Munitionsempfehlung 357 Revolver

  • Hallo Forum,


    bin neu hier, daher erstmal kurze Vorstellung: Männlich Ende 50, habe vor 5 Jahren angefangen, LuPi, SpoPi, Freie, ein paar hundert Schuss 9mm Pistole und 357 Revolver. Schieße zum Spaß, in regionalen Rundenwettkämfen und ab und zu ein Stück weit Meisterschaft DSB. Talent / Ergebnisse so mittendrin.

    Demnächst zieht ein S&W 627 PC bei mir ein, und nun stellt sich die Frage nach der richtigen (Fabrik-)Munition,

    INSBESONDERE die Frage ob Mantelgeschosse oder Bleigeschosse.

    Könnt ihr mich erhellen?


    Grüße, Daniel

  • stellt sich die Frage nach der richtigen (Fabrik-)Munition,

    Zuerst mal ein Willkommen....

    Zu deiner Frage.....

    ich habe immer alle mir zugängliche Fabriksmunition gekauft die beim Händler auf Lager war....eine 50 er Packung pro Sorte....dann auf den Stand....

    immer 5er Gruppen.....abwechselnd mit genug Zeit zwischen den Chargen.....und so trennt sich dann langsam die Streu vom Weizen....nicht der Treffpunkt ist wichtig sondern die Treffergruppen....

    Ich drehe auch da noch nichts am Visier rum

    Von den zwei letzten " Besten " Munisorten......kaufte ich dann nochmal welche und dann geht es auf die Feinabstimmung und einstellen der Visierung.

    Und wenn die Beste ermittelt wurde...kaufte ich 2- 3000 Schuss von der selben Charge....


    So gehe ich vor

    lg

  • Danke leonardo.

    Das Thema mit/ohne Mantel spielt für dich keinerlei Rolle?

    Zwecks Verschleiß, weil mehr oder weniger harter Widerstand beim Übergang von der Trommel in den Lauf?

  • Danke leonardo.

    Das Thema mit/ohne Mantel spielt für dich keinerlei Rolle?

    Zwecks Verschleiß, weil mehr oder weniger harter Widerstand beim Übergang von der Trommel in den Lauf?

    Nein.....

    Wenn du aber dauerhaft vorne in den Bewerben mit schießen willst wirst du übers selber laden nicht umherkommen.

    Denn da kann man man noch mehr auf Stärke der Ladung ( Rückstoß) und Geschoßgewicht sich einarbeiten.

    Wobei ich immer sage...Zuerst man sich und die Waffe beherrschen....das Selber-Laden ist dann wieder eine eigenes Hobby im Hobby....

    Ich habe für meine Waffen bisher immer bei Magtech gute Muni gefunden...Und die Subsonic war ( preislich zwar abgehoben) aber sehr genau....

    Noch ein Tipp.....Jede Hülse derer du habhaft werden kannst....nimm sie mit....Nach Marke Sortieren...ich habe sie schon am Stand in die Originalen Plastikhalter wieder getan ...es wird der Tag kommen...da sind sie für dich oder einen anderen Gold wert....

    lg

  • Magtech kann ich auch empfehlen. S&B ist auch gut. Fiocchi finde ich gruselig. Schlagen Flammen aus dem Trommelspalt wie nix Gutes.

    Allerdings gilt das nur für meinen S&W 686. Was aus deinem am besten fliegt...

    Ich schieße normal Teilmantel. Vollmantel nehme ich auch, wenns grad da und günstig ist.

    Ich glaube, wenn man nicht gerade IPSC schießt, muss man sich über eventuellen geringen Mehrverschleiß durch verschiedene Geschossformen keine Gedanken machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!