Kriegswaffen gehortet: Rentner muss vier Jahre in Haft

  • Bei der letzten Reichsbürger-Razzia wurde ein "perverses" Waffenlager in BW gefunden. "Waffen, die wirklich niemand braucht".

    BaWü-Innenminister Strobl: „Perverses“ Waffenarsenal bei „Reichsbürger“-Razzia gefunden - WELT
    Politiker der Ampel-Parteien sind alarmiert, nachdem ein Polizist bei Durchsuchungen im „Reichsbürger“-Milieu am Mittwoch angeschossen wurde.…
    www.welt.de

    Wir brauchen unbedingt ein schärferes Waffenrecht, damit man Extremisten den Waffenbesitz verbieten kann.

    Allerdings scheinen viele der Waffen auf dem Bild schon längst verboten zu sein, wenn das kein Beispielsbild sein sollte.

    Aber vielleicht hilft es gegen den illegalen Besitz wenn man diesen noch strenger verbietet?

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • So langsam bin ich schon etwas irritiert !

    Wir haben hier in Germanistan ja bereits eines der restriktivsten WaffG der Welt , daher sollten solche Dinger , alleine schon von Gesetzes wegen , weil verboten , gar nicht mehr existieren !!!

    ( Oder habe ich da etwas falsch verstanden - ein Verbot entspricht ja , nach Verabschiedung , der vorherrschenden Meinung und DEM , was uns unsere Medien einzuhämmern versuchen , nach , SOFORTIGER Eliminierung unerwünschter Dinge/Denkweisen/Kritik ???

    Oder etwa doch nicht ??? )

    ( Wir Germanen liefern aber , unserer treibenden , aber dennoch Minderheitsregierung , massenweise Tötungsinstrumente jedweder Art in ein Kriegsgebiet - honi soit , qui mal y pense .. )

    Wie also ist es , trotz der geltenden , verbindlichen und die innere Sicherheit verbessernden Gesetze , möglich , daß es derartiges Teufelszeug dennoch nicht nur immer noch gibt , sondern auch noch hier existiert und auch noch in real gefunden wird ???

    UND - Wurde jemals mit diesem Teufelszeug in den letzten 80 Jahren hier in D Unfug getrieben ???

    Hat da nicht irgendwie die Verbotspolitik der letzten 50 Jahre kläglich versagt ???

    Danke , Frau Fähse , daß Sie mir jetzt sogar verbieten wollen , daß ich jeden Tag mein Taschenmesser bei mir trage und auch benutze , z.B. zum Öffnen von Paketen oder zum Zerteilen meines Mittagessens !!!

    ICH bin übrigens einer der steuerzahlenden Bürger , die Ihre Diäten bezahlen und dabei zuschauen muß , wie irgendwelche " neue Mitbürger " sich z.B. in Neukölln oder Berlin nicht zu benehmen wissen .

    Und ein messerstechendes , vorbestraftes , sich an keine Regeln haltendes Subjekt , das m.M.n. sofort des Landes verwiesen sein sollte , soll jetzt u.A. dafür sorgen , daß ICH in meinen Grundrechten noch weiter beschnitten werde ???

    Wäre es nicht einmal ein Ansatz , die von hauptsächlich Ihrer und der Parteien , die noch weiter links von Ihnen liegen , verabschiedeten Gesetze und Verbote auch mal auf DIE anzuwenden , für DIE diese letztendlich ( für viel Geld der Steuerzahler ) geschaffen wurden ???

    SCHÄMEN SIE SICH FÜR IHR POLITISCHES VERSAGEN !

    Sorry an die ECHTEN Foristi : Dieser post soll dafür dienen , daß vielleicht einer der Trolle hier ihn an entsprechende Stelle weiter leiten möge ;( ;( ;(


    Heute ist der Erste Tag des Restes unseres Lebens - machen wir das Beste daraus ! :bud:

  • jetzt stell dir mal vor, wir würden wie unser Nachbarland im Westen auf die Strasse gehen (können).

    War ja dort vor über 25 Jahren schon so, dass die drei Tage dicht gemacht haben. Damals auch wegen ... Rentenalter.

    Was wäre dann bei uns los ?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Bin auch ein eher einfacher Mann.

    Ist aber .. einerlei.

    ::trenn::

    Yorick

  • Die Frage ist, ises alles Scharf oder ises Demilitarisiertes Deko... :think:

    Wenn du mein legales M4 neben das Softair M4 legst kannst du fast keinen Unterschied erkennen....

    Und wenns dann Deko ist wirds noch schwieriger..

    Kann sein dass er die Deko Unrechtmäßig besessen hat, weil die früher ja wesentlich weniger "Zerstört" werden mussten als heute ..

    Und die ja auch erst seit Frankreich registriert und gründlicher Zerstört werden müssen....

    ::dry::

    Aber, Der Deutsche hat seinen neuen Inneren Feind..

    Der Newstickker, glaub NTV, gestern lief mit der Schlagzeile durch "5 % Der Deutschen haben Reichsbürger Gedankengut"..

    Da hat man doch das Hebelchen das man schon immer konstruieren wollte....

    ::besoffen::

    Kommt grade Recht wo die Linke ja nicht mehr mitspielen können darf soll weil sie an der 5% Hürde scheitern.. Und auch die ?? CDU anscheinend oder wie war das?

    Aber wenn die 2 mitreden dürfen und nur 5% ausmachen, warum dann nicht auch die, die sagen ihr seid alle nicht legal wenn die doch auch 5% erreichen ???

    Immer spannend was so geht und was nicht geht...

    Faszinierend eigentlich... :think:

  • Aber, Der Deutsche hat seinen neuen Inneren Feind..

    Der Newstickker, glaub NTV, gestern lief mit der Schlagzeile durch "5 % Der Deutschen haben Reichsbürger Gedankengut"..

    Da hat man doch das Hebelchen das man schon immer konstruieren wollte....

    ::besoffen::

    Genau das ist das Problem mit der Rechtssicherheit. Die Regierung definiert wer und was extremistisch ist und das kann die Politik und die Medien jederzeit verschieben.

    Als Extremist könnte, die entsprechenden Politiker an der Macht, z.B. auch jener gelten der behauptet die Sonne sei die Ursache des Klimawandels, oder behauptet das sich Mann und Frau unterscheiden und biologisch zu identifizieren sind. Alles eine Frage des Zeitgeistes.

    ᚹᛖᚱ ᛞᚨᛋ ᛚᛁᛖᛋᛏ ᚲᚨᚾᚾ ᚱᚢᚾᛖᚾ ᛚᛖᛋᛖᚾ

    ::rein::

  • Einen etwas aufschlussreicheren Artikel zum Sinsheimer "Waffenfund" gibt es bei der Rhein-Neckar-Zeitung zu lesen:

    https://www.rnz.de/region/sinsheim-kraichgau_artikel,-Sinsheim-Woher-hat-70-jaehriger-Waffennarr-sein-Arsenal-_arid,1080737.html

    Dem Artikel ist die Aussage des Staatsanwalts Thomas Bischoff zu entnehmen, dass eine der beiden Maschinenpistolen vom Typ Uzi augenscheinlich zumindest teilweise funktionsfähig ist. Bedeutet das, dass man sie bestenfalls laden und entladen, aber keinesfalls mit ihr schiessen kann und die zweite Uzi sowieso bloss eine unbrauchbar gemachte Waffe ist? Kann bzw. muss man die Aussage sogar so verstehen, dass sämtliche anderen im Keller gefunden Waffen nicht schussfähig sind?

  • Wenn die Waffen nicht schussfähig wären , würde er nicht in U-Haft sitzen .

    Das würde kein kein Haftrichter bei Dekowaffen unterschreiben.

    brauchste für U-Haft schon einen Haftrichter?

    Vonwegen Terror-Gefahr etc. kommst du bei uns in der CH nach neusten "anti-Terror-Gesetz" schnell mal 9 Monate hinter Gitter, ohne je einen Richter gesehen zu haben.
    Also in der Theorie zumindest.. Soweit ich weis, wurde das neue Gesetz bei uns noch nicht angewendet..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!