bis ich den Mut gefunden habe , DIE anzugehen !
Musst du ja nicht unbedingt einkleben ...
Waffen-Forum Glock Pistolen Forum AR-15 Berufswaffenträger Polizei DSU BDS BDMP IPSC
bis ich den Mut gefunden habe , DIE anzugehen !
Musst du ja nicht unbedingt einkleben ...
Ich denke , doch .
Ansonsten besteht die Gefahr , daß beim Einlegen/Zurücklegen eines Teiles in den Kasten die Umrandung weg gedrückt wird .
Mit "Umrandung" meine ich natürlich die in den Aussparungen für den Inhalt ...
Ich denke , doch .
Ansonsten besteht die Gefahr , daß beim Einlegen/Zurücklegen eines Teiles in den Kasten die Umrandung weg gedrückt wird .
Mit "Umrandung" meine ich natürlich die in den Aussparungen für den Inhalt ...
da isser wieder, der Perfektionist
Kann man die Kante nicht vielleicht mit flüssigem Kunstharz "stabilisieren" ?
Kann man die Kante nicht vielleicht mit flüssigem Kunstharz "stabilisieren" ?
Zwar nicht "historisch korrekt " , aber durchaus ein paar Gedanken wert ...
Keine gute Idee. Flüssiges Kunstharz schlägt bei fast jedem Stoff durch!
Lederstrumpf
Damit unser Trööt nicht ganz einschläft :
Vor ein paar Wochen hat ein Sammlerkollege ein Pärchen Perkussions - Reisepistolen gekauft , bei Denen bei einer Pistole der Ladestock fehlte .
Wie so oft , wusste er nichts Besseres , als mir den ( undankbaren ) Wunsch anzutragen , den fehlenden Ladestock anzufertigen .
( Zum Glück war wenigstens EINER als Muster vorhanden )
Nachdem ich dieses "Muster" genauer angeschaut habe , musste ich feststellen , dass dieses aus Büffelhorn angefertigt ist !
SCHEIxxE - wo bekomme ich jetzt Material aus passender Dicke/Länge/Farbe her ???
Heute habe ich mal endlich meinen Material - Fundus durchgeforstet und habe auch tatsächlich etwas Material gefunden , das zwar nicht so ganz in der Farbe und Dicke passt , aber für einen "Ersatz" sollte es genügen .
Der Ladestock ist recht dünn , deshalb kommt , zumindest bei mir ( wegen nicht vorhandener Stütz - Lünette und Länge des Drehteils ) , die Drehbank nicht so ganz in Frage ...
Also habe ich heute in stundenlanger Arbeit den "Schuss " gefeilt , danach ( mit der Drehmaschine
) einen Zapfen gedreht , auf den ich den "Döpper" mit Epoxydharz aus hellerem Horn aufgeklebt habe , diesen dann , wie den gesamten Rest , "frei Hand" gefeilt , geschmirgelt und poliert - ich hoffe , das Ergebnis passt so einigermaßen , daß diese Pistolen "komplett" aussehen ...
Mein nachgefertigter Ladestock rangiert bei mir zwar allenfalls unter "Murks" , aber zumindest mein Kollege ist zufrieden
Ja , AUCH ICH habe so meine Grenzen
Jetzt mal ein ( zumindest für Insider ) recht spannendes Zubehörteil :
Nachdem ich ja jetzt alle meine Gewehre ( zu einem Spottpreis ) verkauft habe , weil ich mich mehr auf meine originalen Scheiben / Unterhammer / Salonpistolen konzentrieren möchte , habe ich einmal versucht zu Sichten , was ich noch so alles an Zubehör liegen habe :
Dabei habe ich ein wohl eher seltenes Ensemble für den 1861er Feldstutzer in einer Schachtel gefunden :
Das ist eine originale Kokille für den Schweizer Feldstutzer 1861 , Kaliber 10,4mm , ( das Geschoß wurde bekanntlich gepflastert geschossen ) , sowie die dazu gehörige Kalibriermatrize . Das (kalibrierte ) Geschoß misst 10,15 mm .
Die Teile sind aus dem Familienbesitz meiner Partnerin , deren Urgroßvater in Interlaken/CH ein recht erfolgreicher Schütze war .
Falls Einer von Euch mal derartige , kalibrierte Geschosse ausprobieren möchte , gerne PM , ich giesse beim nächsten Vollmond gerne ein paar für Euch !
Liebe Grüsse vom enfield
Ja,ja, der Freischütz
Ja,ja, der Freischütz
Sechse treffen.....
Jetzt weiss ich auch warum in alten Schweizer Langwaffen 6 Patronen Passen
Aus Silber?
J.
Wenn's unbedingt sein muß - warum nicht ???
Streicht da etwa ein Werwolf um Dein Häuschen ?
Die Viecher nehmen in letzter Zeit ja gewaltig überhand : Hier in D schreien sie ja auch schon seit Tagen/Wochen/Monaten/Jahren , daß sie das WaffG noch mehr verschärfen wollen
, auf daß ?????? passieren möge
Ich könnte mir vorstellen , daß DIE mittlerweile schon so weit sind , daß SIE sogar mit beiden Händen nicht mehr in der Lage sind , den eigenen Arsch zu finden - aber anderen Mitmenschen vorschreiben wollen , wie sie gefälligst zu existieren ( ich schreibe bewusst nicht "leben" ) haben .
Oh Herr , lass Hirn regnen .
Von mir aus auch Steine - sogar auch GROSSE - aber bitte triff endlich !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!