wie ist der denn mit einem Rad gestartet??
The Power of Pictures
-
-
Das ist der Blackfoot Dog Child, auch Winnipeg Jack genannt, und seine Frau, Bild von 1894.
Er war Späher der North West Mounted Police im Süden Albertas. Dog Child war dafür bekannt, Pferdediebe aufzuspüren, die Vieh über die US-Grenze trieben.
Näheres ist über ihn nicht bekannt, er steht in den Gehaltslisten der Blackfoot Band Annuity von 1896 bis 1898, es werden jedoch weder sein Geburtsdatum noch persönliche Daten angegeben.
Hinter Winnipeg Jack steht seine Frau namens The Only Handsome Woman.
Dog Child trägt einen Revolver im Holster im „Hickok-Stil“, der an einer großen, verbundenen Kette befestigt ist. Es war Brauch der North West Mounted Police, ihre Revolver mit einem weißen Schlüsselband zu sichern, ähnlich wie bei Dog Child.
Auffällig ist, daß Winnipag Jack ein japanisches Katana oder Samurai-Schwert führt!
Warum trägt er eine solche Waffe und woher hat er sie?
Winnipeg Jack trug sein Schwert wahrscheinlich nur für das Foto und hatte es möglicherweise von japanischen Siedlern.
Oder ... es kämpften zwei Krieger, ein Japaner und ein Schwarzfuß, irgendwo auf der Ebene, wobei letzterer der Sieger wurde und das Schwert als Trophäe nahm?
Man wird es nie erfahren.
mal schnell ne Google Bildersuche, klasse. Erklär mir mal, was der Hickok-Stil ist. Wild Bill hat zwei Colt 1851 Navy mit den Elfenbeingriffen nach vorne in Silm Jim Holstern getragen. Dog Child trägt ein Cheyenne Style Holster im Cross Draw. Wie du ja schreibst, ist das Bild von 1894, da waren die Slim Jim Holster nicht mehr wirklich angesagt. Der Revolver ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Vorderlader. Leider ist das Bild nicht gut genug aber ich würde bei dem Teil auf einen Mervin Hulbert tippen.
Die Sache mit dem Samurai Schwert oder auch Katana, es ist historisch belegt, dass einer der nicht ganz unbekannten Rothäute Kontakt mit Japanern hatte und auf dem Weg zu einem Katana kam. Es gibt Bilder von ihm mit diesem Katana, auch in seinem Zelt. Mir fällt leider der Name des Indianers im Moment nicht ein. Muss danach noch mal suchen. Es ist daraus wahrscheinlich, dass nicht nur eine Rothaut Kontakt mit den Schlitzaugen hatte und eins seiner lange Messerbekommen hat.
Nachtrag: Die Mounties und auch Dog Child haben ihre Revolver mit einer Kette gegen verlieren gesichert, nicht mit einem weißen Schlüsselband. Zu dem letzten Absatz sag ich nix mehr
-
Texas Jack : meinst Du vielleicht das …
Red Cloud’s Prized Katana SwordThere was an article written in 1987 by Dr. Peter Bleed, associate professor of Anthropology at the University of Nebraska who was chairman of JSSUS fromtruewestmagazine.com -
Danke, das ist es, nicht Zelt sondern Hütte
-
noch mal ein kurzer Nachtrag: das von Dog Child getragene Holster wird auch als Mexican Loop bezeichnet und die Mounties haben natürlich auch eine Leine genutzt um den Revolver zu sichern.
-
-
Hast du meinen Nachtrag gelesen? Bei Dog Child sieht es eindeutig nach einer Kette aus
-
Hast du meinen Nachtrag gelesen?
Jetzt ja.
-
dass ich hier trotzdem nach weiteren historischen und seltenen Bildern , die eben NICHT in o.a. Rubriken passen , sofern sie nichtsdennochtrotz unseren Interessensgebieten entsprechen , giere .
Da Du die entsprechenden Themen sicher abonniert hast, wirst Du aber auch dort Freude an den entsprechenden Vintage-Beiträgen haben.
Auto ist Auto - egal, ob 1 oder 100 Jahre alt... oder sonstwas...
Jens
-
-
stagecoach found in Colorado mountains outside Boulder
-
Was da wohl passiert ist ?
-
Zu Zeiten, als sie bereits ein 'Auslaufmodell' war, nach einer Panne einfach stehen gelassen?
Jens
-
Was da wohl passiert ist ?
In Anlehnung an einen bestehenden Witz würde ich vermuten, dass da ein Typ eine Olle mit seinem Wagen abholen wollte, die ihm dann sagte, warte kurz im Wagen, ich muss mich nur noch fertig machen...
-
https://www.rct.uk/sites/default/files/collection-online/7/5/258535-1330681514.jpg
Portait von Captain Ross, aufgenommen um 1860 von Roger Fenton.
Captain Horatio Ross war einer der besten Schützen der viktorianischen Epoche und gewann viele Preise
-
-
OUTPOST: Horatio Ross and Son by Roger Fenton (aucklandartgallery.blogspot.com)
Horatio Ross und sein Sohn (in Volunteer-Uniform), Bild, aufgenommen 1860 von Roger Fenton . Auf der Seite sind noch zwei weitere Bilder, bitte scrollen.
-
stagecoach found in Colorado mountains outside Boulder
"Ein Schnäppchen für Heimwerker"
-
-
Hatte nie vorher von Montana Bill gehört
Wo ich schon danach gesucht habe, will Euch auch am Ergebnis der Suche teilhaben lassen
Points West: Lies and Legends of Montana Bill, Part 1, Tom CunninghamLies and Legends of Montana Bill, Part 1, by Tom F. Cunningham. First published in Summer 2018 in "Points West" magazine, Buffalo Bill Center of the West.centerofthewest.orgHe had an Indian cast of features, and he informed me he was what was called a “half-breed.” His father was a French Canadian, and his mother a squaw of the famous Sioux tribe of American Indians. He was born in the “Wild West,” and learned to shoot when a child to save his life. Six or seven years ago he came over with Buffalo Bill’s Wild West Show. Since then he had performed in music halls in England and Scotland, and fulfilled engagements at from £12 [$16.78] to £20 [$28] a week.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!