• Um Dir helfen zu können, müsste man schon wissen, in welchem Zusammenhang Du die Frage stellst. "Was ist Eure Meinung zur Glock 20 gen4 ist ziemlich weitgefasst.

    Daher ein paar mögliche Antworten, die aber weder Dir weiterhelfen, noch irgendeinen Anspruch auf Richtigkeit haben!


    Für mich, als Sportschützen = Schrott, weil ich mit der Waffe keine wirkliche Möglichkeit sehe, jemals aufs Treppchen zu kommen!

    Für den Jäger zum Fangschuss = Ok, aber vielleicht im reinen Rehwildrevier zu viel des Guten und bei vielen Sauen zur Nachsuche, sicher recht gut brauchbar.

    Für den Berufswaffenträger = Naja, umsonst hat das FBI das Kaliber nicht wieder geändert.

    Für jemand der sie eigentlich nicht braucht = toll!

    Sei mir nicht böse, aber die Frage ist, so wie Du sie gestellt hast einfach nicht oder nur falsch zu beantworten. Zumindest ist die Chance, dass Dir eine Antwort auch nur Ansatzweise weiterhilft mehr als gering!

    Meine Meinung zur Gen 4, ohne auch nur irgendwie die Kaliberfrage zu berühren ist, dass die Glock Gen4 eine meistens zuverlässige Waffe ist, sofern keiner dran rumgebastelt hat und man Zubehör an jeder Ecke bekommt. Ob sie im Vergleich zur Gen5 so viele Nachteile hat, bzw. ob die Gen5 wirklich besser ist, wage ich nicht zu beurteilen, weil ich selber weder eine Gen4 noch eine Gen5 besitze. Geschossen hab ich beide und sehe für mich nicht so wahnsinnig viel Unterschied. Allerdings sollte wie im Post vor mir ein guter Preisnachlass für die Gen4 drin sein!

    Pfüat Euch

    Lüftl

    Kuscheln und Kuschen ist nicht dasselbe!

  • und habe noch keine Glock was mich aber sehr reizt

    :think:

    KEINE zu haben?

    .::t.ü.r::.

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Glock ist geil. Und 10mm Auto ist mMn. ein geiles und vor allem sehr präzises Kaliber, nur leider nicht gerade günstig.

    Bei weiteren Fragen konkret fragen!

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ich will eine zuverlässige Pistole mit der ich auf 15 m was treffe und ne Menge Spaß haben kann und wie gesagt 9mm und .45 ACP hab ich schon

    Zuverlässig und präzise genug für 15 m sind so ziemlich alle Pistolen namhafter Hersteller, in der Kategorie, in der Glock mitspielt.

    Ich würde mir eher die Frage stellen, wieso es ausgerechnet eine Glock und wieso Kaliber 10mm Auto sein müssen. Nichts gegen die Kombination. Macht mega Spaß, keine Frage. In Punkto Handling, Abzugsverhalten und Munitionskosten wäre das sportlich einfach nichts für mich, um irgendwo vorne mitspielen zu können. Als Fangschusswaffe , bzw. zur Verteidigung gegen Schwarzwild würde ich das Kaliber tatsächlich in Betracht ziehen.

  • Nur weil etwas nicht komplett aus Stahl ist, muss es noch lange nicht gleich kaputt gehen. Ich denke mal, dass Glock nicht einen solchen Erfolg bei den verschiedenen Institutionen hätte, wenn sie keine haltbaren Produkte liefern würden.

    Und sooo ein Hammerkaliber ist das ja nun auch nicht, da gibt es ganz andere.

    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • ist die Glock 20 gen4 eine stabile Pistole?....zwecks der starken Ladung...?.....hält die auch ein paar 1000 Schuss aus..?

    Es gibt ja an sich schon nicht viele Alternativen. Und ob diese dann so haltbar oder sogar noch haltbarer sind als eine Glock 20 glaube ich nicht. Mir fällt keine bessere Alternative ein.

  • Aber wenn man schon teure kräftige Muni nimmt, könnte man auch auf 357sig gehen...

    Glock 31 bis 33..

    Da hat man wenigstens bei der Größe noch die wahl zwischen 3 Modellen ::Bumm::


    Aber.

    Sollte ich jemals in die Wildniss ziehen (Was sicher nicht vorkommt) und mich gegen Bären und Pumas etc verteidigen müssen (Was ganz sicher nicht vorkommt) wäre die G20 die Knarre meiner Wahl... ::abschi::

    In Glock äm God we trust.... :bud:

  • ist die Glock 20 gen4 eine stabile Pistole?....zwecks der starken Ladung...?.....hält die auch ein paar 1000 Schuss aus..?

    Ja, die Glock ist eine stabile Pistole und hält auch ein paar 1000 Schuss aus!

    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass die Glock die 10mm Auto noch am besten verträgt.

    Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
    Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
    (Caspar David Friedrich 1774-1840)

  • Ja, die Glock ist eine stabile Pistole und hält auch ein paar 1000 Schuss aus!

    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass die Glock die 10mm Auto noch am besten verträgt.Ic

    Mein Spezi Roger ist Fan der 10mm Auto. Er begann in den frühen 80er Jahren mit der BREN Ten, und später noch ein paar weiteren Pistolen in diesem Kaliber.

    Seine Waffen die diese Patronen aber am klaglosesten verdauen sind eine S&W M610 und ein Ruger BH Convertible in 10mm Auto / .38-40..

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • 10mm Auto ist schon was feines.

    Aber ich stehe mehr auf stabile Waffen :happy:

    Deshalb habe ich ja auch ein CZ75 :trio:

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!