Verteidigungsministerium schafft neue Strukturen für Inlandseinsätze der Bundeswehr

    • Offizieller Beitrag

    Werden wir die Bundeswehr künftig zur Terror- oder Aufstandsbekämpfung im Inland sehen? Nach Plänen des Verteidigungsministeriums offenbar schon. Denn ab Oktober soll eine neue Bundeswehr-Einheit Einsätze im Inneren koordinieren. Was bedeutet das?

    Verteidigungsministerium schafft neue Strukturen für Inlandseinsätze der Bundeswehr
    Werden wir die Bundeswehr künftig zur Terror- oder Aufstandsbekämpfung im Inland sehen? Nach Plänen des Verteidigungsministeriums offenbar schon. Denn ab…
    de.rt.com

    Redaktion/Moderation Mario Kalb

  • Die Seite wird bei mir geblockt. Das ist ein böser Feindsender! Russia Today. Also reine Propaganda. Davor muss der Bürger geschützt werden.

    Weil der ist zu dumm, um Fake News zu erkennen.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Da würden in Frankreich schon längst die Barrikaden brennen, oder Präfekturen, wie das bei den letzten Protesten z.B. in Le Puy-en-Velay im Departement Haute Loire geschah

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die französischen Bauern auf die Straße gehen, geht es ganz anders zur Sache. Corona ist damals für die Regierende gerade rechtzeitig gekommen.

    Und die Deutschen rufen nach Militär, wenn in den Niederlanden eine Flughafenzufahrt blockiert wird. Der Urlaub ist den überfressenen Schlafschafen viel wichtiger als den selbstverliebten Politikern mal zu zeigen, wer der Souverän ist. Die lassen sich von 0,0004% festgeklebten "Aktivisten" auf den Straßen klaglos gängeln, knicken ein vor Politischer Korrektheit und Genderreligion, nehmen es hin, dass ungeliebte wissenschaftliche Fakten gecancelt werden (biologisch gibt es eben nur 2 Geschlechter), lassen sich von Berufsempörten diskriminieren ........... Ja, so sind die Deutschen. Sie schreien nach den Knute. Sie wollen unters Joch. jeder Zweite wünscht sich laut repräsentativer Umfrage Verschärfungen der Corona-Maßnahmen.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Wäre nur die logische Vorbereitung für so etwas.

    Klar ! Wenn man soetwas lesen muß ...:

    Verteidigungsministerin Kasja Ollongren sagte, dass das Militär einsatzbereit sei, wenn es sein müsse.

    Die Koninklijke Marechaussee hat bereits Panzerfahrzeuge zum Flughafen gebracht. Auch das Militär hat schweres Gerät vorbereitet, um beschlagnahmte Traktoren abzutransportieren.

    Schwelende Heuballen und von Traktoren verwüstete Polizeiautos lassen einen Bürgerkrieg ahnen. In der Woche, in der die Bauernproteste erstmals seit Jahren wieder in brutale Gewalt ausarteten, war darüber zu spekulieren im Abgeordnetenhaus kein Tabu mehr. Die Niederlande seien "wie ein Vulkan, der kurz vor dem Ausbruch steht", sagte PVV-Chef Geert Wilders am Donnerstag.

  • Werden wir die Bundeswehr künftig zur Terror- oder Aufstandsbekämpfung im Inland sehen? Nach Plänen des Verteidigungsministeriums offenbar schon. Denn ab Oktober soll eine neue Bundeswehr-Einheit Einsätze im Inneren koordinieren. Was bedeutet das?

    Hier frei zugänglich und etwas detaillierter:

    Informationsstelle Militarisierung (IMI) » Neues Territorialkommando

    Interessant besonders diese Passagen:

    Darüber hinaus nimmt es “die Aufgaben als ‘Aufmarsch führendes Kommando’ für nationale Verlegungen gemäß den Planungen der NATO zur Landes- und Bündnisverteidigung wahr” und ist darmit auch für die “Verlegung alliierter Kräfte durch Deutschland in enger Abstimmung mit den NATO-Kommandos” zuständig.

    Die durch das Verteidigungsministerium verbreitete Begründung, die Entscheidung für die Aufstellung des Territorialen Führungskommandos sei aufgrund des Ukrainekrieges gefallen, hat mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun.

    Mit dem Aufbau des neuen Kommandos macht das Verteidigungsministerium sein 2018 in der Konzeption der Bundeswehr gegebenes Versprechen wahr, Deutschland als zentrale Drehscheibe für Logistik und Truppenbewegungen der NATO in Europa fit zu machen. Dass Deutschland in dieser Rolle spätestens im Falle eines direkten Krieges mit Russland zur Zielscheibe werden würde, ist den Verantwortlichen im Bendler-Block dabei völlig bewusst.

  • , nehmen es hin, dass ungeliebte wissenschaftliche Fakten gecancelt werden (biologisch gibt es eben nur 2 Geschlechter)

    Meiner Meinung gibt es vier Geschlechter:

    - Frauen

    - Männer

    - Hermaphroditen (oder gut Deutsch: Zwitter)

    - Bekloppte

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Wenn jetzt jemand schreiben würde, dass es medizinisch gesehen krankhafte Abweichungen von den 2 biologischen Geschlechtern gibt, so wie es bis zur Jahrtausendwende wissenschaftlicher Konsens war, müsste er wegen Hassrede gesperrt werden. Natürlich gibt es sehr viel mehr sozial bestimmte Geschlechter. Schon immer gab es Menschen, die sich aus irgendwelchen Gründen mit ihrem sozialen Geschlecht nicht wohl fühlten. Dies ist zu tolerieren, denn niemand darf in eine Rolle gedrängt werden.

    Die sozialen Probleme sind meiner Meinung nach aber auf überkommene Geschlechterrollen zurückzuführen. Diese Rollenbilder scheinen aber in Kopf von Aktivisten zementiert zu sein.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Ich bin der Meinung, dass alle Alarmglocken schrillen müssten, wenn Politiker nur daran denken, das Militär gegen die Zivilbevölkerung einzusetzen. Dies sollte zu einer breiten Unterstützung der Protestler führen, gegen die Politiker mit militärischen Mitteln vorgehen wollen. Für diesen Fall ist eigentlich ein Paragraph im Grundgesetz vorgesehen (der aber faktisch nur zur Anwendung kommt, wenn die Regierung nicht obsiegt)

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Ich bin der Meinung, dass alle Alarmglocken schrillen müssten, wenn Politiker nur daran denken, das Militär gegen die Zivilbevölkerung einzusetzen.

    Darum geht es weniger.

    Primär geht es darum, Deutschland zum Aufmarschraum und Drehscheibe zur Stationierung und Verteilung der gesamten NATO-Truppen zu machen.

    Sich also zum 10er-Ring zu machen bei einem Angriff Russlands auf die NATO.

    Zerdeppert Deutschland ... da ist's nicht Schade drum ... so wohl die einhellige Meinung unserer "Freunde" und Bündnispartner.

  • Darum geht es weniger.

    Primär geht es darum, Deutschland zum Aufmarschraum und Drehscheibe zur Stationierung und Verteilung der gesamten NATO-Truppen zu machen.

    Sich also zum 10er-Ring zu machen bei einem Angriff Russlands auf die NATO.

    Zerdeppert Deutschland ... da ist's nicht Schade drum ... so wohl die einhellige Meinung unserer "Freunde" und Bündnispartner.

    Das ist aber nichts neues.

    Während des Kalten Krieges war Deutschland auch Aufmarsch- und hauptsächliches Kampfgebiet.

    Schlimm ist, daß wir wieder in einer solchen Situation sind.

    Ich hatte gehofft, daß das überwunden wäre.

  • Haben die Politruks Angst vor einem "Heißen Herbst"?

    Sollen dann wieder Deutsche auf Deutsche schießen?

    Strack-Zimmermann sagt ja "Wir brauchen ein Feindbild".

    FDP-Politikerin Strack-Zimmermann: "Wir brauchen ein Feindbild" – zum Beispiel Russland
    Nach Ansicht der FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann benötigt die Bundeswehr eine neue inhaltliche Ausrichtung. Behilflich dabei wäre ein klar…
    de.rt.com

    Kann es sein, das sie den "Feind" in der eigenen Bevölkerung sieht?

    Diese Frau ist Brandgefährlich.

    Bin gespannt was passiert wenn es zu Aufständen kommt was die Bundeswehr dann macht.

    Wird sie den Schießbefehl befolgen? Gibt es eigentlich in der Generalität noch Soldaten die dieses Spiel durchschauen und sich dann verweigern, oder knallen die die Hacken zusammen und schreien laut "Jawohl" und "Feuer frei".

    Ich bin schon stark am überlegen aus dem Reservistenverband auszusteigen wegen dieser Entwicklung.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • de.rt.com

    Dein Link führt leider ins Nirvana:

    Seite wurde nicht gefunden

    Die Verbindung mit dem Server de.rt.com schlug fehl.

    Was ja auch kein Wunder ist - ist es doch eine "Russenseite" =O ...und die muß auf jeden Fall staatlicherseits geblockt werden.

    Soviel zur "grenzenlosen Informationsfreiheit" ...

  • Bei mir nicht.
    vielleicht helfen folgende Einstellungen im Browser:

    Quelle RT DE

    In Firefox können sie die DNS auf ähnliche Weise ändern:

    1. Öffnen Sie Ihren Firefox-Browser und wählen Sie 'Einstellungen'.

    2. Führen Sie im daraufhin geöffneten Dialogfeld einen Bildlauf nach unten zu 'DNS über HTTPS aktivieren' durch.

    3. Klicken Sie unter 'DNS über HTTPS aktivieren' auf die Dropdown-Liste 'Anbieter verwenden', um den Anbieter Cloudfare (default) auszuwählen.

    4. Klicken Sie auf OK, um Ihre Änderungen zu speichern und das Fenster zu schließen.

    In Chrome sind hierzu folgende Schritte notwendig:

    1. Öffnen Sie Ihren Chrome-Browser.

    2. Gehen Sie zu Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Sicherheit.

    3. Scrollen Sie nach unten, bis Sie den Abschnitt 'Erweitert' finden.

    4. Darunter finden Sie 'Sichere DNS verwenden'.

    5. Standardmäßig ist diese Option auf "Mit Ihrem aktuellen Dienstanbieter" eingestellt.

    6. Klicken Sie auf die Option "Mit" darunter.

    7. Im Menü darunter finden Sie eine Liste der verfügbaren DNS, wählen Sie Cloudfare (1.1.1.1) bzw. Cloudfare (default) aus.

    Also bei mir (Firefox) geht es mit diesen Einstellungen.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Zusatz:

    Ich hab' mal rumgesucht ... und das vom 31. Mai gefunden. Da tönt sie genauso aber eben auf "Zeit-Online".

    Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestags, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, fordert eine Neuausrichtung der Bundeswehr mit einer konfrontativen Stellung gegenüber Russland.

    «Was wir brauchen - das mag martialisch klingen - Sie brauchen, um aus Sicht der Bundeswehr zu agieren, ein Feindbild», sagte die FDP-Politikerin dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Russland sei in den letzten Jahren der Appeasement-Politik nicht mehr als solches empfunden worden.

    «Jetzt wissen wir, wie ein Feind aussehen könnte,in diesem Fall aussieht. Und deswegen muss auch die Nato angepasst werden an das Thema China, was passiert mit dem Iran, wie gehen wir weiter mit Russland um», sagte Strack-Zimmermann.

    «Das heißt, Sie brauchen ein Bild eines möglichen Feindes, der unsere Freiheit und Demokratie beseitigen will. Und das sehen wir jetzt gerade.» Darauf fußend würde man dann eine Bundeswehr um- oder aufbauen.

    Militär: Strack-Zimmermann: Bundeswehr braucht ein Feindbild
    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Militär“. Lesen Sie jetzt „Strack-Zimmermann: Bundeswehr braucht ein Feindbild“.
    www.zeit.de
  • Sag ich ja.

    Diese Frau ist Brandgefährlich.

    Die ist keine Flintenuschi.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben "eine Zensur findet nicht statt" aber das kann ja kein wichtiges Buch gewesen sein.

    Zur Strukturreform Bw. Solange das zur Verbesserung der Verteidigungsfähigkeit dient, gut. Solange wir Nato Mitglied sind sollten wir die Bündnisverpflichtungen auch erfüllen. Wenn es um Aufstandsbekämpfung usw. geht (was ich befürchte) wäre das ein Abschied von allen Werten für die 1989/90 viele Menschen auf die Straße gegangen sind.

    Wird sie den Schießbefehl befolgen? JA.

    Gibt es eigentlich in der Generalität noch Soldaten die dieses Spiel durchschauen und sich dann verweigern.... NEIN

    Mfg Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!