nach vorn gezogene 78. Division der Briten konnte den Widerstand der deutschen Fallschirmjäger nicht brechen.

    Unbestritten! Und mit welchem Lied auf den Lippen sind die überlebenden FschJg an den Engländern vorbei in Gefangenschaft marschiert?

    Wie dem auch sei, ich bleibe dabei, daß das Khukuri als Kampfmesser völlig ungeeignet ist.

    Kann ich akzeptieren. Passt für meine Gichtgriffel auch nicht. 😉😁

    Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat. [Howard Spring]

  • Unbestritten! Und mit welchem Lied auf den Lippen sind die (200 überlebenden) FschJg an den Engländern vorbei in Gefangenschaft marschiert?

    Dumme Frage grin-.) ... mit diesem natürlich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider falsch, dafür gibt es keine Punkte. So sehr ich das Lied liebe! (Und das als GebJg) .

    Richtig wäre gewesen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat. [Howard Spring]

  • Peppone

    Sammer wida liab🍻 Und wenn wir schon bei Liedern der FschJg sind (ok, bisserl OT) und Du vielleicht tapfere Hunde magst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat. [Howard Spring]

  • Anmerkungen??

    das Teil ist wohl .. irgendwie Kult geworden.

    Der Artikel ist schon ... interessant. Royals sind mit Vorsicht zu geniessen.

    Hollywood auch (Dracula und RE).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ::trenn::

    Yorick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!