Walther Maximathor- O Ringe?

  • Hallo Leute,

    mir ist der O Ring am Ladedorn (welcher die Diablos in den Lauf drückt beim Repetiervorgang) abhanden gekommen.

    hat von euch zufälliger Weise die Maße (und evtl das Material weil ja nicht wenig Druck drauf ist)?

    Sollte ja prinzipiell ein Normteil sein :/

    Alle Waffen sind von sich aus friedlich. Erst durch den Menschen werden sie zur tödlichen Gefahr.
    Deshalb ist es auch zwecklos Waffen zu verbieten, solange Menschen frei herumlaufen dürfen.

  • Danke! Hab mal nach den Abmessungen was bestellt, hoffe es passt. Hab zwar in England was gefunden, aber will nicht 20€ Versandkosten löhnen, das ist frech. Wenn ich den alten wenigstens hätte, der war auf einmal weg und es pfeift ziemlich hinten aus dem Verschluss. EVTL war auch deshalb die Schussleistung eher mau letztens ^^ Tja, fällt das Wochenendliche Garten plinking wohl aus :(

    Alle Waffen sind von sich aus friedlich. Erst durch den Menschen werden sie zur tödlichen Gefahr.
    Deshalb ist es auch zwecklos Waffen zu verbieten, solange Menschen frei herumlaufen dürfen.

  • Ich habe mal die Explosionszeichnungen im Internetz von beiden Gewehren verglichen.

    Die O- Ringe sind bei beiden komplett identisch.

    Ersatzteilnummer

    448.60.04.2 für 4,5mm

    445.22.01.2 für 5,5mm.

    Im Prinzip kannst du also die O- Ringe unter meinem Link von oben bestellen. Die sollten passen.

  • Vielen Dank, habe Standard O Ringe bestellt und 1 originalen.

    Innendurchmesser ist 3,5 und Schnurstärke 1mm, wobei die offiziellen einen ticken dicker sind, ich checke noch andere Hersteller (falls es noch jemanden mit dem Problem gibt sende ich gerne gegen Porto ein paar zu, im Ersatzteilhandel knapp 3 Euro ein O Ring ^^)

    Alle Waffen sind von sich aus friedlich. Erst durch den Menschen werden sie zur tödlichen Gefahr.
    Deshalb ist es auch zwecklos Waffen zu verbieten, solange Menschen frei herumlaufen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!