• Das ist mir bekannt. Für manche sind alle halbautomatischen Waffen schon kriegswaffen.

    Dass die Browning Auto 5, Benelli Agro oder Merkel SR 1 Jagdwaffen sind erkennen die meisten schon, aber wenn mir als unbedarften Schützen am anderen Stand von den dortigen Sportlern ihre "M 16, M 4, AK 47" ------ vorgeführt werden könnte man das schon verstehen. Nicht nur Waffenbesitzer können andere Aussagen so verstehen wie sie meinen dass es ihnen passt.

  • Halbautomaten sind ja u.a. auch Pistolen.

    Wird sich sicher auch der DSB sehr über das Verbot freuen. :teufel:

    Fallen alle seine schönen Olympiadisziplinen darunter.

    Nichts mehr mit Schnellfeuer und Co.

    Na mal sehen, ob der DSB sich diesmal regt.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Halbautomaten sind ja u.a. auch Pistolen.

    Wird sich sicher auch der DSB sehr über das Verbot freuen. :teufel:

    Fallen alle seine schönen Olympiadisziplinen darunter.

    Nichts mehr mit Schnellfeuer und Co.

    Na mal sehen, ob der DSB sich diesmal regt.

    Wenn Ihr so wenig Sorgen habt, das ihr zuerst an den DSB denken müsst ists ja noch nicht so schlimm.

  • Vom "Forum Waffenrecht" wurden gerade die JETZT angesprochenen Punkte schon im September kritisiert.

    Danach fordert der Vertreter der Polizeigewerkschaft GdP pauschal ein Verbot sämtlicher halbautomatischer Waffen,

    Insgesamt werden im Beitrag halbautomatische Waffen als „Kriegswaffen“ verunglimpft, obwohl diese als abgewandelte zivile Ableger der vollautomatischen militärischen und polizeilichen Dienstwaffen gerade keine Kriegswaffen sind.

    Der hessische Innenminister wird mit der Forderung nach einem „Waffenverbot für Extremisten“ zitiert, was aber bereits heute leicht möglich ist, da erkannte Extremisten waffenrechtlich unzuverlässig sind. Der Umstand, dass angeblich noch zahlreiche erkannte Extremisten legal im Besitz von Waffen sind, ist der Politik und Verwaltung anzulasten, die bereits jetzt alle Möglichkeiten besitzen, tätig zu werden und gegen diese waffenrechtlich unzuverlässigen Personen vorzugehen.

    Das Forum Waffenrecht und die ihm angeschlossenen Verbände werden sich gemeinsam mit dem Deutschen Schützenbund auch in Zukunft für ein sicheres und praktikables Waffenrecht und die Belange der legalen Waffenbesitzer einsetzen und deren berechtigte Interessen auch gegenüber der Politik mit Nachdruck vertreten.

    usw ...


    Das Forum Waffenrecht bezieht Stellung zu ARD-Sendung „Report Mainz“
    Das Forum Waffenrecht und die ihm angeschlossenen Verbände kritisieren gemeinsam mit dem Deutschen Schützenbund die einseitige und vorurteilsbehaftete…
    www.fwr.de
  • Der hessische Innenminister wird mit der Forderung nach einem „Waffenverbot für Extremisten“ zitiert, was aber bereits heute leicht möglich ist, da erkannte Extremisten waffenrechtlich unzuverlässig sind. Der Umstand, dass angeblich noch zahlreiche erkannte Extremisten legal im Besitz von Waffen sind, ist der Politik und Verwaltung anzulasten, die bereits jetzt alle Möglichkeiten besitzen, tätig zu werden und gegen diese waffenrechtlich unzuverlässigen Personen vorzugehen.

    Es ist doch üblich und bewährt, ein Vollzugsdefizit und Ignoranz durch den Ruf nach "schärferen Gesetzen" zu kaschieren. Und wenn die "schärferen Gesetze" nicht den gewünschten Erfolg bringen, dann sind sie eben nicht scharf genug

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Also auch ich gucke mir das leidige Thema Waffenrecht seit über 30 Jahren an und auch wenn "unsere" Politiker ja eifrig daran arbeiten aber NOCH leben wir in einem Rechtsstaat in dem es gewisse Spielregeln zu beachten und Mehrheiten zu gewinnen gibt. Das hat die GroKo zuletzt ja vor einem Jahr erlebt, als man mit extremster Panikmache eine Impfpflicht hat durchdrücken wollen und dabei krachend gescheitert ist. Soll heißen, nur weil eine Fancy Näser .... ähhh Nancy Fäser sich einbildet zur Bekämpfung der Reichsheinis MAL WIEDER am Waffenrecht herumschrauben zu müssen, ist das noch LANGE nicht in Gesetzesform gegossen. Denn wie gesagt..... noch gibt es - selbst in diesem Land - Spielregeln. Und was man so hört, beklatscht Ihre Geistesergüsse selbst im eigenen Haus nicht jeder und zum Ablauf der tollen Razzia gibt es auch immer mehr kritische Fragen. DASS etwas kommen wird ist jedoch Fakt. Das haben sich auch unsere Grünen Weltverbesserer im Koalitionsvertrag sichern lassen - auch wenn dort in eher wohlfeile Formulierungen verpackt. Panik ist daher sicher fehl am Platz und immer ein schlechter Berater. Aber für jeden dem sein Hobby, Eigentum und auf längere Sicht seine Bürgerrechte lieb sind, ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen sich in den politischen Prozess einzubringen - und sei es NUR durch finanzielle Unterstützung entsprechender Verbände. Und auch wenn es nicht gerne gehört wird, aber ganz vorne steht dabei der VDB, da es der einzige Verband ist, der nicht nur mit Hobby und Freizeit sondern auch mit Arbeitsplätzen und Wirtschaft argumentieren kann. Wer aber an Allem und Jedem etwas auszusetzen hat, der sollte am Besten gleich zu "seiner" Waffenbehörde gehen um im vorauseilenden Gehorsam seine Sportgeräte zum Wohle des Weltfriedens entsorgen zu lassen. Diesen Leuten wünsche ich dann noch viel Spass beim Stricken bunter Mützen - dem einzigen Hobby das uns auf nicht mehr allzu lange Sicht fraktionsübergreifend noch zugestanden wird, wobei die langen spitzen Nadeln nur mit Ausnahmeerlaubnis der örtlichen WB bei autorisierten Nadelherstellern zu bekommen sein werden :D .

  • Wer aber an Allem und Jedem etwas auszusetzen hat, der sollte am Besten gleich zu "seiner" Waffenbehörde gehen um im vorauseilenden Gehorsam seine Sportgeräte zum Wohle des Weltfriedens entsorgen zu lassen

    Keine Ahnung warum deinen Tennisschläger abgeben willst, mit den Waffen habe ich das jedenfalls nicht vor

  • Zitat Archer68: "Wer aber an Allem und Jedem etwas auszusetzen hat, der sollte am Besten gleich zu "seiner" Waffenbehörde gehen um im vorauseilenden Gehorsam seine Sportgeräte zum Wohle des Weltfriedens entsorgen zu lassen. Diesen Leuten wünsche ich dann noch viel Spass beim Stricken bunter Mützen - dem einzigen Hobby das uns auf nicht mehr allzu lange Sicht fraktionsübergreifend noch zugestanden wird, " :) :D

    Socken stricken ist wohl auch ein sehr interessantes Hobby, den über kurz oder lang sind die meisten Schützen reif für das Altersheim.

    Bei den Mützen schlage ich vor, Monmouth Caps zu stricken. Die haben sich für Industriearbeiter sehr bewährt, und auch George Washington hat sich angeblich einen grossen Posten für seine Sklaven liefern lassen.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Den DSB kümmert das am allerwenigsten, BDS und BDMP sind in erster Linie die Dummen.

    Allerdings bekommt die Faeser erstaunlich viel Gegenwind, vor allem von der FDP.

    So? Sind .22iger Sportpistolen wie z.B. Walther GSP, keine Halbautomaten?

    Welche Disziplinen werden doch bei Olympia mit HAs geschossen?

    Denke schon das es auch den DSB interessieren wird.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • So? Sind .22iger Sportpistolen wie z.B. Walther GSP, keine Halbautomaten?

    Welche Disziplinen werden doch bei Olympia mit HAs geschossen?

    Denke schon das es auch den DSB interessieren wird.

    Eine 22er Sportpistole ist zwar halbautomatisch, das ist aber nicht das worauf der Gesetzesentwurf abzielt. Der DSB wird die bösen Black Rifles ohne mit der Wimper zu zucken opfern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!