USP Expert, ohne Jetfunnel nutzen (15 Schuss Magazin)

  • Hallo zusammen und Danke, für die Aufnahme hier im Forum.

    Ich habe eine Frage zu meiner H&K USP Expert 9x19mm (18 Schuss Magazin) und zwar, kann mir jemand mitteilen, ob ich z. B. auch ein Magazin von der Pistole H&K USP 9mm benutzen kann?

    Ich frage deswegen, weil ich würde gerne meine USP Expert ohne diesen Jetfunnel nutzen, suche auf Grund dessen halt ein etwas kürzeres (15 schüssiges) Magazin, damit das Magazin eben ohne Benutzung des Jetfunnels komplett in der Waffe/dem Griffstück verschwindet und nicht wie bei dem Original Magazin, ohne Jetfunnel unten aus der Waffe herausschauen würde.

    Also, es wäre sehr nett, wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnten/würden.

  • Ich habe eine USP Expert, jedoch im Kaliber .45 ACP. Bei meiner Waffe ist kein Jetfunnel verbaut und ich glaube, dass die Waffen im Original auch keinen Jetfunnel verbaut haben. Dein 18er Magazin düfte nicht aus dem Griffstück herausragen, wenn der Jetfunnel abgebaut ist.

  • Ich möchte da kein Extrathema draus machen.

    Die Frage des TE und eine Überlegung meinerseits bringt mich auf eine Frage an die 3D-Drucker-Freunde hier im Forum.

    Ich habe auch schon darüber nachgedacht, Magazine der SIG P226 in der P228/229 zu verwenden. Dass sie passen, habe ich schon ausprobiert.

    Es bleibt einfach das

    und nicht wie bei dem Original Magazin, ohne Jetfunnel unten aus der Waffe herausschauen würde.

    kleine Stück des Magazins, das 'in der Luft' steht.

    Ein kleines Teil, welches die äussere Form des Abschlusses des Griffstücks nachbildet, dieses bis zum Magazinboden verlängert und einfach aufs Magazin aufgeschoben wird, dürfte doch möglich sein, oder? Hier eine schematische Darstellung....

    MagExt.jpg

    Ginge sowas?

    Einfach dauerhaft aufs Mag aufschieben und gut ist? :think:

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • An der USP Expert 9x19 ist serienmäßig ein Jetfunnel verbaut. Ohne Jetfunnel sieht das Ganze so aus...

    Für die SFP9 wie meine obige gibt es auch einen (abnehmbaren) Jetfunnel.

    Standardmäßig ist er verbaut bei der SFP9 Match OR, die nur diese 20er Magazine benutzt.

    Das sieht dann so aus:

    https://www.heckler-koch.com/_assets/thumbnail/1870

    Ich wollte mit meinem Bild verdeutlichen, wie es HK bei der SFP9 gelöst hat, und zwar ähnlich wie suveran s Idee mit einem Magazin"mantel" im unteren Bereich.

    Da ich die Waffe nicht führen muß, bevorzuge ich die langen Magazine, sofern die jeweilige Sportdisziplin es erlaubt. Dann muß man weniger nachladen bzw. hat mehr Reserve am Mann. Im Gegensatz zu den Herstellern manch anderer Magazine / Waffen funktionieren die HK auch vollgeladen problemlos.

  • Da fehlt dann nur noch die nötige Datei, um loszudrucken.

    Und dafür braucht es eine gute Zeichnung.....

    Und natürlich jemanden, den man kennt, der einen kennt, der 3D-Druck auch gewillt ist zu machen...

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • An der USP Expert 9x19 ist serienmäßig ein Jetfunnel verbaut. Ohne Jetfunnel sieht das Ganze so aus...

    Wie es mit den normalen 15 Schuss USP Magazinen aussieht, kann ich leider nicht sagen, könnte aber bündig abschließen.

    Hallo Portaner,

    ja genau so würde es, sollte es aber nicht ausschauen, darum auch ein 15 Schuss Magazin, das sollte dann ohne Jetfunnel bündig mit dem Griffstück abschließen.

  • Hallo Weyland,

    ich wollte diesen Jetfunnel abnehmen, weil vielleicht??? komme ich dann etwas besser mit dem Griffstück der USP Expert klar.

    Ich habe einfach etwas zu kleine Hände für das Griffstück.

    Anfängerfehler...Neuling im Schießsport...wenn Großkaliberwaffe zur Verfügung gehabt dann meistens von einem Freund die USP Expert und als dann die erste Waffe beantragt werden konnte auch die USP Expert geholt, im Nachhinein muß ich mir aber eingestehen, das ich mir doch eine andere Waffe hätte zulegen sollen (mit einen einreihigen Magazin, da wäre das Griffstück auch nicht so ausgefallen, wie bei der USP Expert, u. a. wegen dem zweiteiligen Magazin).

  • Dann kann ich nur anraten, dem "Schrecken" ein Ende zu bereiten statt mit dem "Schrecken" ohne Ende zu leben.

    Verkauf die Waffe, kauf eine passende, sonst schleppst Du die Qual auf Dauer mit Dir rum und verlierst den Spaß an der Sache.

    Optimalerweise - ich weiß, das ist stark verbandsabhängig - kauft man erst die neue Waffe bevor man sich von der alten trennt.

  • Dann kann ich nur anraten, dem "Schrecken" ein Ende zu bereiten statt mit dem "Schrecken" ohne Ende zu leben.

    Verkauf die Waffe, kauf eine passende, sonst schleppst Du die Qual auf Dauer mit Dir rum und verlierst den Spaß an der Sache.

    Optimalerweise - ich weiß, das ist stark verbandsabhängig - kauft man erst die neue Waffe bevor man sich von der alten trennt.

    Also du dürftest die Bedürfnisproblematik schon kennen, darum kann ich deinen Satz "man kauft erst eine Neue Waffe bevor man sich von der alten trennt" nicht ganz nachvollziehen. Gerade bei GK-KW ist das nicht so einfach.

    Ich habe diese Sache vor kurzem hautnah mitgemacht.

  • Deswegen "optimalerweise". Das Leben ist halt nicht immer optimal und ich weiß auch nichts über den TE und seine Waffen.

    Im Grundkontingent ist bei den meisten Verbänden ja relativ unproblematisch weil ausreichend GK-Disziplinen vorhanden sind (z.B. mit / ohne Optik).

    Ansonsten hängt es halt von der sportlichen Aktivität des Einzelnen, taktisch geschickter Kaufreihenfolge, der Anzahl bereits besessener KW und eben dem Schießsportverband ab. Aber das weißt Du ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!