Briefgenerator 2.0 des VDB

  • ich hab auch an den CSU-Abgeordneten meines Wahlkreises geschrieben, der auch Jäger und Schütze ist.

    Den brauchen wir allerdings nicht mehr beeinflussen, aber auch der wird in seiner Meinung bestärkt, wenn er von seinen Wählern Zuspruch erhält.

    Und er kann dann sagen, dass er nicht nur Standardbriefe bekommt. Die nerven doch nur!

    Die Linken werden bei einer Briefflut nur wieder davon überzeugt sein, dass die faschistoiden Horden einen Shitstorm losgetreten haben. Wenn die Faschos heulen und zähneklappern dann machen sie alles richtig!

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Ganz offen gesagt, wird diese E-Brief Aktion von den Adressaten sicher nicht anders betrachtet, als Unterschriftenlisten. Es ist mehr eine symbolische Geste als Widerstand gegen weitere gesetzliche Restriktionen.

    Dass getroffene Hunde jaulen ist nur der Beweis, dass die Prügel auch getroffen haben. (Sprich, dass die Gesetzesverschärfungen zielführend sind und den Legalwaffenbesitz noch unattraktiver machen)

    Aber was macht man mit Hunden, die versuchen zu beißen, wenn sie gequält werden? PIFF PAFF

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Tja, und was ist die Alternative dazu?

    Wenn ich hier jeden Tag einzelne Protagonisten in ihrem selbstherrlichen Gerede höre (lese), dann sehe ich auch nicht das es voran geht.

    Hat oft was von alten Leuten die erzählen das früher alles besser war, aber sonst nichts mehr hinbekommen.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Sir Winston Churchill

  • Diese Aktion mit dem Briefgenerator ist besser als nichts, aber sie wird meiner Meinung nach ins Leere laufen. Die Adressaten sind eingefleischte Ideologen, und die sehen sich wahrscheinlich dadurch nur bestätigt in ihrer Meinung.

    Was kann man besser tun? JETZT ist es wahrscheinlich zu spät. Lobbyarbeit bedeutet das Bohren von dicken Brettern, also lang geduldige und insbesondere professionelle Arbeit, angefangen mit der PR, um die Öffentlichkeit zu sensibilisieren und für Argumente offen zu machen. Da sind uns die Gun-Grabber weit überlegen. Die wühlen und arbeiten seit Jahrzehnten gegen den privaten Waffenbesitz und haben offenbar die Massenmedien auf ihre Seite gezogen.

    Ein Lichtblick ist meiner Meinung nur, dass unter den Abgeordneten auch eine Menge Jäger sind, die sehen, wie Scheibe und Scheibe auch von ihren Rechten abgeschnitten wird.

    Diese Gruppe und die Unentschlossenen, die Indifferenten müssen überzeugt werden, und nicht die Ideologen beharkt werden.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Tja, und was ist die Alternative dazu?

    Wenn ich hier jeden Tag einzelne Protagonisten in ihrem selbstherrlichen Gerede höre (lese), dann sehe ich auch nicht das es voran geht.

    Hat oft was von alten Leuten die erzählen das früher alles besser war, aber sonst nichts mehr hinbekommen.

    ich gehöre auch zu den "alten Leuten" (63) und sage dir, dass es uns früher gut ging. Heute geht's uns besser. Besser wäre aber, uns gäng's wieder gut..... :teufel:

    kleiner Scherz am Rande......

    Ich bekomm aber alles hin, was mir vorschwebt - manchmal dauerts etwas länger, aber mein Ziel erreiche ich. Das kommt wohl davon, daß ich noch mein kleines bissel Hirn aktiv halte und mir meine EIGENE Meinung bilde. Kein Fratzenbuch, keine Blödzeitung und vor Allem keine Mainstream Medien. Manchmal muß man aber den "Feind" lauschen, um seine Pläne zu wissen...... :huh:

    Und JA ! Ich habe mitgemacht und zeitgleich auch noch den Antrag auf Fördermitgliedschaft abgeschickt. Unser Hobby ist zwar inzwischen richtig teuer geworden, aber die 36,- EUR machen das Kraut auch nicht mehr fett....

  • Der Text des DSB liest sich wie von einem weinerlichen bockigen Kind, jammern, ohne konstruktive Vorschläge.

    Abgestimmte Sachargumente...dass ich nicht lache...was hat denn dieser Rentnerverein bisher FÜR seine Mitglieder im Bezug auf die Akzeptanz in der Gesellschaft getan?

    Bringen selbst keine Argumente, aber Hauptsache erstmal dagegen!

    Auch wenn die Aktion des VDB nichts bringen sollte, ist es wenigstens ein Versuch.

    Besser als nur bockig alles abzulehnen, nach dem Motto "bringt doch eh nix".

    Ich wünsche dem DSB einen zweistelligen Mitgliederwechsel zu anderen Verbänden.

  • einen zweistelligen Mitgliederwechsel

    Stückzahl oder in % ???

    :sla:

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • ich gehöre auch zu den "alten Leuten" (63) und sage dir, dass es uns früher gut ging. Heute geht's uns besser. Besser wäre aber, uns gäng's wieder gut..... :teufel:

    kleiner Scherz am Rande......

    Ich bekomm aber alles hin, was mir vorschwebt - manchmal dauerts etwas länger, aber mein Ziel erreiche ich. Das kommt wohl davon, daß ich noch mein kleines bissel Hirn aktiv halte und mir meine EIGENE Meinung bilde. Kein Fratzenbuch, keine Blödzeitung und vor Allem keine Mainstream Medien. Manchmal muß man aber den "Feind" lauschen, um seine Pläne zu wissen...... :huh:

    Und JA ! Ich habe mitgemacht und zeitgleich auch noch den Antrag auf Fördermitgliedschaft abgeschickt. Unser Hobby ist zwar inzwischen richtig teuer geworden, aber die 36,- EUR machen das Kraut auch nicht mehr fett....

    Was willst Du mir jetzt sagen?

    Der Mittelteil ist komplett am Thema vorbei.

    Ich lebe nicht auf dem Baum, habe hier mehrfach (gerade bezüglich der ganzen Schwurbler und Aluhutträger) meine Meinung bezüglich Selbstinformation kund getan.

    Also, wenn Du da im Waffenrecht tätig geworden bist, ist doch alles bestens.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Sir Winston Churchill

  • Mir wäre es lieber, wenn der VDB nicht so offensichtlich nur auf's Geld (Mitglied werden) aus wäre, sondern tatsächlich "was reissen" würde. Aber ich fürchte, aus der Ecke wird dazu nix substantielles kommen.

  • Wenn mein Zweitverein, der beim DSB ist, nicht so nette, paar junge individuelle Mitglieder hätte und wir nicht ab und an im Vereinsheim zusammen was machen, wäre ich schon lang ausgetreten. Der DSB, also bei mir der BSSB ist so ein Schlafwagenverein. Unglaublich. Bedürfnisse dauern über 2 Monate. Schießtermine anderer Verbände werden nicht anerkannt usw. Also alles Themen die so nicht im Waffengesetz vorgesehen sind, sondern "freiwillig" drüber hinausgehen. Total Sinn befreit. Und machen tun die gar nix. Aber dem DSB ist egal. Den, selbst wenn da halbautomatische Pistolen verboten werden ist das denen, glaube ich, egal so lange die Luftgewehre schießen, in Tracht rumlaufen und mit Perkussion bei 'nem Festumzug in die Luft schießen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!