Blei Diabolos

• Grüss Euch alle miteind´!!!

Ein Freund von mir schiesst gerne Luftdruckgewehr und verwendet stinknormale Diabolos aus dem mittleren Preissegment. (Umarex usw)

Ich finde nirgends raus, welches Blei das ist. Mit meiner Bess darf ich ja nur Weichblei Pb99,94 verschießen, also stellt sich die Frage, darf ich mir aus verschossenen Diabolos Vorderladerkugeln gießen, oder sie zumindest meinem Weichblei beimengen darf/kann?

Vielleicht weiß wer von euch darüber Bescheid, wär sehr dankbar wenn mich diesbezüglich wer aufklären könnte! :)

Liebe Grüße, Michael

• Ich giesse nur "Diabolo" Blei.

Weicher geht's nicht.... ;)

Mache ich auch so , sogar die Zäpfchen für meinen originalen 1851er Feldstutzer !

Für die Vetterli - Patronen darf allerdings noch etwas Zinn mit dazu ( giesst sich leichter und gibt leicht härtere Murmeln )

Heute ist der Erste Tag des Restes unseres Lebens - machen wir das Beste daraus ! :bud:

• Sind Zäpfchen nicht für "Hinterlader" ??? ::happy2:: ::lachen2::

Zumindest die letzten , die ich von meinem Arzt verschrieben bekam , haben derart mies geschmeckt , daß ich sie mir am liebsten hinten rein gesteckt hätte ...

Aber genug geblödelt : Zurück zum Thema !

Heute ist der Erste Tag des Restes unseres Lebens - machen wir das Beste daraus ! :bud:

• :drink:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ZEMLJA JE MATI, K NJOJ SE SVATKO VRATI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!