Hallo
Ich habe eine Frage auf die ich keine richtig Antwort finden konnte, sorry falls sie sich selbsterklärt es ist aber mein erster kauf und ich möchte keine Fehler machen da es ja doch ein recht sensibles Thema ist. ich Hatte vor kurzem hier ein Beitrag gelesen wo es um einen onlinekauf ging wo der Händler dem Kunden wenn ich mich recht erinnere das falsche Kaliber oder Modell zugeschickt hat und beide hatte den Fehler übersehen, Der Behörde ist es dann letztendlich aufgefallen und der Käufer hat ein richtig Problem bekommen und um seine Zuverlässigkeik gebangt..
so nun zu meiner Frage.
ich habe meine Wbk erhalten und wollte mir jetzt meine erste Kurzwaffe anschaffen. In meinem meinem BDS-Bedürfnissantrag habe ich meine Wunschpistole und Disziplin eingetragen. In meiner grünen Wbk steht jetzt aber nicht das Modell etc. sondern nur folgendes
Art: Halbautomatisch
Kaliber: 9mm
Berechtigung bis zum: 04.01.2024
Berechtigung Munition: Ja
wie soll ich mich jetzt verhalten? es ist ein privater Kauf vom Vereinskollegen.
soll ich jetzt mit dem Kaufvertrag zum Sachbearbeiter fahren und die daten wie Hersteller/Seriennummer etc. eintragen lassen und dann die erst die Waffe abholen.
oder
Kann ich die Waffen und Munition kaufen und sofort mitnehmen und innerhalb von 14 tage zum Sachbearbeiter fahren zum eintragen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Sonix